- Dank erhalten: 9213
Nordlicht: Audio-Technica AT-PL 120 Spieler / ATN 95 E Nadel
- Mike.S.
- Autor
- Abwesend
- Moderator
Hier noch eine Amazon-Meinung zu der grünen Nadel Link .
Wie man dort lesen kann und was eben bei der 95er Serie von Audio Technica sehr praktisch ist, dass man die Nadeln am gleichen System einfach wechseln kann, da sie die gleiche Auflagekraft haben. Die eine abziehen und die andere draufstecken - fertig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2400
Ja, ich wollte mir eine bessere Nadel kaufen, komme aber nicht mehr so oft dazu Platten abzuspielen. Die Anlage steht im Wohnzimmer und meine Frau ist nun auch auf Rente und sieht gerne fern.
Kopfhörer hin und her, aber auch Elvisplatten muss man laut hören können.
- Mike.S.
- Autor
- Abwesend
- Moderator
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Nordlicht
- Night Rider
- Dank erhalten: 222
@ Nordlicht
wartet ein Auto auch schon auf deine Tochter - intime Frage, muss nicht beantwortet werden - !?Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Ja, ein Matchbox oder Sico Auto! Nein, war nur Spaß. Sagen wir mal so. Wir sowie Oma & Opa sparen Einiges auf einem Sonderkonto. Wenn Sie dann alt genug und dabei ein vernünftiger Mensch geblieben ist, bekommt Sie einen größeren Betrag für den Start ins Leben. Ob es am Ende auch ein gebrauchter Kleinwagen wird, leibt abzuwarten?
- Nordlicht
- Night Rider
- Teddybear1967
- Night Rider
- Dank erhalten: 134
- Gelöschter Nick
- Besucher
Da ist jetzt ganz, ganz schwer dagegen zu argumentieren, weil ich es einfach nicht kann.
Wenn meine Infos stimmen, stehen hinter Reel Trax und Millbranch dieselben Personen. Erklärt auch die ähnliche (aufwendige) Gestaltung und die herausragenden Pressungen.
Also, die Aufmachungen sind wirklich schön. Die bedruckten Innenhüllen und jetzt noch die Heftbeilagen sind wirklich herausragend. Jedoch hatte ich schon bei der "Rags To Riches" einige Nebengeräusche und jetzt bei dieser, bei der ersten (black) LP leichten Wellenschlag und bei zwei Songs ein zwischenzeitliches Kratzen (wie eine Übersteuerung). Demnach sind die Pressungen nicht (immer) ganz so herausragend. Die Qualität der Aufnahmen schwankt natürlich aufgrund der Quellen. Schade finde ich, dass kein wirkliches Konzept zu erkennen ist. Schöne wäre es gewesen, wenn man die Studioaufnahmen auf eine separate Seite gepresst hätte.
Manchmal wäre ich gerne Mäuschen im Gehirn der Produzenten.
Habe mir gestern mal die "Back In L.A." angehört. Die war soweit in Ordnung. Hier ist mir erst jetzt aufgefallen, dass man "Big Boss Man" weggelassen hat. Gut, wurde von dieser Show nicht mitgeschnitten. Das wurde "Can't Help Falling in Love" aber auch nicht. Der Song hätte der Show gut getan. Bei der Soundqualität wird es ganz bestimmt viele unterschiedliche Eindrücke geben. Ich für mein Teil habe bzgl. der Ausgangsquelle keine hohen Erwartungen gehabt und wurde demnach auch nicht enttäuscht.
Ich stell mir natürlich nicht 20 Ausgaben in die Sammlung, sondern nur immer jeweils eine.
Zwei Möglichkeiten:
Entweder hab ich immer eine Schweineglück, du hingegen die permanente Pechmarie.
Oder ich hab die Schweinsohrwaschel und dazu noch den Heino Blick (bezüglich Hochschlag).
Aber egal:
Bin jetzt 50 Jahre mit den Schweinsohrwascheln und der Blindheit durchgekommen, schaff ich die restlichen 20 (hoffentlich) auch noch.
😂
- Gelöschter Nick
- Besucher
Nur eines noch: Sollte es dich jemals nach Kärnten verschlagen, dann bist du recht herzlich auf eine Grillerei und ein Bier eingeladen. Dann hören wir uns (vor dem Bier) in aller Ruhe meine Ausgabe der Millbranch LP an. Wenn du dann ein Knistern oder Übersteuern hörst, pack ich dir alle 3000 Elvis LPs (die Singles behalt ich mir) in dein Auto und verabschiede mich in aller Freundschaft.
- Mike.S.
- Autor
- Abwesend
- Moderator
@Nordlicht:Wenn du dann ein Knistern oder Übersteuern hörst, pack ich dir alle 3000 Elvis LPs (die Singles behalt ich mir) in dein Auto und verabschiede mich in aller Freundschaft.
Ein wagemutiges Angebot in der Tat.
Allerdings hat(te) Nordlicht ständig solche Probleme, da gab's ja auch schon einen Thread dazu (Link) . Hat sich denn bzgl. der Nadel mittlerweile etwas getan, oder ist's immer noch die 30,- Nadel?
- Nordlicht
- Night Rider
@Nordlicht:
Nur eines noch: Sollte es dich jemals nach Kärnten verschlagen, dann bist du recht herzlich auf eine Grillerei und ein Bier eingeladen. Dann hören wir uns (vor dem Bier) in aller Ruhe meine Ausgabe der Millbranch LP an. Wenn du dann ein Knistern oder Übersteuern hörst, pack ich dir alle 3000 Elvis LPs (die Singles behalt ich mir) in dein Auto und verabschiede mich in aller Freundschaft.
Du hast Glück, dass ich dann doch zu weit weg wohne. Ich habe ein extrem empfindliches Hörgefühl. Das kann dann schon auch belastend sein. Im Sommer nehme ich sämtliche Geräusche in der Nachbarschaft wahr, während meine Frau einfach schläft. Eigentlich dürfte ich nur CD‘s hören.
Zu einem Treffen würde ich dann aber auch meine Ausgabe mitbringen, damit du mir glaubst😉. Ich könnte ja versuchen eine Aufnahme reinzustellen.
Ich bin aber auch am überlegen, mir noch das pinke Vinyl zu kaufen?
Übrigens habe ich mich noch nicht durchringen können, einen dreistelligen Betrag für eine Nadel zu investieren.
Aber Wellenschlag hat ja nichts mit der Nadel zu tun. Wenn es an der Nadel liegt, würde sich auch die Frage stellen, warum gerade diese zwei Songs betroffen sind?