- Dank erhalten: 671
Elvis: The Something For Everybody Sessions Feat. The Wild In The Country Sessions (FTD)
- Rider
- All The Kings Men
Denke nicht, dass das illusorisch ist. Braucht halt nur noch ein bisschen.Charles schrieb: Hast ja Recht mit der Chronologie. Is ja auch illusorisch von mir, dass einzelne Sessions mal als eigenständige komplette CD-Veröffentlichungen erscheinen.
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Honeybee
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1590
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9112
Absolut, Honeybee z.B. hat überhaupt keine Bootlegs. Die Songs von SFE sind halt nicht nur einmal, sondern immer wieder und wieder (There's always me 1-4, Something complete, Unsurpassed masters 1-4 etc. etc.) erschienen. Trotzdem bin ich froh, endlich den optimalen Sound zu haben (was mach ich nur mit den ganzen Boots ).Rider schrieb: Aber du wirst auch zustimmen, dass, was auf Bootleg illegalerweise veröffentlicht wurde oder wird, für die Frage nach einer offiziellen Veröffentlichung völlig irrelevant ist, richtig?
Durchaus, es passt chronologisch zueinander. Allerdings hätte ich zwei Einsprüche: Ich würde Nashville und Soundtrack nicht zusammenpacken. So wie Charles sagt, ergibt sich der Bonus Song "I slipped.." ja aus dem SFE Album, hat aber mit der Session nichts zu tun. Hier geht es um Sessions. Wenn man konsequent gewesen wäre, hätte man wieder ein Tape-Cover gemacht, ohne Anspielung auf ein Album, und hätte die ganze 1961 Nashville Session in einer kompletten z.B. 6 CD-Box abgehandelt.Rider schrieb: Irgendwie zumindest nachvollziehbar, dass man nach Elvis is Back! nun "Something" bringt, erweitert wünschenswerter- und logischerweise um Wild in the Country
So hat man jetzt wieder Album-Cover, aber in größerem Format, wie die Classic-Album Serie, das ist irgendwie kuddelmuddel.
Zweiter Einspruch: Wenn man es schon macht, dann bitte auf getrennten Discs. CD 1-2 SFE und CD 3-4 WIC. Wäre ja platztechnisch gegangen. Aber in eine Session Serie jetzt auch noch die Master woanders hinzupacken, wie die Session - nee also ich weiß nicht, alles bloß, weil das Album mit "I slipped" endet, und man dann praktisch gleich den Anschluss an die restlichen WIC Master hat ?
Habe ich mir gerade angehört - angenehme Stimme . Ja also eigentlich in allen Punkten Zustimmung: "Something For Everybody" wegen der Aufteilung Ballad/Rhythm. Ein Experiment, ja, und ich finde auch, dass es nicht so gut funktioniert. Sehe ebenfalls "I slipped" als störend, "Feel so bad" wäre die Alternative gewesen (zumindest ein Song mit Hitpotenzial auf einem Album schadet ja auch nichts), und dann bunt gemischt. Ja, war nett anzuhören, eigentlich ein interessantes Projekt, muss ja nicht immer YouTube sein.Rider schrieb: Ich habe im Laufe meiner Corona-Album-Challenge "Something" etwas wiederentdeckt bzw. überhaupt erst einmal entdeckt. Hier der erste Teil meiner Besprechung im Rahmen eines Podcasts-Projekts, das ich mit einem Freund geplant habe bzw. weiterhin plane, aber nicht auf die Reihe bekomme.
- Rider
- All The Kings Men
Wenn du nicht echt seltene Sachen hast und jemanden findest, der es sucht, weil er einfach alles sammelt, hast du, fürchte ich, Pech. Der Markt ist weg. Wenn ich mir überlege, was ich vor 20 Jahren in die USA "exportiert" habe... Da rollte der Rubel. Aber die Zeiten sind vorbei.Mike.S. schrieb:
Absolut, Honeybee z.B. hat überhaupt keine Bootlegs. Die Songs von SFE sind halt nicht nur einmal, sondern immer wieder und wieder (There's always me 1-4, Something complete, Unsurpassed masters 1-4 etc. etc.) erschienen. Trotzdem bin ich froh, endlich den optimalen Sound zu haben (was mach ich nur mit den ganzen Boots ).Rider schrieb: Aber du wirst auch zustimmen, dass, was auf Bootleg illegalerweise veröffentlicht wurde oder wird, für die Frage nach einer offiziellen Veröffentlichung völlig irrelevant ist, richtig?
