Michael Jackson

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Nov. 2003 14:10 #213546 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Michael Jackson

Die Mutter des Megastars schloss gegenüber dem Internetdienst Bunte.T-Online eine gezielte Aktion gegen ihren Sohn nicht aus: "Ich mache mir darüber Gedanken, ob ihm irgendjemand eine Falle gestellt haben könnte und gefälschte Beweise in seinem Haus versteckt hat."

Ich sehe bei der ganzen Sache auch noch das folgende Problem:

Wie will man seine Unschuld beweisen und wie seine evtl. Schuld?

Was könnten gefälschte, was echte Beweise sein? Was sind überhaupt Beweise? Nur die Aussage des Jungen?

Und was ich mich auch frage: Nehmen wir mal an, der Junge lügt - kann ein 13jähriger eine solche Geschichte wirklich erfinden und so glaubhaft vor Gericht rüberbringen, daß ein 45jähriger Mann verurteilt wird?

wäre nicht das erste mal dass die aussagen von kindern vor gericht manipuliert wurden, d.h. dass ihnen vorher eingetrichtert wurde, was sie dort wie zu sagen haben. es gab mal einen fall bei dem sogar eine psychologin, die als gutachterin an einem mißbrauchsfall gearbeitet hat, ein kind dazu gebracht hat, bestimmte zeichnungen anzufertigen, die sie dann sehr schön zu lasten des angeklagten (in diesem fall des vaters) analysieren konnte. in letzter minute flogen diese manipulationen auf und der mann wurde freigesprochen. inzwischen ging auch noch seine ehe aufgrund des ständig geschürten mißtrauens kaputt.

deshalb wiederhole ich es hier zum x. mal ... bei diesem thema bitte HÖCHSTsensibel agieren und nicht gleich lospoltern und solche hetzjagden veranstalten. die exekutive und die justiz werden ihren job sicher gut machen, alles andere bringt nichts!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Alfred
  • Alfreds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Nov. 2003 14:19 #213549 von Alfred
Alfred antwortete auf Michael Jackson
Es gab auch schon vergleichbare Fälle mit weniger Prominenz und mit "weißen" Verdächtigen und zwar auch in Deutschland.

Ein "Kind", egal wie alt, braucht diese Geschichte gar nicht zu erfinden. Dafür gibt es Psychologen, die ggf. aus irgendwelchen Kinderbildchen ihre Rückschlüsse ziehen und durch geschickte Fragetechniken genau die Antworten bekommen, die sie benöten, um darauf eine Anklage aufzubauen. und bei sehr kleinen Kindchen kommen dann die netten Puppen zum Einsatz. Kinder empfinden solches nämlich nicht selten auch als interessant. Sie stehen dann dort, wo sie meist in der heutigen Zeit nicht stehen, im Mittelpunkt.

Wer sich mal mit aktiver Gesprächsführung befasst hat, weiss, dass er aus fast jedem Erwachsenen die Antworten herauszuholen in der Lage ist, die er haben will :grin: :grin: , es sei denn die Person kennt die Technik. Aber welches Kind kennt die schon.

Genauso garstig wie Kindesmissbrauch ist die Verdächtigung ein Kind missbraucht zu haben.

Dies ist keine Wertung des aktuellen Falles.

Gruß

Alfred
:clown: :clown:

Mehr
23 Nov. 2003 19:19 #213599 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Michael Jackson

... deshalb wiederhole ich es hier zum x. mal ... bei diesem thema bitte HÖCHSTsensibel agieren und nicht gleich lospoltern und solche hetzjagden veranstalten.

Entschuldige, Klaus! Aber ich habe noch keinen Beitrag hier gelesen, der gegen MJ hetzt oder ihn der Pädophelie vorverurteilt. Der einzige, der das gesamte Geschehen zu wissen scheint, bist Du. Die meisten beschränken sich mit ihren Vorwürfen gegenüber MJ auf Dinge, die MJ selbst erzählt hat.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Nov. 2003 21:03 #213728 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Michael Jackson

Die meisten beschränken sich mit ihren Vorwürfen gegenüber MJ auf Dinge, die MJ selbst erzählt hat.

er hat nie behauptet, sich kindern sexuell genähert zu haben. wenn man geschichten vorlesen bereits als mißbrauch deutet, bitte ... ich habe neulich mal zurückgelächelt als mich ein kleines (fremdes) kind angelächelt hat ... bin ich jetzt auch schon ein verdächtiger? :huh:

Mehr
23 Nov. 2003 21:07 #213737 von Jim Knopf

er hat nie behauptet, sich kindern sexuell genähert zu haben. wenn man geschichten vorlesen bereits als mißbrauch deutet, bitte ... ich habe neulich mal zurückgelächelt als mich ein kleines (fremdes) kind angelächelt hat ... bin ich jetzt auch schon ein verdächtiger?

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Nov. 2003 21:09 #213739 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Michael Jackson

Ich meinte eigentlich die Tatsache, daß er mit fremden Kindern (ich meine nicht seine eigenen) in 1 Bett schläft!

Genau dies hat er selbst zugegeben. Ganz schön doof von ihm. Also braucht er sich auch nicht wundern, was derzeit wieder los ist.

Mehr
23 Nov. 2003 21:09 #213740 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Michael Jackson

Ich meinte eigentlich die Tatsache, daß er mit fremden Kindern (ich meine nicht seine eigenen) in 1 Bett schläft!

Das finde ich nicht normal! :noldno:

Warst du schon mal in USA und kennst dort die Betten?
Ich schätze, dass das von Michael eher einem Schlaffeld ähneln!

Mehr
23 Nov. 2003 21:11 #213743 von Jim Knopf
Genauso wenig finde ich normal, daß man sich einen Affen als Haustier hält, sein vermummtes Kind über einen Balkon hält etc.

Damit will ich natürlich NICHT sagen, daß er ein Pädophiler ist, sondern nur, daß er m. M. nach einen an der Klatsche hat. Ob er ein Pädophiler ist, zeigt sich vor Gericht!

Mehr
23 Nov. 2003 21:13 #213744 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Michael Jackson

Genauso wenig finde ich normal, daß man sich einen Affen als Haustier hält, sein vermummtes Kind über einen Balkon hält etc.

Als sie das mit dem Kind im Fernsehen zeigten, ist mir fast der Atem stehen geblieben. Ein Glück, dass ich da nicht live dabei war. Ich hätte glaube ich, laut geschrien.

Mehr
23 Nov. 2003 21:14 #213745 von Jim Knopf

Das finde ich nicht normal!  :noldno:

Warst du schon mal in USA und kennst dort die Betten?
Ich schätze, dass das von Michael eher einem Schlaffeld ähneln!

1. Ja. Ich war schon mal in den USA und habe sogar in einem Bett geschlafen.
2. Was Du schätzt, ist eigentlich unerheblich. ICH habe die Betten von MJ nicht gesehen und DU scheinbar auch nicht.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.