Jerry Lee Lewis

Mehr
23 Juli 2009 02:46 #744003 von edde
edde antwortete auf Jerry Lee Lewis

Doch,ist wirklich so.
Das habe ich auch erst vor über drei Jahren erfahren.War auch total überrascht.
Klar,das Kino zeigt ja eine Menge von JLL.Aber das der Bresser ihn kennt...Ha,
darauf wäre ich nie gekommen.Ich dachte halt,das er nur ein Fan ist.
Kennst Du eigentlich die Rückseite vom Kino (Du warst doch beim Konzert vor
über drei Jahren da?)?Da hat Bresser das Sun-Studio auf die Fassade malen lassen.
Echt klasse!Schade das er es nicht zur Hauptstraße machen konnte.

Nein ich war letztes mal nicht dabei....

Naja, zwischen "gut befreundet" und "jemanden schonmal persönlich kennen gelernt haben" ist für mich noch ein kleiner Unterschied ;)

Ich bezweifle nicht, dass er ihn persönlich kennengelernt hat. Womöglich erinnert sich Jerry Lee sogar an Rolf Bresser´s Gesicht. Aber dass sie GUT BEFREUNDET sind...???

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Bon
  • Bons Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Juli 2009 11:15 #744014 von Bon
Bon antwortete auf Jerry Lee Lewis

Nein ich war letztes mal nicht dabei....

Naja, zwischen "gut befreundet" und "jemanden schonmal persönlich kennen gelernt haben" ist für mich noch ein kleiner Unterschied ;)

Ich bezweifle nicht, dass er ihn persönlich kennengelernt hat. Womöglich erinnert sich Jerry Lee sogar an Rolf Bresser´s Gesicht. Aber dass sie GUT BEFREUNDET sind...???

Doch,die beiden sind befreundet.Und das schon seit mehreren Jahren.
Das weiß ich von eiem seiner Mitarbeiter den ich kenne (ein Freund von
meinem Arbeitskollegen).
Also kannst Du es ruhig glauben.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Juli 2009 12:13 #744022 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Jerry Lee Lewis

Rolf Bresser, dem diese Jerry Lee Bar bzw. das Kino gehört, kann mit den Eintrittsgeldern (sprich deinen 120 Euro) diese ganzen Kosten sowieso unmöglich wieder reinholen. Bei nur 290 tickets!!

Das sind 34.800 Euro. Dafür kriegt Bresser mit Ach und Krach die Flüge für den Killer und seine Musiker bezahlt, denn die werden ganz sicher nicht Schweineklasse bei BilligAir fliegen. Werbungskosten, lokale Transfers, Versicherung, Hotelübernachtungen, Verpflegung, Personal, Steuern, Künstlersozialkasse und insbesondere die horrende Gage des Killers und seiner Band zahlt Bresser also aus der eigenen Tasche drauf. Man sollte Bresser die Füße dafür küssen, dass er anderen Fans (denen es das wert ist) die Gelegenheit gibt, für "nur" 120 Euro dabei zu sein. Für das Geld könnte er den Killer nämlich auch in seinem Wohnzimmer auftreten lassen, nur für sich alleine. Da hätte er selber sicher mehr von.

Der Mann legt also locker im oberen fünfstelligen, wenn nicht sogar im unteren sechsstelligen Bereich drauf, aus seinem Privatvermögen. Das sollte man honorieren, denn sowas ist selten geworden, gerade jetzt in der Finanzkrise, wo alle auf ihrem Geld sitzen. Da ist es auch kein Argument zu sagen: "Na und, der hat's doch!" Die Tatsache, dass er Kohle hat (für die er sicher hart gearbeitet hat), verpflichtet ihn ja nicht dazu, sie so auszugeben, dass auch andere etwas davon haben. Der Mann ist schließlich nicht die Caritas und wir leben hier nicht im Kommunismus.

