Elvis Now In Person 1972 (4 CDs - 1 EP - FTD)

Mehr
22 Dez. 2023 10:03 #974473 von ronb57
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Dez. 2023 16:22 #974479 von tcb262
Ich würde auch fast mutmaßen, dass Vicky die Originalbänder oder von dort bessere Kopien in Besitz Hat oder hatte. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Dez. 2023 19:34 - 22 Dez. 2023 19:36 #974480 von So High
Heute mal in Ruhe CD 1 & 2 durchgehört...
Weiß jetzt nicht was ich davon halten soll, für meine Ohren hört sich alles verdeckt und Dumpf an...
Disc 3 naja, wird wohl an der Source liegen.

Die Bücher sind sehr gut gelungen, insgesamt ist die Box schmaler als die TTWII Box und das obwohl es meiner Meinung nach doch mehr Material von 72 gibt.

Bin jetzt neugierig was die Experten zum Klang sagen....
Letzte Änderung: 22 Dez. 2023 19:36 von So High. Begründung: hatte etwas vergessen zu schreiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Dez. 2023 10:00 #974482 von Nordlicht
CD1 = der Sound ist super. Ich habe viel Freude empfunden!
Der Rest ist doch von der Box / LP's bekannt. Ist halt Beiwerk, obwohl man die CD1 halt nochmals positiv bearbeitet hat.

Brauchst du Experten für deine Ohren? Ich meine außer dem Ohrenarzt natürlich. Es muss doch jedem selber gefallen.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Dez. 2023 11:42 #974483 von So High
Hallo Nordlicht, ist ja schön das sich wenigstens einer dazu meldet, ist vielleicht auch nicht das optimale Timing...
Ich werde jetzt mal warten bis meine Erkältung mich nicht mehr im Griff hat....
Schöne Grüße in den hohen Norden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Dez. 2023 11:57 #974484 von king77
Ich kann dem nur zustimmen CD 1 ist vom Sound her eine Bombe u. auch die bisher unveröff. Versionen sind interessant zu hören. Endlich haben wir auch Never Been To Spain vom 17.2.72 DS regulär in bester Tonqualität . Man kennt die Aufnahme seit 1977 noch als Vinyl Bootleg Superstar Out - Takes u. später auf der Import CD From Burbank To Vegas.
CD 2 + 3 sind nur Sampler aber toller Sound eben von der On Tour Box heruntergenommen aber durch die tolle Mischung der Songs angenehm nebenbei zu hören.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Dez. 2023 12:08 #974485 von Nordlicht

Hallo Nordlicht, ist ja schön das sich wenigstens einer dazu meldet, ist vielleicht auch nicht das optimale Timing...
Ich werde jetzt mal warten bis meine Erkältung mich nicht mehr im Griff hat....
Schöne Grüße in den hohen Norden...

Moin,
ja, das Timing ist schon schwierig, da ja einige die Ausgabe noch nicht haben. Man braucht ja auch etwas Zeit. Ich halte nicht viel von den Schnellschüssen bzw. sofortigen schlecht reden. Kritik muss oder sollte natürlich möglich sein und ist bei FTD ja auch immer wieder sowie im häufiger angebracht.
Gute Besserung. Es hat aber jetzt sehr viele erwischt. Meine Tochter wird wohl pünktlich zur Bescherung wider fit. Danke für die Grüße. Naja geografisch gesehen kommt zwar bald die Nordsee aber parallel darüber noch das Bundesland "Schleswig Holstein". Aber spätestens ab Hessen sind wir Südschweden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Dez. 2023 12:18 - 23 Dez. 2023 12:19 #974486 von Nordlicht

Ich kann dem nur zustimmen CD 1 ist vom Sound her eine Bombe u. auch die bisher unveröff. Versionen sind interessant zu hören. Endlich haben wir auch Never Been To Spain vom 17.2.72 DS regulär in bester Tonqualität . Man kennt die Aufnahme seit 1977 noch als Vinyl Bootleg Superstar Out - Takes u. später auf der Import CD From Burbank To Vegas.
CD 2 + 3 sind nur Sampler aber toller Sound eben von der On Tour Box heruntergenommen aber durch die tolle Mischung der Songs angenehm nebenbei zu hören.

Da bin ich dabei. Bezüglich der Audiobeilagen habe ich aber doch zwei Kritikpunkte. Bei der CD3 hat man die Ausblendungen wie bei der LP belassen. Gut, es kommen dann ja auch andere Abmischungen. Hier hätte man aber die Abmischung neu bearbeiten können. So, dass es dann ohne Pausen bzw. bearbeiteten Übergängen zu einem Konzerterlebnis werden hätte können.
Bei den Rehearsals hätte man definitiv wieder "Johnny b. Good" aufnehmen sollen! Das fehlte mir schmerzlich schon auf der LP. Gehört irgendwie dazu. Vielleicht weil es auch das Intro zum Film war?
Anstatt der EP wäre doch eine LP mal ein Highlight gewesen. Vielleicht eine "Standing Room Only" oder ein zusammen gestellter "On Tour" Soundtrack?
Was die Audiobeilagen (außer CD1) angeht sicherlich ernüchternd. Aber, dass wusste man ja auch vorher. Aber vielleicht wird mein Wunsch ja mal zum nächsten RSD wahr?
Letzte Änderung: 23 Dez. 2023 12:19 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Dez. 2023 13:18 #974487 von Charles

... CD 2 + 3 sind nur Sampler aber toller Sound eben von der On Tour Box heruntergenommen aber durch die tolle Mischung der Songs angenehm nebenbei zu hören.
Da CD 2 als Extra-CD beilag höre ich diese grad - leider auch nebenbei - und ja, toller Sound aber auch mächtig Bassig, Bassisch oder eben mit viel Wums. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Dez. 2023 13:45 #974489 von king77
Ja eben so wie auf der Box ein typischer Matt Ross - Spang Mix.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.