Elvis Now In Person 1972 (4 CDs - 1 EP - FTD)

Mehr
30 Dez. 2023 14:16 #974574 von Charles

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, glen d., fronk, MAF, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Dez. 2023 10:22 #974584 von vinorichi
Wow. Klasse. Das Video hilft doch sehr. Mal sehen, wo es das noch gibt. Besten Dank fürs Einstellen.

Mehr
31 Dez. 2023 13:44 #974587 von ronb57
Thank's a lot FTD.
Especially the Books are Fantastic. Good Work Granlund and English !

A good Rutsch into the New Year and Health !

• Thunderball1963
  • Thunderball1963s Avatar
  • Beginners Luck
  • Beginners Luck
Mehr
02 Jan. 2024 11:34 #974599 von Thunderball1963
Thunderball1963 antwortete auf Elvis Now In Person 1972 (4 CDs - 1 EP - FTD)
Klanglich wurde in den vielen Berichten hier die FTD Box überhaupt nicht gewürdigt. Hier muss ich ihr ein Lob aussprechen . Ob nun ein Mix gekürzt wurde oder nicht. Nimmt man die reguläre On Tour Box und der FTD On Tour Box zusammen hat man wirklich bis auf Kleinigkeiten alles was die Bootleg Amiga Box bietet . Die Amiga Box war ein heiliger Gral . Nun ist sie klanglich und inhaltlich vom Thron geworfen worden. 
Viele haben sich die Box als Wertanlage zugelegt und man sieht auf Ebay wie sie verkrampft versuchen ihre Wertvorstellungen mit ihren Angeboten durchzusetzen. 
Der Zug ist abgefahren. Man kann die FTD Box versuchen niederzumachen wie man will , nur klanglich zeigt sie wo der Hase lang läuft. Auch die reguläre On Tour Box ist klanglich nicht zu toppen. 
Die Amiga Box ist wunderschön, nur gehört sie jetzt in die Ecke der Bootlegs , die der Vergangenheit angehören. 

Folgende Benutzer bedankten sich: blaettie, MAF, ronb57

Mehr
02 Jan. 2024 11:42 #974600 von Mike.S.

Klanglich wurde in den vielen Berichten hier die FTD Box überhaupt nicht gewürdigt.

Im  Review (Link)  wurde unter Abschnitt "Tonträger" der Klang von CD 4 und besonders von CD 1 sehr positiv gewürdigt.

• Thunderball1963
  • Beginners Luck
  • Beginners Luck
Mehr
02 Jan. 2024 12:09 #974601 von Thunderball1963
Ich meine alle Cd‘s . Die Aufnahmen auf CD 2 zum Beispiel sind in dieser Qualität noch nie da gewesen, trotz des leichten Rauschens.😉

Mehr
02 Jan. 2024 12:28 #974603 von Mike.S.
Verstehe, ich habe das deswegen nicht explizit erwähnt, weil der Klang absolut identisch ist zum Sony "Elvis On Tour" Set. Im Grunde sind ja CD 2 und CD 3 ursprünglich "Best of" Zusammenstellungen aus dem Sony CD Set für die beiden 2 LPs gewesen. Am Klang hatte man dabei nichts verändert. Und nun gibt es die "Best of" LPs nochmal auf CD. Wir hatten ja beim Sony Set selber schon ausgiebig über den Klang geredet, daher war jetzt im Grunde genommen nichts neues zu berichten. Aber richtig, man hätte das nochmals etwas besser erklären können, dass es hier keine Veränderungen gibt. Auch bzgl. dem Mikrofonproblem bei "I got a woman" (Anfrage von Ronny), hat man nichts mehr verändert.

Mehr
02 Jan. 2024 13:25 #974604 von ronb57
Hi Mike,

sehr schön, DICH wieder UNTER UNS zu wissen !

Und nicht immer diese Forumsarbeit so ernst nehmen, für die paar wirklich "Aktiven" hier !
Gehe in aller Ruhe ans Werk für 2024 !
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., vinorichi

• Thunderball1963
  • Beginners Luck
  • Beginners Luck
Mehr
02 Jan. 2024 13:58 #974605 von Thunderball1963
Mit dem „Best Of“ hast du absolut recht. Ich habe den Vergleich zu der Sony On Tour Box gerade noch einmal gemacht . Hier ist der Klang zum Beispiel bei See See Rider bei CD 2 FTD etwas bassbetonter . Auch James Burtons Gitarre kommt etwas mehr heraus. Es kann auch daran liegen , das ich von der Sony Box die US Ausgabe habe , da bei der Bluray der Ton die richtige Tonlage hat , was bei der EU Version nicht der Fall sein soll . Ein Tip , wenn du die original Fassung in HD haben möchtest, dann vom ITunes Shop den Onlinestream kaufen . Hier ist Johnny B. Goode im Vorspann.
Die FTD Box ist trotzdem ein Muss. Das Gewicht ist auch nicht zu verachten. Wir alle müssen uns vor Augen halten, auch FTD kann nicht zaubern . Es gibt nicht mehr viel unveröffentlichtes das sie herausbringen können . Also wird eine Mogelpackung kreiert.
Wenn wir ehrlich sind , können wir auch auf keine weitere Mogelpackung die von FTD noch kommt verzichten. :-))
Folgende Benutzer bedankten sich: MAF, Mike.S., vinorichi

Mehr
02 Jan. 2024 14:48 #974607 von Mike.S.

Ich habe den Vergleich zu der Sony On Tour Box gerade noch einmal gemacht . Hier ist der Klang zum Beispiel bei See See Rider bei CD 2 FTD etwas bassbetonter . Auch James Burtons Gitarre kommt etwas mehr heraus. Es kann auch daran liegen , das ich von der Sony Box die US Ausgabe habe
Interessant, danke für die Info. 

Ich werde das Buch-Set diesbezüglich morgen früh nochmal mit der Sony EU Ausgabe vergleichen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.