Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)

Mehr
28 Juni 2023 13:43 #971232 von Ciscoking
Alles im Rahmen..halb so schlimm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Juni 2023 14:05 - 28 Juni 2023 14:06 #971233 von fronk
Wir werden sehen, äh, hören … Meiner Meinung nach das erste Mal, dass es einen solchen Sticker gibt.

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 28 Juni 2023 14:06 von fronk.

Mehr
28 Juni 2023 14:43 - 28 Juni 2023 14:51 #971236 von ronb57
Nö, es gab schon einmal einen Sticker, ich glaube garnicht so lange her.

Müßte suchen oder vielleicht kommt Ciscoking damit um die Ecke !?

Ich haben gefunden: ELVIS HOLIDAY SEASON IN VEGAS 12/2018, oh doch etwas länger her.

Sticker on wrapper

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Announcement: FTD is pleased to announce the release of "ELVIS: HOLIDAY SEASON IN VEGAS (Hilton Hotel '75)".
Released as a 5" digipak, this 2-CD set features Elvis in great form from the Hilton Holiday Season shows in December 1975 Las Vegas.
The shows are "soundboard quality" and the AUDIO has sonic imperfections which are included on the original source tape.
Letzte Änderung: 28 Juni 2023 14:51 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, Mike.S., Kay65

Mehr
28 Juni 2023 19:15 - 28 Juni 2023 19:17 #971238 von Ciscoking
Ich habe die "Rohfassungen" vorliegen....also genau so wie die Shows damals aufgenommen wurden. Was am Ende daraus gemacht wurde, weiß ich nicht . Ich habe das fertige Produkt noch nicht bekommen. Aber aus dem Sticker erschliesse ich, dass Ernst die Aufnahmen so belassen hat wie sie eben
gemacht wurden. Du hast die Möglichkeiten diese Stücke  heraus zu schneiden oder sie mit einer anderen Show zu ersetzen. Ich finde im vorliegenden Fall ist es die ideale Lösung. Man gibt den Fans 100 % neues Material weil diese kleinen Störungen eben nicht so gravierend sind, zumal sie zu Beginn der Show auftreten. Ich glaube, da war ein Kabel nicht richtig eingesteckt oden das Band hatte evl. "Laufrillen". Man kennt das ja als alter MC Sammler aus den 70ern. Auf jeden Fall kann man das so einfach nicht mehr beheben. Deshalb der Sticker, Aber keine Bange, das stört den Hörgenuss nicht.
Die Konzerte sind astein und gut. Eine bekannte und zwei völlig neue Shows. Was will der Sammler mehr. Auch mal schön, den oneliner Turn Around Look At Me im Zusanmenhang zu hören. Für Sammler wie Robert und viele andere auch durchaus interessant.
Letzte Änderung: 28 Juni 2023 19:17 von Ciscoking.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., king77, Mike.S., Tommy Cashels, Kay65

Mehr
29 Juni 2023 17:31 #971246 von Harty
Cisco, ich kann deine Sichtweise nachvollziehen. Trotzdem würde ich es als Käufer und Hörer positiver aufnehmen wenn man sich die Mühe macht und die Bänder technisch bearbeitet. Das ist auch ohne KI möglich, obwohl die KI Technologie in Zukunft hier einiges aufwerten kann. Songs müssen ja nicht ersetzt werden. Das würde nämlich auch erklären, dass die Geschwindigkeitedifferenzen  und auch Schwankungen in leise/laut auch nicht beachtet werden. Die Rohfassung 1:1 daher nur auf einen Rohling zu pressen ist der einfache Weg. Und es ist wirklich kein großer Aufwand zu korrigieren was zu korrigieren geht.  Ein Tonaussetzer ist natürlich nicht korrigierbar. 
Darf ich wirklich nicht davon ausgehen, dass man mit Equalizer und Co die Qualität bearbeitet hat ? 

Mehr
29 Juni 2023 17:49 #971247 von ronb57
Wie oft hatten wir das schon, schön wäre es, aber man glaubt doch nicht mehr daran.

Also, entweder die Dinger kaufen, den musikalisch historischen Wert in der Rohfassung der damaligen Kassette bzw. Aufnahme sehen oder es einfach sein lassen.

Mehr
29 Juni 2023 17:49 #971248 von Ciscoking
Ich habe nur die Rohfassungen zuhause..also die original Aufnahmen. Die neue FTD habe ich noch nicht gehört.  

Mehr
29 Juni 2023 18:00 #971249 von Mike.S.
Wenn ich mir den Sound der letzten VÖ anhöre, denke ich schon, dass EQ & Co eingesetzt wurden, so klingt ja sonst normal keine Kassette. Das gibt es ja öfters, dass bei den Kassetten am Anfang das Band leicht beschädigt ("zerknittert") ist und es zu Tonschwankungen kommt. Kennen wir alle noch von früher. Meist liegt das am zu alten Gehäuse. Das kann sich über die Jahre verziehen, es können auch durch die enthaltenen Weichmacher Gase austreten, die die Transporträder verkleben. Ist natürlich ärgerlich, wenn die Kassette am Anfang "gefressen" wird, bis man es merkt, ist die erste Minute meistens schon beschädigt. Diese Tonschwankungen lassen sich dann auch nicht mehr reparieren. In so einem Fall sofort das Band stoppen und in ein neues Gehäuse umbauen. Für eine Überspielung wäre es sowieso am besten, das Band aus dem alten Gehäuse in ein neues hochwertiges Gehäuse (z.B. einer Metall oder Chromkassette), das man sich dafür bereithält, umzubauen. Sind ja nur 5 Schrauben - ein Kinderspiel.

Mehr
29 Juni 2023 18:40 #971250 von glen d.
Bastel dich fit. 

Mehr
29 Juni 2023 18:53 - 29 Juni 2023 18:54 #971251 von Ciscoking
Mir kommt das so vor als ob da irgendwas zu Beginn nicht richtig eingestöpselt war.
Dann hat man es gemerkt und richtig angeschlossen. Ich weiss nicht ob man sowas reparieren kann. Jetzt warten wir mal ab. Wie gesagt micht stört es nicht und es ist nur zu Beginn zu hören. 
Letzte Änderung: 29 Juni 2023 18:54 von Ciscoking.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.