- Dank erhalten: 1379
Harald Schmidt
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das muss er ja auch nicht. Aber er bietet auch keine Gegenalternative zu der Witzigkeit von Schmidt oder komplettiert ihn auch nur im Geringsten.Eine Lawine der Spritzigkeit ist der gute Mann jedenfalls nicht!
Das Blöde ist: wenn er schon nicht witzig ist,dann sollte er wenigstens mal was Interessantes sagen.
Aber auch das nicht.
Mehr als genuschelte Halbsätze sind kaum zu hören.
Für mich ist es schwer nachvollziehbar, was die Begründung ist für seine Anwesenheit.
Abgesehen von der research vielleicht, die er evt. hinter den Kulissen macht oder was er sonst alles für Schmidt hinter den Kulissen oder an Vorbereitung für die Sendung macht.
Aber on-screen ist bisher nicht nachzuweisen, warum er da ist.
Ich meine, Leute, die einfach sitzen, Schmidt mit einem Nicken oder "Ja, das ist schon so" zustimmen und meistens lediglich nur kommentarlos über die Gags lachen, findet man doch auch im Publikum oder auf der Strasse.
Deswegen muss man ihn doch nicht auf den Bildschirm lassen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich finde ihn ehrlich gesagt ziemlich cool. Er bring sehr wohl Gags, aber seine Aufgabe ist es in erster Linie, Stichwortgeber und Zuarbeiter von Schmidt zu sein. Schmidt ist jemand, der erst in der Interaktion richtig aufgeht. Er braucht einen Ansprechpartner, einen Counterpart. Das war schon damals mit Feuerstein so. Ich finde, Andrack hat den Job gut gemacht.Aber auf dem Bildschirm ist er sowas von fade. Und damit meine ich noch nicht mal, dass ich noch nicht einen Gag von ihm gehört habe. Von daher verstehe ich nicht, wo sein Unterhaltungswert ist.
Ich meine, er erzählt keine Witze, kontert nicht mit spritzigen Bemerkungen oder bringt geistreiche Kommentare.
Ein bestellter Statist, der lediglich fürs Lachen und "Ja, stimmt schon" bzw. "Ja, das kann man so sehen"-Sagen bezahlt wird.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Eben deswegen ist es doch so cool, dass er ausgerechnet dafür Werbung macht. Für mich ist das eher eine Parodie. Mal ganz im Ernst: Ein überzeugter McDonald's-Fan und Harald Schmidt, das sind zwei Individuen, die sich naturgemäß gegenseitig hassen. Dass McDonald's ausgerechnet Schmidt als Werbeträger gewählt hat, zeigt jede Menge feinen Humor. Dass Schmidt es gemacht hat auch.Schmidt ist sicher kein überzeugter Fastfood-Esser oder Media Markt Käufer.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Die französische Frau ist in meinen Augen fehl am Platz...
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Wo??Er bring sehr wohl Gags,
Oder befinden die sich in den "deleted scenes", die auf einer DVd mal in 5 Jahren veröffentlicht werden?
Wo sind die Gags? Er antwortet doch meistens nur mit "Zustimmung".
Und das habe ich nicht überzeichnet, als ich schrieb, dass meistens nur von ihm kommt"Hahahah....ja, stimmt, Harald...hihihih"
Zuarbeiter hinter den Kulissen vielleicht.Stichwortgeber und Zuarbeiter von Schmidt zu sein.
Aber on-screen reagiert er nur mit Grimassen und denselben 3 Halbsätzen. Schmidt fängt mit was an und Andrack grinst.
Er braucht einen Ansprechpartner, einen Counterpart.
Aber als Counterpart benötigt man auch eine gewisse Eigenständigkeit bzw. man trägt was Eigenes zur Sendung bei.
Er ist einfach nur anwesend. Punkt.
Das war schon damals mit Feuerstein so
Feuerstein war aber im Gegensatz zu diesem Andrack witzig und brachte selber Eigenes - in dem Fall: Gags.
Bzw. er redete überhaupt mal etwas, was über einen Halbsatz hinausging.
Ich finde, Andrack hat den Job gut gemacht.
Vor der Kamera: nein. Denn das ist kein Job. Das ist bezahlte Anwesenheit.
Das kann jeder andere.
- Snowbird
-
- Besucher
-
Er ist wohl nicht dazu da, etwas Interessantes zu sagen. Die Rechtfertigung für seine Mitwirkung an der Sendung ist m.E. einfach nur "seine Person", die eine Funktion erfüllt, nämlich Schmidt sein Ding durchziehen zu lassen. Trockene Langeweile auszustrahlen und gleichzeitig für viele als "cool" zu wirken, schafft wahrscheinlich nicht jeder Hansel aus dem Publikum.Das muss er ja auch nicht. Aber er bietet auch keine Gegenalternative zu der Witzigkeit von Schmidt oder komplettiert ihn auch nur im Geringsten.
Das Blöde ist: wenn er schon nicht witzig ist,dann sollte er wenigstens mal was Interessantes sagen.
Aber auch das nicht.
- Snowbird
-
- Besucher
-
Das kapiert aber doch die breite Masse nicht. Ich hab' mich selbst bei der Nescafe-Werbung kaputt gelacht, und bei Heidi an der Mc Doof-Theke noch mehr!Eben deswegen ist es doch so cool, dass er ausgerechnet dafür Werbung macht.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Aber ein Großteil.Trockene Langeweile auszustrahlen und gleichzeitig für viele als "cool" zu wirken, schafft wahrscheinlich nicht jeder Hansel aus dem Publikum.
"Cool" ist nur, dass das der bestbezahlteste Job ist fürs unkreative Rumsitzen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das kann nicht jeder andere. Man muss schon mit Schmidt auf einer Wellenlänge liegen, um ihm mit den richtigen Stichworten und Einwürfen zuzuarbeiten. Man muss wissen, wie er tickt und wie man ihn am besten unterstützt. Das, was Andrack macht, sieht einfacher aus, als es ist.Das kann jeder andere.
Klar war Feuerstein ein anderes Kaliber, der war mehr als nur Sidekick. Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass Schmidt lieber im Team arbeitet als alleine.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Auch mal oben meine Begründungen mitgelesen?Das kann nicht jeder andere. Man muss schon mit Schmidt auf einer Wellenlänge liegen, um ihm mit den richtigen Stichworten und Einwürfen zuzuarbeiten.
Auch mal oben meine Begründungen mitgelesen?und wie man ihn am besten unterstützt
Lachen plus "Ja, das stimmt..."....sind das Stichworte und Zuarbeitung?