- Dank erhalten: 19
Patrick Swayze stirbt mit 57
- littlewoman
-
- All The Kings Men
-
da muss ich dem Lonegan einfach mal zustimmen, cooler Film!!!Das ist mit Abstand sein bester, bzw einzig wirklich guter.
Gleich läuft 11:14 auf Tele 5 mit Swayze, kennt den jemand?
Auf dem Filmplakat sehen beide seeeeeehr schnuckelig aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ja, ich kenne den, der ist saucool und ziemlich schräg.Gleich läuft 11:14 auf Tele 5 mit Swayze, kennt den jemand?

- littlewoman
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 19
schräg, trifft es bis jetzt völlig!Ja, ich kenne den, der ist saucool und ziemlich schräg.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Wer weiß schon, ob er nicht lediglich ein bißchen beim Text mitgeholfen hat - wie das bei so vielen Prominenten der Fall ist? Selbst wenn auch die Melodie teilweise von ihm stammen sollte, lässt mich die Tatsache, dass er ein Lied komponiert und veröffentlicht hat nicht gerade vor Ehrfurcht im Boden versinken. Solide Schauspieler, die singen können (und umgekehrt), gibt es in den USA wie Sand am Meer, so dass ich in diesem Punkt jetzt kein besonderes Talent erkennen kann, das ihn aus der Masse hervorhebt.Schauspielern, singen und komponieren zu können ist ganz klar eine Multibegabung.
Natürlich finde ich es aber sehr schade, wenn jemand an dieser Dreckskrankheit sterben muss, noch dazu in einem relativ jungen Alter.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich bin ja nicht vor Ehrfurcht im Boden versunken, sondern habe bloß gesagt, dass der Mann wirklich talentiert war. Vielleicht hätte ich es auch zurückhaltender formuliert, wenn er nicht gerade gestorben wäre.Selbst wenn auch die Melodie teilweise von ihm stammen sollte, lässt mich die Tatsache, dass er ein Lied komponiert und veröffentlicht hat nicht gerade vor Ehrfurcht im Boden versinken.
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 40
Wer weiß schon, ob er nicht lediglich ein bißchen beim Text mitgeholfen hat - wie das bei so vielen Prominenten der Fall ist? Selbst wenn auch die Melodie teilweise von ihm stammen sollte, lässt mich die Tatsache, dass er ein Lied komponiert und veröffentlicht hat nicht gerade vor Ehrfurcht im Boden versinken. Solide Schauspieler, die singen können (und umgekehrt), gibt es in den USA wie Sand am Meer, so dass ich in diesem Punkt jetzt kein besonderes Talent erkennen kann, das ihn aus der Masse hervorhebt.
Natürlich finde ich es aber sehr schade, wenn jemand an dieser Dreckskrankheit sterben muss, noch dazu in einem relativ jungen Alter.
Na ja, es ist auch nicht wirklich relevant ob er nun ein guter Schauspieler war, einen Song oder dutzende komponiert hatte.
Fakt ist, ich und meine Generation ist mit Swayze gross geworden, er hat es geschafft, mit nur einem Film eine (Tanz-) Ikone zu
schaffen, ähnlich wie das vielleicht einer halben Generation vorher Travolta zeigte.
Swayze spielte diesen Tanzlehrer Johnny in Dirty Dancing derart grossartig, dass es keine Rolle mehr spielte, ob danach
schauspielerisch oder musikalisch noch was kam. Punkt.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Eben. Bei James Dean (von dem ich immer behaupte, er hatte nur keine Zeit mehr, um schlechte Filme zu drehen) stört es ja auch keinen, dass er nur drei Streifen gedreht hat.Swayze spielte diesen Tanzlehrer Johnny in Dirty Dancing derart grossartig, dass es keine Rolle mehr spielte, ob danach
schauspielerisch oder musikalisch noch was kam. Punkt.
- Maniac
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 0
Der war halb so alt wie Patrick Swayze als er starb und berührt mich, Patrick-Swayze-Hupfdohle aus den 80-ern, schon mal gar nicht. Jetzt noch Mozart als Vergleich und ich trauere hier um keinen 80-er-Star mehr.Eben. Bei James Dean (von dem ich immer behaupte, er hatte nur keine Zeit mehr, um schlechte Filme zu drehen) stört es ja auch keinen, dass er nur drei Streifen gedreht hat.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Künstlerisch bewegte sich Swayze für meine Begriffe immer knapp oberhalb von David Hasselhoff, aber ich weiß noch, welche Aufruhr "Dirty Dancing" in den 80ern generierte, und dass der Streifen ewig lief. Ich glaube, ich bin ein ganzes Schuljahr lang jeden Morgen an dem Kino vorbei gegangen, und es lief immer nur der Film. Selbst meine Mutter war mehrmals(!) drin. Das war meines Wissens zuletzt bei G. I. Blues der Fall gewesen.
In einem Anfall von Nostalgie kaufte ich mir vor einiger Zeit mal die Special Edition und musste feststellen, was für ein mittelmäßiger (um es mal so zu sagen) Film das eigentlich ist - mal abgesehen von seinem Kultstatus. Den hat Blue Hawaii allerdings auch, und ungefähr auf dem Niveau bewegt er sich auch. Aber so waren die Zeiten. In den spießigen, oberflächlichen, sauberen 80er Jahren sehnten sich die Ladies nach etwas Leidenschaft und Abenteuer. Da kommt so ein Tanzlehrer-Film mt guter Musik, simpler Story und ein bisschen Drama, gerade recht. Das 50er Revival der 80er tat sein übriges.
"Drty Dancing" wird - jetzt wohl erst recht - immer ein Kultstreifen bleiben. Zumindest das hat Patrick Swayze der Welt hinterlassen.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Ich finde Road House mit ihm geil.Das ist mit Abstand sein bester, bzw einzig wirklich guter.

Schade, das er den sche## Krebs nicht besiegen konnte.