Elvis Now In Person 1972 (4 CDs - 1 EP - FTD)

Mehr
26 Dez. 2023 19:53 #974526 von Harty
Ich bedanke mich ausdrücklich ohne Ironie oder sonstwas für die sehr gute Review von Mike. Ich nehme mir jetzt aber doch kurz die Zeit darauf zu antworten.  Das steckt sehr viel Arbeit drin und es ist fundiert und sehr gut aufgebaut. Ich habe mich heute mit einem User privat über die Review, den Inhalt des Buches und die Fehler ausgetauscht. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Mike durchaus eine Person wäre an einem solchen Buch wertvollen Input zu geben im Sinne von Qualität. Mike zeigt schonungslos Fehler und Pannen in diesem Werk auf. Das sind seine Eindrücke, andere User entdecken vielleicht noch andere Mängel oder Unzulänglichkeiten. Sein Fazit am Ende verstehe ich daher nicht ganz aber darum geht es nicht. Bei solch einem Preis dürfen die beschriebenen Dinge einfach nicht passieren. Das Grundkonzept mit unterschiedlichen Verfahren bei den Take Aufführungen ist nur ein Beispiel. Wen interessiert wirklich der Dialog von Ernst und MRS ? Ein wirklicher Mehrwert wären doch beispielsweise Transkript Auszüge des Interviews mit Elvis gewesen ? Interview mit Elvis ? Es kursieren diverse S/W Aufnahmen mit Elvis im Studio wo er ein langes Interview gibt. Offiziell bis heute nicht erschienen. Elvis trägt bei diesem Interview eine dunkele Sonnenbrille. Zumindest wären Auszüge von dem Interview "neu" für die Fanwelt. Ich persönlich hätte natürlich die geile Liveversion von A big hunk of love auf CD 1 gesehen. Auch aufgrund des sehr guten Reviews bleibt es für mich keine Kaufempfehlung. Mike erwähnt auch, dass nur 15 Seiten sehr knapp über den "On tour" Film und die Hintergründe berichtet wird. Das ist wirklich bedauerlich. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez. 2023 23:48 - 26 Dez. 2023 23:49 #974527 von Gypsy
Was hat es denn mit dieser geilen Big Hunk O Love Version auf sich, von der ihr immer redet? Kann man die irgendwo im Netz hören? Ich kenne die garnicht. Kenne nur die, welche zuerst auf der Walk a Mile in My Shoes Box 1995 veröffentlicht wurde. Und die ist ja auch geil.

Weiß jemand wie der Stand der Dinge ist, ob die CDs noch einmal seperat veröffentlicht werden? Oder ist das bloß wieder so ein Gerücht bzw Wunschdenken? Ich hätte da echt großes Interesee an der CD 1.
Letzte Änderung: 26 Dez. 2023 23:49 von Gypsy.

Mehr
27 Dez. 2023 08:12 #974528 von Danny

Was hat es denn mit dieser geilen Big Hunk O Love Version auf sich, von der ihr immer redet? Kann man die irgendwo im Netz hören? Ich kenne die garnicht. Kenne nur die, welche zuerst auf der Walk a Mile in My Shoes Box 1995 veröffentlicht wurde. Und die ist ja auch geil.

Hier, leider in etwas bescheidenem Klang, ab 2.35

Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
27 Dez. 2023 11:00 #974530 von Charles

Für mich eines der Highlight-Weihnachtsgeschenke, dass Mike zurück ist und das gleich mit einem solchen hammermäßigen Review! Vielen Dank dafür, auch wenn ich wohl ohne diese Box glücklich werden muss. Welcome back! 👍🏻
Kurz als Info:
Für "Welcome Back" ist es zu früh. Diese Review war von ihm versprochen und damit das alles hier aktuell bleibt, durfte er es posten. Ansonsten ist er erst ab nächstes Jahr wieder dabei bzw. kann per PN angeschrieben werden.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
27 Dez. 2023 12:58 #974531 von Gypsy
Was heißt denn "durfte"? Bzw "beurlaubt"?
Kannst du da mal bitte eine Erklärung zu abgeben!? 
Ich lese hier nur immer schade das Mike nicht mehr da ist und die Leute fragen wo er ist, und ich mich auch, aber irgendwie gibt es da keine Stellungnahme zu. Oder hab ich da was verpasst? 
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
27 Dez. 2023 14:38 #974533 von Nordlicht

Für mich eines der Highlight-Weihnachtsgeschenke, dass Mike zurück ist und das gleich mit einem solchen hammermäßigen Review! Vielen Dank dafür, auch wenn ich wohl ohne diese Box glücklich werden muss. Welcome back! 👍🏻
Für "Welcome Back" ist es zu früh. Diese Review war von ihm versprochen und damit das alles hier aktuell bleibt, durfte er es posten. Ansonsten ist er erst ab nächstes Jahr wieder dabei bzw. kann per PN angeschrieben werden.

Ich muss schon sagen bzw. schreiben, dass es sich schon ganz schön übel liest! Damit es hier aktuell bleibt, durfte er sich die Arbeit machen. Mit dem Argument dass er das ja auch versprochen hat?

Mehr
27 Dez. 2023 15:07 #974534 von Charles
Hier findet ihr den Grund, warum es zu einer Beurlaubung kam:  Ehemals: Elvis - An Afternoon In Dayton (DLP+CD)

@Gypsy: Hast recht: "Durfte" ist vielleicht falsch formuliert. Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass er den Zugang zum Forum dafür wieder kurz erhalten hat.

@Nordlicht: "Durfte" ist nicht so zu verstehen, wie du es darlegst. Nicht er durfte sich die Arbeit machen! Nein, er wollte es. Denn er hatte hier zu dieser Box angekündigt, eine Review zuschreiben und er wollte das diese aktuell (die Box ist ja dieser Tage bei vielen eingegangen) gepostet wird.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, Gypsy

Mehr
27 Dez. 2023 21:31 #974535 von MAF
Danny hat ja die Version von A Big Hunk o Love vom 17.02.1972 DS eingestellt. Für mich eine der besten Versionen, insbesondere wie Elvis die Musiker antreibt … play it James…Play it Play , Play Play… das rockt so richtig gut… Gibt es bisher nur auf der Elvis 1972 Revisited 6CD Box in der alle Multi Track Aufnahmen zusammengefasst waren , da aber auch nicht in wirklich guter Qualität… Da hoffe ich noch auf eine offizielle Veröfentlichung auf CD. We die LP Greatest Hits Vol 1 noch nicht hat, den kann ich diese LP nur empfehlen….
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
28 Dez. 2023 11:03 #974541 von Harty
Ich habe in diesem Fall die hoffentlich berechtigte Hoffnung, dass MRS in diesem Fall nicht nur die CD 1 Aufnahmen neu gemixt und remastered hat sondern alle Multitrack Aufnahmen in dem
Zeitraum Januar - Februar 1972. 
Folgende Benutzer bedankten sich: MAF, Teddybear1967

Mehr
28 Dez. 2023 15:26 #974548 von Gypsy
Ich finde das ganze Album richtig gut. Vor allem die Version von What I Say. Die Joan Deary Mixe rocken.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.