FTD - Kritik, Ausblick

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Dez. 2017 19:22 #906382 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick
Er hätte es aber 1) auch gleich richtig machen können (also ohne sinnfreies Geschnippel, kreative Zuordnungen der Takes etc., mit einem Konzept das nachvollziehbar ist, dann wären die wenigen fehlenden Takes auch zu verschmerzen)
2) wenn er nichts mehr hat, einfach nichts mehr veröffentlichen, oder sich auf Bücher etc. verlegen. Denn ohne jetzt zu negativ klingen zu wollen: vieles von dem was FTD so raushaut ist weder inhaltlich relevant (im Sinne von Erkenntnisgewinn), noch dazu geeignet es sich mit Freude anzuhören. Ergo: ausgesprochen fragwürdig, und nichts als dem Andenken des Künstlers gegenüber gleichgültige Geschäftemacherei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Dez. 2017 23:28 - 18 Dez. 2017 23:29 #906383 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick
Atomic Powered Poster hat es ja schon erwähnt. Hier die vier Stichpunkte, die ein Poster vom FECC aus dem Interview gelesen hat:

1. FTD will not be closing in 2019
2. The 'Classic Albums" series is nearly complete but there are more to come,
noting 'Aloha' and 'Madison Square Garden' are still to be done.
3. Expanded "complete session tapes" releases are being considered
4. Plenty more soundboards to come

Ich hab den Thread nicht gerade verfolgt, daher weiß ich nicht, ob das alles schon genannt wurde. Sorry, falls dem so ist.
Letzte Änderung: 18 Dez. 2017 23:29 von DumbAngel.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
19 Dez. 2017 15:24 #906384 von Atomic Powered Poster
Ob man bei den beiden Konzertalben Radiospots als Bonus drauf packt? Oder (zumindest bei der MSG durchaus vorstellbar) die entsprechende PK als Audioinformation? Würde mich zwar nicht die Bohne interessieren, aber wäre immerhin ne Möglichkeit. Zudem fehlt uns noch ein ordentlicher Mix der MSG-Nachmittagsshow, sowohl die Afternoon als auch die Prince sind diesbezüglich leider ziemlicher Mist.

Mehr
19 Dez. 2017 21:31 #906391 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick
MSG und Aloha finde ich sowas von unspannend, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich da zuschlage. Es sei denn es wäre etwas atemberaubendes als Bonus enthalten. Und bevor jetzt irgend jemand um die Ecke kommt mit "Ja das sind aber original Alben, die gehören im Rahmen der Classic Serie veröffentlicht". Das bestreite ich überhaupt nicht, sie interessieren mich halt nur voraussichtlich nicht die Bohne.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
19 Dez. 2017 21:52 - 19 Dez. 2017 21:52 #906393 von Atomic Powered Poster
Sehe ich auch so. Ein Remix der MSG-Nachmittagsshow (wenn er denn was taugt, was ich erst einmal abwarten würde) wäre das Einzige was mich zum Kauf bewegen könnte, die anderen Shows liegen ja in recht ordentlicher Qualität vor. An das von dir erwähnte sensationelle Bonusmaterial glaube ich nicht so wirklich, du aber wohl auch nicht. Mir ging nur durch den Kopf wie man diesen CDs noch einen Bonus hinzufügen könnte.

Momentan bin ich noch nicht einmal sicher ob ich mir die Kissin' Cousins hole, was ich aufgrund eines irrationalen Komplettierungswahns eigentlich vorhatte. Aber die CD enthält eben nichts was mich im Mindestens reizen könnte.
Letzte Änderung: 19 Dez. 2017 21:52 von Atomic Powered Poster.

Mehr
19 Dez. 2017 22:12 - 19 Dez. 2017 22:13 #906395 von Earth Boy
An sensationelles Bonusmaterial glaube ich natürlich nicht. Das hätte man im Fall von MSG auf der Prince veröffentlicht.

Die Kissin' Cousins CD habe ich mir zu Weihnachten gewünscht :up:
Letzte Änderung: 19 Dez. 2017 22:13 von Earth Boy.

Mehr
24 Dez. 2017 01:30 - 24 Dez. 2017 01:32 #906468 von Earth Boy
Hier mal die wichtigsten Aussagen von Ernst:

Über die Zukunft von FTD

Ernst schrieb: But we intend to continue for as long as there are fans out there who want the kind of material we put out. And because we've more or less exhausted the Classic Albums series and the obvious compilations of outtakes etc., we're considering doing something a little different. [...] Say, for example, something like a 3-CD set of all the 'Viva Las Vegas' outtakes we have. Projects of that nature that still have outtakes we haven't released before. [...] So testing the waters with such a strong soundtrack as 'Viva Las Vegas' would be a good way to see if such a series would work" [...] We never envisaged returning to any of our previous projects, and it might not work anyway. lt's just an idea at this stage but it would be interesting to know how fans would feel about such releases.

Über MSG und AFH

Ernst schrieb: We'll no doubt get around to doing them at some point but [...] there's nothing we could add to those two albums. Yes, we could possibly include an audience recording of one of the other Madison Square Garden shows, but would that really add any worth to such a release?

Über eine Elvis in Concert Veröffentlichung

Ernst schrieb: It's very unflattering. [...] lt's badly recorded and Elvis'performance is way below par. [...] lt doesn't show him in a good light at all. [...] Plus, it would have to be a 3-CD set - the original album and the two shows. That wouldn't exactly be an exciting release and I know the Estate wouldn't want to sanction it."

Über EOT

Ernst schrieb: l know we've been saying this for a long time now, but there will be a release of the 'Elvis On Tour' stuff at some point. The problem is that so many different organisations are involved. First there's Warner Brothers and the Estate, who own the movie, then there's Sony and then there's ABG (Authentic Brands Group) who own the rights to Elvis' image, name and likeness. Once they all decide to agree on what form it will take, there will be an 'Elvis On Tour' release of some kind, but it will be a mainstream release on the parent label rather than on FTD."

Letzte Änderung: 24 Dez. 2017 01:32 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Alsterläufer, Atomic Powered Poster

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25 Dez. 2017 14:46 #906478 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick
Ernst hat gesunde Ansichten zu den einzelnen Punkten. EOT scheint mir die einzig sinnvolle VÖ zu sein. Ich bin erstaunt, dass er hier eine Sony-VÖ anstrebt. Er scheint an den Sony-Zahlen ablesen zu können, dass sich eine Aloha-Veröffenltichung besser verkauft als eine von EIC. Alohas vollständiges Post Concert ist nur was für FTD. Das interessiert keinen Sony-Käufer. Ich war schon damals überrascht, dass Ernst die RLOS-Veröffenltichung unter Sony für sinnvoll hielt.

Mehr
26 Dez. 2017 19:28 #906494 von Earth Boy

Alsterläufer schrieb: Ernst hat gesunde Ansichten zu den einzelnen Punkten.

Absolut. Bedauerlicherweise hat er sehr "ungesunde" Ansichten, was Konzepte angeht.

Mehr
15 Jan. 2018 11:58 #907170 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick
Bin gerade über eine Liste aller existierender bzw. bislang veröffentlichter Soundboards im FECC Forum.gestoßen:

www.elvis-collectors.com/forum/viewtopic...4199fbbf06b62f7a1427

Dabei fiel mir auf dass wir von FTD z.b von Vegas Season 6 und 15 noch garnix haben während andere Seasons bzw. Touren bereits mehrfach abgedeckt sind..
Hat Ernst davon nix im.Keller (schwer vorstellbar) oder schlicht den Überblick verloren?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.