Mehr
23 Juli 2009 14:37 #744057 von edde

Das sind 34.800 Euro. Dafür kriegt Bresser mit Ach und Krach die Flüge für den Killer und seine Musiker bezahlt, denn die werden ganz sicher nicht Schweineklasse bei BilligAir fliegen. Werbungskosten, lokale Transfers, Versicherung, Hotelübernachtungen, Verpflegung, Personal, Steuern, Künstlersozialkasse und insbesondere die horrende Gage des Killers und seiner Band zahlt Bresser also aus der eigenen Tasche drauf. Man sollte Bresser die Füße dafür küssen, dass er anderen Fans (denen es das wert ist) die Gelegenheit gibt, für "nur" 120 Euro dabei zu sein. Für das Geld könnte er den Killer nämlich auch in seinem Wohnzimmer auftreten lassen, nur für sich alleine. Da hätte er selber sicher mehr von.

Der Mann legt also locker im oberen fünfstelligen, wenn nicht sogar im unteren sechsstelligen Bereich drauf, aus seinem Privatvermögen. Das sollte man honorieren, denn sowas ist selten geworden, gerade jetzt in der Finanzkrise, wo alle auf ihrem Geld sitzen. Da ist es auch kein Argument zu sagen: "Na und, der hat's doch!" Die Tatsache, dass er Kohle hat (für die er sicher hart gearbeitet hat), verpflichtet ihn ja nicht dazu, sie so auszugeben, dass auch andere etwas davon haben. Der Mann ist schließlich nicht die Caritas und wir leben hier nicht im Kommunismus.

:beifall:

Davon ausgehend, dass Jerry Lee´s Management wohl 50.000 EUR (oder mittlerweile sogar noch mehr) pro Auftritt verlangt (wobei ich nicht weiß, ob da die Band Gagen schon mit drin sind), muss man Bresser wohl wikrlich dankbar sein!
Ein echter Freak, der Mann!

Daher: :freak:

Mehr
28 Juli 2009 01:18 #744499 von edde
Hier: Jerry Lee gestern Abend in Tilburg/Holland. Abschlusskonzert der aktuellen Europa Tour. Edde war dabei!! :beifall:

Fantastisches Video von " <a href='
' target='_blank'>Headstone On My Grave & Trouble In Mind".
Dass er BEIDE Bluesnummern gebracht hat, hat mich etwas verwundert, aber dass er sie auch noch direkt nacheinander gebracht hat ... :blush:

Besonders fein wirds ab Minute 5:40. Da regt sich Jerry Lee mitten im Lied 3 mal so ein bisschen über die Beleuchtung über seinem Kopf auf und verlangt, dass man den Scheinwerfer ausmachen soll. :smokin:

Alles in allem eine Supershow (wesentlich besser als Amsterdam 2008!),
Jerry Lee war äußerst gut aufgelegt, hat viel gelächelt (nicht so mieslinghaft und mit versteinerter Miene wie zB in der Stinkefinger Show von Mannheim 2008), und hat auch mal öfters was zum Publikum gesagt bzw. die Publikums-Reaktionen kommentiert (während es auf der 2008er JLL-Chuck Berry-Tour außer einem "good evening, I hope you enjoy the part of my show" ja keinerlei Interaktion mit den Fans gab).

Mit "Help Me Make It Through The Night" als 2. Song gab es dann gestern Abend somit gleich zu Beginn eine Riesen Überraschung!
Das hätte niemand erwartet...
Auch "You Belong To Me" dürfte heutzutage eine nicht unbedingt vorhersehbare nette Abwechslung gewesen sein. Sicherlich keine Riesen-Überraschung, aber doch insgesamt 2008/2009 bisher eher selten gespielt...
Jerry war außerdem so etwa 50-55 Minuten auf der Bühne und damit länger als bei den allermeisten Konzerten auf der 2008er Tour, wo es meistens eher auf 40 oder 42 Minuten hinauslief (mit Ausnahme der Eröffnungsshow Ende Okt. ´08 in London) und was die aktuelle Tour angeht war es nochmal eine Steigerung gegenüber einigen Spanien-Konzerten letzte Woche, wo er auch ab und zu mal nur 38 oder 40 Minuten machte.

