- Dank erhalten: 566
See Vinyl The Elvis Way (Inhaltsverzeichnis im ersten Post)
- Elvis9231
-
- Besucher
-
Mike.S. schrieb:
Sensationell !Elvis9231 schrieb: Und natürlich hab ich auch insgeheim den Wunsch das Elvis selber mal das Teil auf seinem Plattenspieler abgehört hat. Aber das bleibt natürlich für immer unbeantwortet.
![]()
Hast Du die schon einmal abgespielt, oder ist so etwas zu wertvoll? Falls ja, wie ist denn der Klang bei so einem Acetat?
Ja Mike, ich spiel die meistens 1 bis 2x zu Weihnachten. Klanglich ist sie ausgezeichnet. Wurde anscheinend auch immer gut behandelt. Hat ein paar feine Kratzer, aber nichts dramatisches.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
„Essential Elvis Vol. 3“ - das Cover ohne Herkunftsangabe ( kein LC-Zeichen ), das Vinyl kommt aus Spanien. Der Sticker stammt wohl von einem Plattenladen auf Teneriffa. Ich habe keine Ahnung über die Häufigkeit dieser Pressung :
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Elvis9231
-
- Besucher
-

Die hab ich noch nie gesehen!
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566

- Elvis9231
-
- Besucher
-
SOY TUYO / UN CAMINO LARGO Y SOLITARIO
Stammt aus Argentinien und dürfte aus den 60ér sein. Interessant weil sich die Compact 33 Singles in den USA nicht sehr lange gehalten haben - 1960 eingeführt und gegen Ende 1961 war dann schon wieder Schluss damit. Ich poste meine beiden USA Compact 33 die nächsten Tage mal. Zur "Soy Tuyo" fehlen mir aber jegliche Infos. Wenn jemand was dazu weiß - bin für jeden Input dankbar

- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9448

Danke auch Moreno, habe ich auch noch nie gesehen, ach ist das heute schön hier.

- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1604
Elvis9231 schrieb:
Mike.S. schrieb:
Sensationell !Elvis9231 schrieb: Und natürlich hab ich auch insgeheim den Wunsch das Elvis selber mal das Teil auf seinem Plattenspieler abgehört hat. Aber das bleibt natürlich für immer unbeantwortet.
![]()
Hast Du die schon einmal abgespielt, oder ist so etwas zu wertvoll? Falls ja, wie ist denn der Klang bei so einem Acetat?
Ja Mike, ich spiel die meistens 1 bis 2x zu Weihnachten. Klanglich ist sie ausgezeichnet. Wurde anscheinend auch immer gut behandelt. Hat ein paar feine Kratzer, aber nichts dramatisches.
Wobei ich gelesen habe, dass sich die Azetate im Vergleich zu Vinyl deutlich schneller abnutzen sollen. Deshalb habe ich meine Azetate von Charlie Rich auch meistens nur ein- oder zweimal gehört. Möglicherweise würde ich an Deiner Stelle eher eine digitale Kopie machen und diese dann hören.

Auch von mir an die Poster ein GROßes DANKESCHÖN, auch wenn ich nicht bei jedem Beitrag den »Danke«-Button geklickt habe. Jetzt könnte sich Laser-Freak noch einreihen …
PS: Das Cover-Motiv zur zweiten Elvis-LP gehört zu meinen absoluten Favoriten! Daran kann ich mich einfach nicht sattsehen.

Haters, go away and hate yourself!
- Elvis9231
-
- Besucher
-
Sehr cool: Charlie Rich höre ich auch gerne

Du hast Recht: Azetate sind nicht so wiederstandsfähig wie herkömliche Vinyl´s. Aber das zweimalige Spielen im Jahr gönn ich mir.
Meine Erben können wahrscheinlich eh nix anfangen mit dem Plunder

- Elvis9231
-
- Besucher
-
Das "PICKWICK PACK"
Den Namen gab es natürlich nicht offiziell. Für das Set hatte man damals nicht einmal eine Bestellnummer übrig.
Wie dem auch sei, die Geschichte wäre folgende:
Die Alben die in diesem Set enthalten sind, kennen wir alle zur Genüge. Es handelt sich um diverse Camden Alben die 1975 ja vom Pickwick Label wiederveröffentlicht wurden. Einzig "Mahalo from Elvis" wurde meines Wissens nur von Pickwick veröffentlicht.
(In Europa hies das Album dann "The King........Elvis" und kam 1979 raus).
Im sogenannten Pickwick Pack wurden dann einfach die Reste verwertet - Bei den meisten LP´s kann man durch das Plastik ein "Cut Out" erkennen. Das ist ein leichter Einschnitt in das LP Cover. So wurden meistens LP´s entwertet, wenn sie vom Händler wieder an den Hersteller zurückgingen. Diese wurden dann dementsprechend günstig auf den Markt geworfen.
Vom Pickwick Pack gab es sogar laut PRESLEYANA 2 Versionen:
November 1978:
I Got Lucky
Seperate Ways
Mahalo From Elvis
Elvis´ Christmas Album
You´ll Never Walk Alone
Elvis Sings Hits From His Movies Volume 1
Burning Love & Hits From His Movies Volume 2
Februar 1979
Gleiche Zusammenstellung wie oben, nur Elvis´ Christmas Album wurde weggelassen und durch
Frankie & Johnny ersetzt. (Nicht das Original Album sonder wieder die Pickwick Version mit 2 Liedern weniger).
Nun bin ich normalerweise ein Nerd der auch noch versiegelte Platten gerne aufmacht. Hier hab ich das natürlich nicht gemacht.
Das hätte jeglichen Sammlerwert zerstört. Müßig zu sagen, dass alle Elvis Vinyl Sammler wahrscheinlich jedes Album ohnehin einzeln haben. Und so wirkliche unschlagbare Song Zusammenstellungen finden sich auf den Camden / Pickwick Alben meistens eh nicht.

- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2458
Habe solch ein Paket noch nie gesehen !
Ich habe auch US Pressungen mit Einkerbung. Mir ist bekannt, dass US Platten nur so mit Einkerbung in Deutschland verkauft werden durften.
So ist mein Wissen aus den siebziger Jahren.