Elvis Now In Person 1972 (4 CDs - 1 EP - FTD)

Mehr
23 Dez. 2023 21:45 #974497 von Deep Blue
Hab die Box noch nicht erhalten ist unterwegs Bear Family hat die Box zu spät abgeschickt leider das wird nix mit Weihnachten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Dez. 2023 23:12 - 23 Dez. 2023 23:21 #974499 von Gypsy
@king77 ich frage mich gerade welche On Tour Box von Sony du meinst, die einen guten Sound haben soll? Die Box die ich habe, klingt im Vergleich zur aktuellen MSG und Aloha Ausgabe totel unbefriedigend und dumpf. So als würden meine Boxen in einem Pappkarton stehen. Was ja auch nicht verwunderlich ist, da hier nicht von den originalen 16 Spurbändern, sondern von einer Kopie auf 8 Spurbänder gemastert wurde.
Wenn also jemand schreibt, daß bei dieser FTD Ausgabe CD 1 UND CD 2 super klingen, muss ich dann davon ausgehen, daß CD 1 genau so grotte klingt wie CD 2 mit den bereits bekannten Aufnahmen von der Sony Box? Oder wurden die dumpfen On Tour Konzert Aufnahmen für diese FTD Box noch mal neu bearbeitet bzw verbessert?
Da ich mir diese Ausgabe nicht kaufe, weil ich kein Interesse an den Büchern habe und auf die seperate Veröffentliung der CDs warte, würde ich mir da schon mal ein paar präziesere Aussagen zur CD 1 wünschen.
Letzte Änderung: 23 Dez. 2023 23:21 von Gypsy.

Mehr
23 Dez. 2023 23:59 #974501 von Deep Blue
Ja ich geb Dir recht! Trilogy vom 12. Jan. 73 ist der Hammer besser als am 14. Jan. wie Elvis das letzte Hallelujah aus sich heraus presst für die Ewigkeit!

Mehr
24 Dez. 2023 09:32 #974503 von king77
Die CD 1 hat einen sehr guten Klang. CD 2 ist nicht anderes wie ein Sampler von der On Tour Box u. deshalb auch tonqualitativ identisch. Wenn ich sage guter Klang dann rechne ich automatisch auch die Qualität der Studio Bänder mit. Mit Aloha od. MSG kann das natürlich  nicht mithalten . Nur das weiß man im vorhinein. 
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Gypsy

Mehr
24 Dez. 2023 09:39 #974504 von Gypsy
Schon mal danke. Und wie würdest du die Cd1 im Vergleich zu MSG und Aloha bewerten? 

Weiß denn schon jemand, wann die CDs separat veröffentlicht werden sollen? 

Mehr
24 Dez. 2023 09:47 #974505 von Gypsy
@deepblue Kann es sein das dein letzter Kommentar bzgl Trilogy im falschen Thread gelandet ist? 
Aber du hast recht. Die Intensität ist unbeschreiblich. Bekomme ich auch jedesmal Gänsehaut. Ist bei dem lauten Teil von What Now My Love ähnlich. 
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Mehr
24 Dez. 2023 10:06 #974506 von king77
Der Sound ist auf jeden Fall besser als auf der FTD An American Trilogy . Ich persönlich glaube nicht an die Einzel CD Veröff. weil meiner Meinung nach CD 2 + 3 keinen Mehrwert darstellen , sind nur Sampler. Auch CD 4 reißt niemanden vom Hocker der die Amiga Box besitzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Gypsy

Mehr
24 Dez. 2023 11:14 #974507 von ronb57
Mich würde mal interessieren, ob die Aufnahmen der eigentlichen Session 27.-30. März 1972 in besserer Qualität erscheinen.
Darauf warte ich !
Die FTD Standing Room Only wurde ja aufgrund ihrer Klangqualität recht negativ beurteilt.

Mehr
24 Dez. 2023 13:49 #974509 von Moodyblue77
Mich würde auch mal,so wie Gybsy interessieren,ob der Sound der CD 1 so viel besser ist,als die bisher
veröffentlichen Versionen von FTD im direkten Vergleich?
Ich habe mir die Box bisher auch noch nicht zugelegt da
ich auch die Amiga Box und alle anderen Veröffentlichungen zu diesem Thema in meiner Sammlung habe.

Eine wirkliche Klangverbesserung ist für mich so
wie es bei der MSG Veröffentlichung erfolgte!

Sind die Songs jetzt soviel besser? Also was Höhen,Tiefen,Dynamik,Abmischung angeht?

Mehr
24 Dez. 2023 21:37 #974511 von MAF
Also die Qualität der CD1 ist schon besser, als die bisher veröffentlichte FTD, viel mehr Druck und Bass, kommt über die Stereoanlage deutlich besser rüber. Aber was mich wirklich an dieser Veröffentlichung stört ist, dass die tolle Version von “A big Hunk o’ Love “ aus der DS vom 17. Februar fehlt, It’s Over ist ja auch darauf. Auf S. 38 des Buches wird die Aufnahme, die auf der LP Greatest Hits Vol. 1 veröffentlicht wurde, noch dokumentiert. Auf S. 110 fehlt dann die LP ganz bzw. wird gar nicht als RCA Veröffentlichung erwähnt. Insgesamt eine schöne Buch/CD Kombi, die sich auch noch lohnt wenn man die Amiga Ausgabe schon hat, obwohl mir die damals ein bisschen besser gefallen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, ronb57

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.