- Dank erhalten: 1379
Patrick Swayze stirbt mit 57
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
sehr schön geschrieben Rider. Den eigentlichen Hype um Swayze habe ich nie verstanden. Er war ja mal gar "the sexiest man alive". Eigentlich eineEs ist immer traurig, wenn jemand vor seiner Zeit stirbt. Leider war das bei der Diagnose Pankreaskopf-CA nicht anders zu erwarten. Ich hoffe, er hatte ein einigermaßen erfülltes Leben.
Künstlerisch bewegte sich Swayze für meine Begriffe immer knapp oberhalb von David Hasselhoff, aber ich weiß noch, welche Aufruhr "Dirty Dancing" in den 80ern generierte, und dass der Streifen ewig lief. Ich glaube, ich bin ein ganzes Schuljahr lang jeden Morgen an dem Kino vorbei gegangen, und es lief immer nur der Film. Selbst meine Mutter war mehrmals(!) drin. Das war meines Wissens zuletzt bei G. I. Blues der Fall gewesen.
In einem Anfall von Nostalgie kaufte ich mir vor einiger Zeit mal die Special Edition und musste feststellen, was für ein mittelmäßiger (um es mal so zu sagen) Film das eigentlich ist - mal abgesehen von seinem Kultstatus. Den hat Blue Hawaii allerdings auch, und ungefähr auf dem Niveau bewegt er sich auch. Aber so waren die Zeiten. In den spießigen, oberflächlichen, sauberen 80er Jahren sehnten sich die Ladies nach etwas Leidenschaft und Abenteuer. Da kommt so ein Tanzlehrer-Film mt guter Musik, simpler Story und ein bisschen Drama, gerade recht. Das 50er Revival der 80er tat sein übriges.
"Drty Dancing" wird - jetzt wohl erst recht - immer ein Kultstreifen bleiben. Zumindest das hat Patrick Swayze der Welt hinterlassen.
Beleidigung für die Männerwelt , gut aussehend empfand ich ihn nie. Pitt, Clooney bzw dieser Australier tragen den Titel zu Recht, aber Patrick damals ??
Richtig Rider, der Film ist eigentlich eine verkappte Presley Schmonzette. Kultstatus hin oder her. Ich halte mich eher an "Grease".

Aber ich liebte den Soundtrack zu "Dirty Dancing". Zu Beginn auch die beste Szene des Filmes: die eng umschlungenen verschwitzen Körper in dieser Bar. "Hey baby" von Bruce Channel. "Big girls don't cry"

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
der Vergleich hinkt. Dean hatte nun mal leider nur die Zeit für drei Filme, in denen er aber großartig spielte. Hier ist kein Vergleich mit Swayze möglich. Patrick war bereits 35 Jahre alt in Dirty Dancing. James Dean hatte die 20 gerader erst überschritten und brillierte in "Giganten".Eben. Bei James Dean (von dem ich immer behaupte, er hatte nur keine Zeit mehr, um schlechte Filme zu drehen) stört es ja auch keinen, dass er nur drei Streifen gedreht hat.
Übrigens gibt es einen witzigen S/W Film mit Lewis/Martin (Seemann pass auf /Sailor beware). In einer kurzen Szene sieht man James Dean am Tresen sitzen.

- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 105
Wirklich ein super Film.<!--aimg--><a href=' ecx.images-amazon.com/images/I/51MDQ5Z2B5L._SS500_.jpg ' target='_blank'>
<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ein filmkritischer Mensch legte mir heute diesen Streifen ans Herz, er solle sehr sehenswert sein. Den kenne ich aber leider auch (noch) nicht.

- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-

- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 105
Ernst.Ist das jetzt Verarschung, oder meint ihr das ernst?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
Geil! Genau das dachte ich auch.Künstlerisch bewegte sich Swayze für meine Begriffe immer knapp oberhalb von David Hasselhoff, ...

- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
Geht Dir diese weinerliche deutsche Synchronstimme eigentlich auch so auf´n Sack?Der war halb so alt wie Patrick Swayze als er starb und berührt mich... schon mal gar nicht.

Darf man Dich in Zukunft so nennen?...mich, Patrick-Swayze-Hupfdohle aus den 80-ern, ...

- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220