- Dank erhalten: 1621
FTD - Kritik, Ausblick
- Earth Boy
- Forums Mafia
Atomic Powered Poster schrieb: OK, das mit dem Orchester ist klar, aber das haben wir ja bei etlichen Filmsongs, und die gab es ja auch nie von FTD. Insofern finde ich auch nicht daß da jetzt was fehlt, zumal die Forderung nach BLBH dann auch willkürlich wäre da ja andere zusätzlich orchestrierte Fassungen auch keine Berücksichtigung fanden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 220
Atomic Powered Poster schrieb: OK, das mit dem Orchester ist klar, aber das haben wir ja bei etlichen Filmsongs, und die gab es ja auch nie von FTD. Insofern finde ich auch nicht daß da jetzt was fehlt, zumal die Forderung nach BLBH dann auch willkürlich wäre da ja andere zusätzlich orchestrierte Fassungen auch keine Berücksichtigung fanden. Wenn überhaupt wäre es dann wohl sinnvoll eine CD bzw. mehrere mit solchen Filmversionen herauszugeben, kaufen würde ich sie mir aber vermutlich nicht, da die meisten dieser Overdubs die Songs eher abwerten da sie ihnen zu viel Punch rauben.
Bei den FTDs geht es ja auch um um die ursprüngliche Veröffentlichung, angereichert um Session-Einblicke. Zudem wissen wir nicht in welcher Tonqualität die Filmversionen vorliegen, die Tonspuren der DVDs sind ja mehrheitlich eher mäßig.
Völlig richtig. Verstehe ich auch nicht, warum nun gerade nach dieser Film - Version geschrien wird. Dann doch lieber" Mexico" , mit dem Caramba- Gebölke, dieses Verhütungsmittels, dass mit Elvis auf dem Fahrrad fährt. Oder Quennie Wahinnie.
- Earth Boy
- Forums Mafia
Warum Big love big heartache jetzt hier ausgerechnet gefordert wird, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Zumal es wirklich abweichende Versionen von anderen Liedern gibt, die man, wenn man lediglich die Unterscheidung zum veröffentlichten Master als Maßstab nimmt, mit größerem Recht hätte fordern können, wie bspw. King of the whole wide world.
- Earth Boy
- Forums Mafia
Wenn man es hinzufügt, weil man sonst die CD nicht voll bekommt, dann ist mir das allemal lieber als Outtakes, die nichts mit der CD zu tun haben, aber ansonsten könnte ich auf diese Versionen, die sich irgendein Arrangeur der Film Studios erdacht hat, mit ziemlicher Sicherheit ohne Zustimmung von Elvis, problemlos verzichten. Das ist doch furchtbar aufdringlich und wirkt wie ohne Sinn und Verstand auf das eigentliche Lied aufgepfropft.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Earth Boy schrieb: Ich bin mir sehr sicher, dass die Filmfirmen nicht das Recht haben, die Lieder auf andere Weise zu vertreiben als im Rahmen des Films. Ob allerdings Sony automatisch das Recht hat, diese Versionen ohne Genehmigung von Warner usw. auf CD zu veröffentlichen wage ich auch zu bezweifeln, zumal die Filmfirmen die Sessions für die Overdubs bezahlt haben dürfen.
Deckt sich mit meinen Vermutungen.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Earth Boy schrieb: Wenn man es hinzufügt, weil man sonst die CD nicht voll bekommt, dann ist mir das allemal lieber als Outtakes, die nichts mit der CD zu tun haben, aber ansonsten könnte ich auf diese Versionen, die sich irgendein Arrangeur der Film Studios erdacht hat, mit ziemlicher Sicherheit ohne Zustimmung von Elvis, problemlos verzichten. Das ist doch furchtbar aufdringlich und wirkt wie ohne Sinn und Verstand auf das eigentliche Lied aufgepfropft.
Eben, und da gibts ja noch etliche andere Beispiele wo es kein Stück besser funktioniert, sogar den Song verdirbt. Long Lonely Highway, Shopping Around ...etc.etc.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Lonegan schrieb: Dann doch lieber" Mexico" , mit dem Caramba- Gebölke, dieses Verhütungsmittels, dass mit Elvis auf dem Fahrrad fährt. Oder Quennie Wahinnie.
Zyniker
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Mich persönlich ärgert das, auch wenn ich es exakt so erwartet habe.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Earth Boy
- Forums Mafia
Mich ärgert das gar nicht. Ich bin total entspannt bzgl. dieser Ankündigung. Wenn es mich interessiert kaufe ich es und wenn nicht, was wohl häufig der Fall sein wird, dann habe ich Geld gespart. Ich bin auch gespannt, ob man viele der Sessions, wo bereits 80 - 90 % veröffentlicht wurden, an den Mann bzw. die Frau bringt. Ich bin da skeptisch.
Spontan fällt mir nur die Kid Galahad und VLV Session ein, wo ich gesteigertes Interesse hätte. Ohnehin dürften die Soundtrack CDs, welche mit einer CD abgehandelt wurden, den größten Mehrwert bieten. Allerdings scheint mir dort gerade die Zielgruppe übersichtlich groß zu sein.