Und hier noch das obligatorische <a href='
' target='_blank'>Great Balls Of Fire (diesmal NACH Whole Lotta Shakin!).
Man beachte das Heinecken-beseelte und stimmungsvolle RocknRoll Publikum. :freak:
Das "013" war ausverkauft mit ca. 2.000 Leuten... ein rockender singender Hexenkessel :beifall: :beifall: :beifall:

Mehr
28 Juli 2009 09:57 #744514 von anna-w.
anna-w. antwortete auf Jerry Lee Lewis

Besonders fein wirds ab Minute 5:40. Da regt sich Jerry Lee mitten im Lied 3 mal so ein bisschen über die Beleuchtung über seinem Kopf auf und verlangt, dass man den Scheinwerfer ausmachen soll.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
28 Juli 2009 14:49 #744597 von Gelöschter Nick

Mühsamst mit säuerlicher Miene hebt er den Finger, zeigt nach oben und bellt ein bißchen....und am Ende guckt er in die Runde und muß auch lachen.

Der Killer hat nachgelassen. Früher hätte er den Derringer aus dem Stiefel gezogen und den nervigen Scheinwerfer einfach ausgepustet.

Mehr
28 Juli 2009 16:48 #744613 von jienie
jienie antwortete auf Jerry Lee Lewis
klasse Edde ,was mich oft bei Liveconcerten stört ,sind die gröhlenden und pfeifenden Fans in meinen Ohren,das man oft die Musik gar nicht hört...
was hat eine Karte gekostet ?

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
28 Juli 2009 17:28 #744629 von Gelöschter Nick

was mich oft bei Liveconcerten stört ,sind die gröhlenden und pfeifenden Fans in meinen Ohren,das man oft die Musik gar nicht hört...

Kann ich gut verstehen, geht mir genauso. Zum Glück ist mein Musikgeschmack so ausgerichtet, dass ich eher bei Konzerten von Künstlern anzutreffen bin, wo das nicht passiert.

Mehr
28 Juli 2009 18:30 #744654 von edde

:lach2:
Das ist echt klasse!
Mühsamst mit säuerlicher Miene hebt er den Finger, zeigt nach oben und bellt ein bißchen....und am Ende guckt er in die Runde und muß auch lachen.

Lustig war auch, als er bei dem ruhigeren Countrysong "You Belong To Me" bemerkte, dass das Publikum nicht mehr ganz konzentriert bei der Sache war (ich merkte das auch, denn um mich herum begann man auf einmal zu quasseln usw... bei "Help Me Make It Through The Night", was ja auch ein langsameres, ruhiges Lied ist, war das NICHT der Fall! Bei You Belong To Me komischerweise schon ... ).
Das veranlasste Jerry dann zu der Aussage "I know what you want - RocknRoll. But I can´t do RocknRoll songs all the way, you have to have some slow songs in between" und dann noch was, was ich akustisch nicht ganz verstanden habe... irgendwas, dass er Angst habe er könnte nicht bezahlt werden, wenn er nicht auch ein paar seiner Countrynummern einstreut. :)

Du hast recht. So böse wie er zunächst kuckt, überraschte es mich auch, dass er dann doch drüber lacht.
Das zeigt aber im Grunde, wie GUT er bei dem Konzert gelaunt war.
In London 2008 hat der seinem schlagzeuger FÜR NICHTS Fehler in die Schuhe geschoben, die der gar nicht gemacht hatte!
Und hier in Tilburg kann er sogar über ein Licht, das ihn blendet, bzw. den Aufstand, den er deswegen macht, am Ende lachen...

Gutes Publikum da! Warst Du nahe an der Bühne?

Ich war mittig vor der Bühne, vielleicht 20 Meter weg... also nicht so nah wie in Berlin damals, dafür aber etwas mittiger.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.