- Dank erhalten: 267
Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)
- Ciscoking
- All The Kings Men
Wie gesagt...ich höre mir lieber Just A Little Bit Of Green an als sonst was. Back to the roots.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2419
Ich habe keine Lust und kein großes Interesse mehr, mir alle bisher erschienenden FTD-SB's und Bootlegs anzuhören, deshalb sind viele noch nicht geöffnet.
UND trotzdem sehe ich jeder Neuveröffentlichung, egal ob Sony/Legacy, FTD, MRS doch mit Spannung entgegen.
UND dann kommt doch eine leichte Freude bei Neuveröffentlichungen.
Irgendwo ein Widerspruch.
Aber so, wie früher vor 40/45 Jahren, ist es eben nicht mehr.
UND dann denkt man auch an das "Langsame" Auflösen der Sammlung.
UND Elvis ist in etwa solange tot, wie man sammelt.
UND nichts tat mir Leid beim Kauf von gutem Ton-/und Bildmaterial.
Ich habe gerne gesammelt. Heutzutage denkt man doch mehr und mehr über Neukäufe nach.
Überschneidung mit dem Post von Ciscoking.
- Mike.S.
- Moderator
- Dank erhalten: 9255
- Harty
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1304
Naja du sprichst plötzlich die Dinge an die ich kürzlich in einem neuen Thread darlegte. Natürlich geht es besonders mir über den Künstler Elvis Presley. In den teilweise grenzwertigen Diskussion geht es um FTD Produkte die Elvis repränsentieren. Mir fällt bei Dir leider immer nur der Begriff sammeln auf. Mir geht es aber nicht um das Sammeln des Sammelns wegen bzw um jeden Preis. Da hat m. M nach FTD teilweise die Grenze deutlich überschritten. Die Person Elvis Presley hätte etliche Releases nicht verdient. Der Grund dafür ist nicht diskutabel. Ich bin neben Elvis ein großer Fan von Bruce Springsteen. Beim Boss gab es eine zeitlang etliche Boot Releases mit Konzertaufnahmen. Bruce ging dagegen vor weil diese Aufnahmen nie autorisiert waren. Unter seinem Mainlabel werden nun auch Konzerte veröffentlicht ohne aber die Soundqualität zu gefährden. Warum müssen die SB/AR Aufnahmen von Elvis veröffentlicht werden ? Es bleibt eine Moralfrage ob das sein muss. Ich bin ja nicht der einzige Fan den das stört. Die vielen FTD Patzer kannst du auch nicht leugnen. Nimm die Kritik an und gebe sie entsprechend weiter. Der Künstler Elvis bleibt doch bei einigen FTD Releases auf der Strecke. FTD wird auch daher kritisisiert weil es ein offizlelles Label ist und das Werk von Elvis vertritt. Beim Bootleg ist es doch komplett anders. Natürlich hat man sich vor 20-30 Jahren keinen Kopf über Boots gemacht. Das bestreite ich nicht. Es wächst aber mit dem Alter die Sensibilität und es tritt auch eine Übersättigung ein. Du reagierst leider zu empfindlich auf negative Kritik, in erster Linie geht sie im ersten Moment auch nicht gegen Dich persönlich. Deine Reaktion ist dann eher der Grund. Positive Bemerkungen von den gleichen Personen werden zwar registriert aber bei Dir bleibt immer die negative Reaktion haften. Du bezeichnest die neue MRS wieder deutlich mit CRAP, DES Stereo ist eine Geschmacksfrage wird aber technisch immer besser. Aber die Aufmachung, Booklet etc ist gegenüber den FTD Konzert Produkten wesentlich liebevoller gestaltet. Wenn ich bei FTD über 40 Euro bezahle erwarte ich zumindest in der Aufmachung mehr Qualität. Da könnte FTD beim Künstler Elvis deutlich punkten. Ich "Trittbrettfahrer" habe mit der Houston Diskussion mehr als deutlich gezeigt was möglich gewesen wäre. Die Hintergrundgeschichte ist einfach nur faszinierend. FTD packt aber die Show quasi "namenlos" dazu zum 3er Package. Hier wurde eine Chance zu punkten nicht genutzt. Elvis spielte auf einem Festival mit anderen Künstlern. Wenn es bei dieser Diskussion nicht um den Künstler Elvis geht dann hat man es nicht verstanden.
- Harty
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1304
Zu guter Letzt : Ernst hat viel geleistet für die Elvis Szene. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass er für UNS FANS als Abschiedsgeschenk noch einige Perlen und Überraschungen hat bevor er die Szene verlässt.
- Ciscoking
- All The Kings Men
Punkt.
Ich denke auch dass zum 25. annyversary von FTD was kommen wird..nur unter uns.
Und nur ein Gefühl von mir..
- ronb57
- ECB-Mitglied
Du hast gestern, 21:06 Uhr, in deinem Post viele Aspekte angesprochen, in denen ich mit dir übereinstimme.
Allerdings möchte ich über Ciscoking nichts Negatives mehr schreiben. Für die Preise kann er eh nichts, könnte maybe vorschlagen, ob man diese nicht heruntersetzen könnte !?
Und mit Bandfehlern muss man sich ggf. nunmal abfinden, wenn man auf interessante VÖ noch Wert legt und man diese haben will - wenn es diese noch gibt -.
Also lassen wir uns von FTD noch überraschen, besonders im nächsten, dem 25. Jahr des Bestehens.
Ich will nur nicht hoffen, dass das FTD-Projekt EOT auf nächstes Jahr verlegt wird und das dann mit dem 25. Anniversary-Projekt gemeint ist !
- Ciscoking
- All The Kings Men
- ronb57
- ECB-Mitglied
Ist aber auch, weil eigentlich alles schon mehrfach gesagt bzw. erläutert wurde.
Vielleicht wäre es ja wenigstens dann noch möglich evtl. Bandgeschwindigkeiten durch den FTD-Toningenieur in den Griff zu bekommen, denn das soll wirklich möglich sein !
- Deep Blue
- Night Rider
- Dank erhalten: 34