- Dank erhalten: 1622
Harald Schmidt
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Donald schrieb:
GYSI SCHMIDT DER N TV JAHRESRUECKBLICK
Ich fand die Sendung ganz okay, aber nicht mehr und das lag für mein Dafürhalten an zwei Dingen:
a) Gysi konnte nie ganz vergessen, dass er Politiker ist und hat immer mal wieder das eigentliche Thema zu beliebigen Allerweltsaussagen wie "wir müssen mehr für die Bildung tun" abgelenkt. Was Schmidt auch zu der spitzen Bemerkung veranlasst hat, dass er Respekt dafür empfinde, wie Gysi vom Polizeieinsatz in Hamburg zum G20 Gipfel zur Bildungspolitik kommt.
b) Das Konzept der Sendung war für'n A.... Zum einen hatte die Redaktion die Themen vorgegeben, was an sich noch nicht schlimm ist, denn es ist irgendwo auch klar, dass ein Jahresrückblick Wegmarken benötigt, um die wichtigsten Ereignisse zu beleuchten. Das Problem war jedoch, dass genau vorher festgelegt war, wann ein neues Thema zu beginnen hat, sodass wenn Gysi und Schmidt im Gespräch waren, irgendwann der Gong ertönte, das nächste Thema angesprochen werden musste und die vorangegangene Unterhaltung abrupt beendet wurde.
Was waren für Gregor Gysi und Harald Schmidt die wichtigsten Themen des Jahres Welches waren für sie ganz persoenlich die bemerkenswertesten Momente
Durch das starre Konzept der Sendung war es den beiden gar nicht möglich eine eigene Gewichtung der Themen vorzunehmen. Marketinggeschwätz.
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 160
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Alsterläufer schrieb: Ich fand, dass die beiden immer mit der Zeit hingekommen sind, bevor der Gong ertönte.
Sehe ich anders. Es kam mehr als einmal vor, dass der Gong die beiden jäh unterbrochen hat und Schmidt hat so gegen Ende selbst gesagt, dass der Gong jedes Mal ertönt, wenn die beiden etwas "tiefer einsteigen".
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Donald schrieb: Und ntv wird ja wohl auch locker mal einen 2h-Sendeplatz zur Verfügung haben können.
Das hätte der Sendung gut getan! Zumal ein Jahresrückblick locker soviel an Stoff her gibt und außerdem wäre es dann nicht zu einer Art Themenhopping gekommen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Eine sehr gelungene und kurzweilige Harald-Schmidt-Hommage/Retrospektive.

- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ich finde diesen schnellen Ritt durchs Schmidts Karriere einfach recht gelungen. Ein paar Ausschnitte, die ich immer wieder gerne sehe, aber lange nicht gesehen habe. Manches habe ich noch nie gesehen. Diese Epidsode mit dem Mös..., äh der Körperflüssigkeit von dieser Lady Bitch Ray (oder so), Schmidts Anranzer in diesem Zusammenhang in Richtung Pocher und überhaupt den depperten Pocher hatte ich schon lange verdrängt.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0