Deshalb ja auch The Complete Wild in the Country Session. Es sind einfach zwei VÖ in einer, insofern geht das schon. Aber wie du finde ich auch, man hätte die Master nicht mischen sollen, dann eine Session dranhängen, die dann auf der zweiten Disc fortgesetzt wird. Also, besser separieren. Wobei, keine Ahnung, ob dann alles draufgegangen wäre und keine Ahnung, wie viel teuere eine weitere CD ist bei so einem Set.Mike.S. schrieb: Durchaus, es passt chronologisch zueinander. Allerdings hätte ich zwei Einsprüche: Ich würde Nashville und Soundtrack nicht zusammenpacken. So wie Charles sagt, ergibt sich der Bonus Song "I slipped.." ja aus dem SFE Album, hat aber mit der Session nichts zu tun. Hier geht es um Sessions.
Wie gesagt, das ist wirklich Mist.Mike.S. schrieb: also ich weiß nicht, alles bloß, weil das Album mit "I slipped" endet, und man dann praktisch gleich den Anschluss an die restlichen WIC Master hat ?
Ich bin an einer Lösung dran, wie ich Podcasts hier bei mir hosten kann. Das Problem ist eher, die zu machen. Wir haben hunderte Stunden an Material, aber das müsste man erst einmal sichten, dann schneiden, bzw. diese "Brainstorming-Takes" wie hier erst einmal gemeinsam neu aufnehmen. Dafür fehlen uns beiden etwas die Resourcen. Mit Job und Familie wird das eng. Vielleicht jetzt, wo Herbst und Winter kommen und man wieder mehr im Kämmerlein sitzt.Mike.S. schrieb: Habe ich mir gerade angehört - angenehme Stimme . Ja also eigentlich in allen Punkten Zustimmung: "Something For Everybody" wegen der Aufteilung Ballad/Rhythm. Ein Experiment, ja, und ich finde auch, dass es nicht so gut funktioniert. Sehe ebenfalls "I slipped" als störend, "Feel so bad" wäre die Alternative gewesen (zumindest ein Song mit Hitpotenzial auf einem Album schadet ja auch nichts), und dann bunt gemischt. Ja, war nett anzuhören, eigentlich ein interessantes Projekt, muss ja nicht immer YouTube sein.
- Lonegan
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 220
- Rider
- All The Kings Men
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Was immer die Dezember 1960 Stereo Mixes sind, es ist einmal die Album Version und dann dieser Mix d'rauf.Lonegan schrieb: Ist das ein Fehler oder ist "slipped" , sicherheitshalber, tatsächlich gleich zweimal auf CD 1?
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Genau, die Songs sind ja auch gut, man gewöhnt sich auch an die Ballad/Rhythm Teilung, aber anders wäre es lebendiger. Lebt natürlich vom Bill Porter Nashville Sound, daher, egal ob "Slipped" als Popsong passt, der muffige Sound passt einfach nicht zu Bill Porter. Natürlich wollte man auf dem Cover Werbung für "Wild in the Country" machen. Siehe auch Rückseite des Covers. Das Album als gemischtes, mit "I feel so bad" als erster Track und einer wirklich guten Cover-Rückseite, wäre ein Knaller.Rider schrieb: Mein zweiter kleiner Take
Ergänzung:
APP hatte das Album vor kurzem in einem Video besprochen und erwähnte, dass Porter stinksauer war, dass "I slipped" dazu genommen wurde, und versuchte, es klanglich möglichst schlecht dastehen zu lassen.
- Honeybee
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1590
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator