- Dank erhalten: 81
Patrick Swayze stirbt mit 57
- mahony01
-
- Forums Mafia
-
Er hat lange gekämpft, doch am Ende hat ihn der Krebs besiegt: Der amerikanische Schauspieler Patrick Swayze ist im Alter von 57 Jahren gestorben. Der Tanzfilm "Dirty Dancing" machte ihn einst weltberühmt.
Der Hollywood-Schauspieler Patrick Swayze ist tot. Er starb am Montag nach einem mehr als anderthalbjährigen Kampf gegen den Krebs. Das sagte seine Sprecherin in Los Angeles mehreren amerikanischen Medien, unter anderem dem Branchenblatt "The Hollywood Reporter" und dem Nachrichtensender CNN. Swayze wurde 57 Jahre alt. Er sei mit der Familie an seiner Seite friedlich eingeschlafen, sagte die Sprecherin.
Swayze war 1987 durch den Tanzfilm "Dirty Dancing" bekannt geworden. Zuvor hatte er bereits in der Serie "Fackeln im Sturm", ein amerikanisches Bürgerkriegsepos, deutlich auf sich aufmerksam gemacht. 1990 bewies er seine Qualitäten an der Seite von Demi Moore in dem romantischem Drama "Ghost - Nachricht von Sam". Ebenso war er mit dem Surferfilm "Gefährliche Brandung" erfolgreich. Insgesamt erhielt er drei Nominierungen für einen Golden Globe Filmpreis. Mit dem Song "She's Like The Wind" landete Swayze zudem als Sänger einen Hit. 1991 wurde er zum "Sexiest Man Alive gekürt.
Im März 2008 wurde bekannt, dass Swayze eine besonders heimtückische Art von Bauchspeicheldrüsenkrebs hat. Trotz intensiver Behandlung arbeitete er an seinen Filmprojekten weiter. Im Januar berichteten Medien dann, er habe seine Therapien eingestellt. Die Ärzte hätten nichts mehr gegen seine Krankheit tun können. Er selbst gab sich gleichwohl kämpferisch. "Ich bin noch lebendig, und ich habe vor, das auch noch eine Weile zu bleiben", sagte er in einem Interview.
Der Kultfilm "Dirty Dancing", in dem Swayze als Tanzlehrer Johnny einem 17-jährigen Mädchen (Jennifer Grey) nicht nur den "Mambo", sondern auch die Liebe beibringt, machte den Schauspieler über Nacht weltberühmt. Doch danach folgte eine lange Durststrecke. Erst die Rolle des als Geist wiederkehrenden Wall-Street-Bankers Sam Wheat in "Ghost" und sein furioser Auftritt als Transvestit in der Komödie "To Wong Foo, Thanks For Everything! Julie Newmar" (1995) waren wieder Hits. 2003 konnte er als Tanzlehrer in dem Folgefilm "Dirty Dancing 2" nochmals glänzen.
Zwischenzeitlich hatte der gebürtige Texaner immer wieder mit Alkoholproblemen zu kämpfen. Ein Ultimatum seiner Frau, der Schauspielerin Lisa Niemi, brachte ihn schließlich zum Entzug. Er tauschte das fordernde Tempo in Hollywood gegen ein ruhiges Leben auf der "Rancho Bizarro" ein, etwa eine Autostunde von Los Angels entfernt, und widmete sich vor allem seinen Pferden und der Natur. "Ich hatte das Gefühl, als hätte ich meine Zeit mit dem Ruhm in den 80er-Jahren verschwendet", sagte er rückblickend.
quelle: <a href=' www.stern.de/lifestyle/leute/krebs-patri...-mit-57-1509017.html ' target='_blank'>Stern.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

Wie so ziemlich jeder Junge in meinem Alter wurde ich damals von einem Mädel, auf das ich stand, in "Dirty Dancing" mitgeschleppt. Und wie so ziemlich jeder Junge in meinem Alter habe ich den Kerl gehasst, weil das Mädel auf ihn stand, weil er so gut aussah und toll tanzen konnte - zwei Bedingungen, die ich irgendwie so gar nicht erfüllte.

Von Schauspielerei habe ich keine Ahnung, daher kann ich dazu kein Urteil abgeben. Was mich aber damals schon mächtig beeindruckt hat (obwohl ich es seinerzeit nie zugegeben hätte), sind seine Fähigkeiten als Sänger. Man kann es drehen und wenden wie man will, die Nummer ist der Hammer und einfach großartig gesungen. Und nicht nur das - Swayze hat sie sogar (zusammen mit Stacey Widelitz) selber komponiert.

Ein wirklich talentierter Mann, sehr bedauerlich, was er durchmachen musste.

Zum Gedenken:
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/0Gbz-Lau5tc ">
- BERND
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
ich habe "Ghost - Nachricht von Sam" gern gesehen. JA, schade, R.I.P Patrick Swayze.
Liebe Grüsse
Bernd
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Ich hätte erwartet, Du hättest ihn zumindest hierfür geliebt.Wie so ziemlich jeder Junge in meinem Alter wurde ich damals von einem Mädel, auf das ich stand, in "Dirty Dancing" mitgeschleppt. Und wie so ziemlich jeder Junge in meinem Alter habe ich den Kerl gehasst,

<!--aimg--><a href=' ecx.images-amazon.com/images/I/314BFb-9wfL._SL500_AA222_.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Zu diesem Urteil kommst Du aufgrund eines Liedes?Ein wirklich talentierter Mann,
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich hätte ihm gewünscht, dass er den Kampf gegen diese spezielle Art von Krebs (die so ziemlich die schlechteste Überlebenschance überhaupt bei fast allen Krebsarten hat - selbst Lungenkrebs ist dagegen vergleichsweise gut oder besser heilbar) gewinnt oder zumindestens länger bestehen kann.
Ich dachte, dass es ihm besser ginge, als ich vor ein bis 2 monaten fotos von ihm sah....zwar ziemlich dünn - aber trotzdem "tough"....und noch nicht "im Sterben liegend"...zumindestens sah es so aus....

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Schauspielern, singen und komponieren zu können ist ganz klar eine Multibegabung. Das, was ich beurteilen kann - die Musik - ist klasse. Die Schauspielerei kann ich nicht beurteilen, aber eine Niete wird er sicher nicht gewesen sein, zumindest habe ich dergleichen noch nie gehört. Hätte mir mehr Songs von ihm gewünscht.Zu diesem Urteil kommst Du aufgrund eines Liedes?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
<!--aimg--><a href=' ecx.images-amazon.com/images/I/51MDQ5Z2B5L._SS500_.jpg ' target='_blank'>Die Schauspielerei kann ich nicht beurteilen, aber eine Niete wird er sicher nicht gewesen sein, zumindest habe ich dergleichen noch nie gehört.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Ein filmkritischer Mensch legte mir heute diesen Streifen ans Herz, er solle sehr sehenswert sein. Den kenne ich aber leider auch (noch) nicht.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Das ist mit Abstand sein bester, bzw einzig wirklich guter.<!--aimg--><a href=' ecx.images-amazon.com/images/I/51MDQ5Z2B5L._SS500_.jpg ' target='_blank'>
<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Ein filmkritischer Mensch legte mir heute diesen Streifen ans Herz, er solle sehr sehenswert sein. Den kenne ich aber leider auch (noch) nicht.
- Maniac
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 0
Interessant finde ich diese Aussage von ihm:quelle: <a href=' www.stern.de/lifestyle/leute/krebs-patri...-mit-57-1509017.html ' target='_blank'>Stern.de
"Ich hatte das Gefühl, als hätte ich meine Zeit mit dem Ruhm in den 80er-Jahren verschwendet", sagte er rückblickend.
Zum einen kann man festhalten, für die in den 80-er-Jahren-Teenie-gewesenen Forumsmitglieder (mich eingeschlossen), dass in den 80-er-Jahren auch vieles beschissen war, heute ist es halt noch beschissener und zum anderen, dass Ruhm und Reichtum nicht unbedingt glücklich machen. Ping, 5 Euro ins Phrasenschwein.

Zu Swayzes Tod kann ich nur sagen: :traurig:
She's Like The Wind war ein wunderschöner Song und Dirty Dancing ein toller Film (zu seiner Zeit).