Harald Schmidt

Mehr
17 Nov. 2007 09:15 #638258 von Donald
Donald antwortete auf Harald Schmidt

<a href=' www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276...common~Scontent.html ' target='_blank'>FAZ-Artikel

Sehr lesenswert.

Allerdings. :up: Auch die verlinkte Kritik über die erste Sendung ist sehr gut beobachtet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov. 2007 10:09 #638261 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Harald Schmidt
Es ist tatsächlich so: Nach der ersten Sendung, wo das Nazometer Thema war, hat sich kein Mensch dafür interessiert, in den meisten Kritiken fiel kein Wort darüber, nur hier im Forum wurde es lobend erwähnt. (Wir sind halt immer am Puls der Zeit.) Wochen später kommen die Berufsbetroffenen, Hetzer und Heuchler aus allen Löchern gekrochen und missverstehen den Gag absichtlich, nur um ihre Daseinsberechtigung zu untermauern. Vielleicht waren sie noch außer Puste vom Echauffieren über Eva Herman, oder sie haben einfach nur so lange gebraucht, um eine Kausalkette zu konstruieren, um Schmidt und Pocher was anzuhängen. Ich kann an der Nummer beim besten Willen nichts anstößiges finden, und Schmidt hat schon wesentlich härtere Klopper zu dem Thema gebracht. Klar ging es bis hart an die Grenze, aber wofür zahlen sie Schmidt denn diesen Haufen Kohle?

Die FAZ bringt es herrlich auf den Punkt. :up:

Mehr
17 Nov. 2007 10:58 #638263 von Donald

Nach der ersten Sendung, wo das Nazometer Thema war, hat sich kein Mensch dafür interessiert, in den meisten Kritiken fiel kein Wort darüber, nur hier im Forum wurde es lobend erwähnt. (Wir sind halt immer am Puls der Zeit.)

Ich bin auch ein bisschen stolz auf uns. :grin:

Mehr
18 Nov. 2007 23:46 #638919 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Harald Schmidt
Hier nochmal:

<a href=' youtube.com/watch?v=0Y8sy5QRmfc ' target='_blank'> youtube.com/watch?v=0Y8sy5QRmfc

• Jazzy Jeff
  • Jazzy Jeffs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
18 Nov. 2007 23:51 #638920 von Jazzy Jeff
Jazzy Jeff antwortete auf Harald Schmidt
passt das jetzt besser in schmidt & pocher als in "ist deutschland noch ein freies land"? ;) aber es ist toll, dass du das gemacht hast. dann kann ich hier auch mal einen meiner schmidt favoriten posten :smokin: . obwohl ihm die politische brisanz fehlt, die deiner so schön vermittelt. also der beginn des clips ist ja schonmal super :up: . und der arme opa... <_< :grin:

da mit ich's jetzt auch mal los werde:
<a href=' youtube.com/watch?v=l-3jA6SECSM ' target='_blank'>schmidt aka lämmle

Mehr
06 Dez. 2007 23:42 #642143 von Donald
Bis jetzt läuft die heutige Ausgabe sehr gut. :up:

Mehr
07 Dez. 2007 00:39 #642152 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Harald Schmidt
Schmidt wird immer besser, Pocher immer schlechter. Schmidt demontiert Pocher gnadenlos finde ich, ich weiß nur nicht, ob gewollt oder nicht. Pocher benimmt sich und reißt "Witze", wie JEDER ANDERE auch, nichts, was ihn früher mal auszeichnete, oder was einen Fernsehauftritt oder hohe Gagen rechtfertigen würde. Irgendwie leitet Schmidt die Sendung, allein mit seiner physischen Präsenz. So jedenfalls mein Eindruck. Und er ist in jeder Sekunde wach im Geist und platziert seine Witzchen wirklich spontan - Pocher wirkt wie ein Schuljunge gegen ihn. Schmidt nimmt auch Vorlagen diffizil auf und münzt sie herrlich um, Pocher ist da wie ein Elefant im Porzellanladen. Als Olli Ditrich vorhin da war, haben die Pocher doch gnadenlos ausgewitzelt der gar nicht mehr mit rein kam.
Es macht eben einen Unterschied, ob man seine Genialität einzig auf dem Beleidigen anderer Leute aufbaut, oder ob eine generelle witzige Intelligenz in einer Person steckt.

Mehr
07 Dez. 2007 01:25 #642162 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Harald Schmidt

ob man seine Genialität einzig auf dem Beleidigen anderer Leute aufbaut

Gilt das jetzt schon als Genialität?

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
08 Dez. 2007 13:54 #642543 von Gelöschter Nick
Ich habe mir die Show gestern angeguckt und war doch etwas enttäuscht. Pocher ist zu bemüht, zu angestrengt, um mitzuhalten, schafft es aber nicht, weil Schmidt ihn gar nicht lässt. Schmidt degradiert ihn zu offensichtlich, Pocher kommt mir fast so vor wie Show-Praktikant Elton bei Stefan Raab. Wenn Schmidt nur einen Sidekick bräuchte, hätte er es bei Andrack belassen können. Dabei war Schmidt gar nicht in Höchstform. Und die Einspieler waren eher mittelmäßig.

Außerdem fällt auf, dass Schmidt und Pocher vom Timing her nach wie vor nicht aufeinander eingespielt sind. Ich dachte, das verbessert sich mit der Zeit, wenn sie erst einmal ein paar Shows gemacht haben, aber leider ist das nicht der Fall.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
08 Dez. 2007 17:24 #642610 von Gelöschter Nick
Das hätte man besser mal statt der blöden Sendung im Fernsehen übertragen:

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Harald Schmidt live im ARD-Rundfunkrat</span>

Nachdem die ARD-Intendanten sich in Bremen darauf geeinigt hatten, wegen der "Nazometer"-Satire keine Sanktionen gegen Schmidt & Pocher zu verhängen, stand nun am Freitag auf der Rundfunkratssitzung nochmals das Thema "Nazometer" auf der Tagesordnung.

Und jetzt stelle sich man mal die folgende Situation vor: Da sitzen also die Damen und Herren des Rundfunkrates in einem großen Büro an einem großen Tisch, einige von Ihnen drauf und dran, eine satirische ARD-Sendung zu attackieren, und plötzlich kommt der NDR-Fernsehdirektor und zukünftige ARD-Programmdirektor Volker Herres rein und bringt als Gast wen mit? Richtig, Harald Schmidt!

Laut "Spiegel" ist das tatsächlich passiert, und Schmidts bloße Anwesenheit habe potenziellen Kritikern jeglichen Wind aus den Segeln genommen. Schmidt habe vor dem Rundfunkrat mit seinem Klappentextwissen über Shakespeare und Dostojewski geprotzt. Und auf die Frage eines Gremienmitglieds, ob er denn wirklich so gebildet sei, wie er gerade tue, habe er geantwortet, dass er in den vergangenen Jahren kaum etwas gelesen habe, sein Wissen nur aus dem Schauspielführer stamme, und dass dies aber für so ein Gremium wie den Rundfunkrat doch Bildung genug sei.

Dem "SPIEGEL" zufolge hätte daraufhin die Hälfte der Mitglieder gelacht und die andere Hälfte wie versteinert da gesessen.

<a href=' www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=2339 ' target='_blank'>Quelle

:rolli: :rolli: :rolli:

Moderatoren: Mike.S.