Jerry Lee Lewis
- memphis54
-
- Besucher
-
Nur mal so.... GREAT BALLS OF FIRE bedeutete in den 50' ungefähr soviel wie Tit....(weibliches Geschlechtsorgan oberhalb des Bauchnabels)
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
Gewisse religiöse Richtungen haben sich allerdings aufgeregt wegen der "Bälle aus Feuer" und Armageddon.
Aber mit Sex hat das höchstens erst was in der Verbindung mit dem Killer zu tun....

- memphis54
-
- Besucher
-
@ Dumbangel. Träume schön weiter.....GBOF sollte, wie z.B. auch "Hot dog" oder "Good golly miss Molly", als ein Ausdruck des Erfreutseins gelten. Heute z.B. sowas wie "Wie cool" oder "Geile Sache". Man darf nicht immer so n Sexzeug da reinfantasieren. Das waren damals noch sehr unschuldige Zeiten und dieses Lied wurde für Teenager geschrieben.
Gewisse religiöse Richtungen haben sich allerdings aufgeregt wegen der "Bälle aus Feuer" und Armageddon.
Aber mit Sex hat das höchstens erst was in der Verbindung mit dem Killer zu tun....
Es gibt doch so viele Song-Beispiele (Elvis): SHAKE RATTLE AND ROLL - you wear those dresses sun comes shinin through. TUTTI FRUTTI - ... she rocks me to the east and she rocks me to the west, she's the girl that i love best.. (hier geht es um Oralsex). ONE NIGHT ...with you. (sagt ja wohl alles). usw. usw. Und du willst mir sagen, dass GREAT BALLS OF FIRE nur sozusagen toll/geil oder ähnliches bedeutet??
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
Und du willst mir sagen, dass GREAT BALLS OF FIRE
- memphis54
-
- Besucher
-
.... ist RIIIICHTIG... wie man hier im Norden zu sagen pflegt. Bedenke aber, dass GREAT BALLS OF FIRE von einem Rhythm'n'Blues Sänger/Komponisten, nämlich Otis Blackwell geschrieben wurde.....Allerdings ! Die von dir genannten Stücke sind alte Bluessongs, in denen Erwachsenen über Erwachsenemthemen schrieben und durchaus auch mal etwas sexuelles einspielen ließen. GBOF is und war nie ein Bluessong, sondern wurde für den Teenagermarkt geschrieben. Das is ganz einfach zu erkennen, wenn man sich mal ein bisschen mit der Zeit und Kultur auseinandersetzt und es versteht. Hör dir doch mal den Slang, den die Jugendlichen damals sprachen genau an, dann wirste es feststellen.
"Tutti frutti" is auch nicht über Oralsex. Da kannste direkt Little Richard persönlich fragen, der wirds dir bestätigen
Desweiteren: Weil es für den Teenage-Markt geschrieben wurden sind keine sexuellen Anzüglichkeiten enthalten?
Das ist ja wohl völliger Unsinn. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ist doch heute noch so.
- thetifcat
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 0
Tutti Frutti ist die Bezeichnung für einen Schwulen in den einschlägigen Kreisen. Der Song basiert teilweise auf entsprechenden Szenesongs, dessen Worte drastisch entschärft werden mussten, damit er überhaupt aufgenommen und veröffentlicht werden konnte.@ Dumbangel. Träume schön weiter.....
Es gibt doch so viele Song-Beispiele (Elvis): SHAKE RATTLE AND ROLL - you wear those dresses sun comes shinin through. TUTTI FRUTTI - ... she rocks me to the east and she rocks me to the west, she's the girl that i love best.. (hier geht es um Oralsex). ONE NIGHT ...with you. (sagt ja wohl alles). usw. usw. Und du willst mir sagen, dass GREAT BALLS OF FIRE nur sozusagen toll/geil oder ähnliches bedeutet??
Quelle: User Charro
- memphis54
-
- Besucher
-
Genau. Und weil es so total SCHWUL ist wird in dem Song auch dauernd von FRAUEN gesungen. Ich lach' mich kaputtTutti Frutti ist die Bezeichnung für einen Schwulen in den einschlägigen Kreisen. Der Song basiert teilweise auf entsprechenden Szenesongs, dessen Worte drastisch entschärft werden mussten, damit er überhaupt aufgenommen und veröffentlicht werden konnte.
Quelle: User Charro

- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Ich denke, daß war ein Eis, in Phallusform.Tutti Frutti ist die Bezeichnung für einen Schwulen in den einschlägigen Kreisen.

- thetifcat
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 0
Wenn Du Charro nicht glauben willst dann hier.Genau. Und weil es so total SCHWUL ist wird in dem Song auch dauernd von FRAUEN gesungen. Ich lach' mich kaputt
Mit "Tutti frutti" schaffte Little Richard 1956 den Durchbruch. Ursprünglich hatte er den Refrain des Lieds als "Tutti frutti, loose booty" gesungen und auch sonst allerlei Anzüglichkeiten und Flüche darin verpackt. Die Bezeichnung "Tutti frutti" war damals ein Slangausdruck für einen Schwulen, was die spätere Refrainzeile "Tutti frutti, oh Rudi" erklärt. Das einleitende "a wop bam boom" lautete ursprünglich "a good goddamn".
Quelle: deaddodo.org