Harald Schmidt

Mehr
26 Dez. 2017 20:55 #906505 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Harald Schmidt
Oder sie kann in der Mediathek angesehen werden. Hier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2017 14:14 #906512 von Earth Boy

Donald schrieb:

GYSI SCHMIDT DER N TV JAHRESRUECKBLICK

Ich fand die Sendung ganz okay, aber nicht mehr und das lag für mein Dafürhalten an zwei Dingen:

a) Gysi konnte nie ganz vergessen, dass er Politiker ist und hat immer mal wieder das eigentliche Thema zu beliebigen Allerweltsaussagen wie "wir müssen mehr für die Bildung tun" abgelenkt. Was Schmidt auch zu der spitzen Bemerkung veranlasst hat, dass er Respekt dafür empfinde, wie Gysi vom Polizeieinsatz in Hamburg zum G20 Gipfel zur Bildungspolitik kommt.

b) Das Konzept der Sendung war für'n A.... Zum einen hatte die Redaktion die Themen vorgegeben, was an sich noch nicht schlimm ist, denn es ist irgendwo auch klar, dass ein Jahresrückblick Wegmarken benötigt, um die wichtigsten Ereignisse zu beleuchten. Das Problem war jedoch, dass genau vorher festgelegt war, wann ein neues Thema zu beginnen hat, sodass wenn Gysi und Schmidt im Gespräch waren, irgendwann der Gong ertönte, das nächste Thema angesprochen werden musste und die vorangegangene Unterhaltung abrupt beendet wurde.

Was waren für Gregor Gysi und Harald Schmidt die wichtigsten Themen des Jahres Welches waren für sie ganz persoenlich die bemerkenswertesten Momente

Durch das starre Konzept der Sendung war es den beiden gar nicht möglich eine eigene Gewichtung der Themen vorzunehmen. Marketinggeschwätz.

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27 Dez. 2017 21:31 #906515 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Harald Schmidt
Ich fand, dass die beiden immer mit der Zeit hingekommen sind, bevor der Gong ertönte. Sie kamen nicht ins Labern, was ich als sehr angenehm empfand.

Mehr
27 Dez. 2017 23:28 #906519 von Donald
Donald antwortete auf Harald Schmidt
Dieses starre Konzept fand ich auch nicht wirklich gelungen. Der Gong nervte. Zudem hätte die Sendung gut zwei Stunden dauern können. Mit etwas mehr Luft hätte man sich so auch diese starren Themenblöcke auflockern können. Und ntv wird ja wohl auch locker mal einen 2h-Sendeplatz zur Verfügung haben können.

Mehr
28 Dez. 2017 02:00 #906523 von Earth Boy

Alsterläufer schrieb: Ich fand, dass die beiden immer mit der Zeit hingekommen sind, bevor der Gong ertönte.

Sehe ich anders. Es kam mehr als einmal vor, dass der Gong die beiden jäh unterbrochen hat und Schmidt hat so gegen Ende selbst gesagt, dass der Gong jedes Mal ertönt, wenn die beiden etwas "tiefer einsteigen".

Mehr
28 Dez. 2017 02:02 #906524 von Earth Boy

Donald schrieb: Und ntv wird ja wohl auch locker mal einen 2h-Sendeplatz zur Verfügung haben können.

Das hätte der Sendung gut getan! Zumal ein Jahresrückblick locker soviel an Stoff her gibt und außerdem wäre es dann nicht zu einer Art Themenhopping gekommen.

Mehr
14 März 2018 22:31 #909247 von Donald

Eine sehr gelungene und kurzweilige Harald-Schmidt-Hommage/Retrospektive. :up:

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
15 März 2018 17:31 #909258 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Harald Schmidt
Ich habe mir den Beitrag nicht angesehen, keine Ahnung ob der gut ist, aber dieser Krause-Typ ist doch echt furchtbar. Ein zweitklassiger Schmidt-Abklatsch. Ich gebe zu dass meine Meinung jetzt nicht so wahnsinnig fundiert ist, aber was ich mal zufällig von dem gesehen habe war so krampfig-dröges öffentlich rechtliches Satire-TV, so angestrengt lustig, das ging bei mir gar nicht.

Mehr
16 März 2018 14:21 - 16 März 2018 14:24 #909264 von Donald
Ich kann nicht beurteilen, wie der Krause so ist. Ich werde bestimmt mal was von ihm gesehen haben, irgendwie, irgendwo. Aber wirklich daran erinnern kann ich mich nicht.

Ich finde diesen schnellen Ritt durchs Schmidts Karriere einfach recht gelungen. Ein paar Ausschnitte, die ich immer wieder gerne sehe, aber lange nicht gesehen habe. Manches habe ich noch nie gesehen. Diese Epidsode mit dem Mös..., äh der Körperflüssigkeit von dieser Lady Bitch Ray (oder so), Schmidts Anranzer in diesem Zusammenhang in Richtung Pocher und überhaupt den depperten Pocher hatte ich schon lange verdrängt.
Letzte Änderung: 16 März 2018 14:24 von Donald.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
16 März 2018 17:23 #909267 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Harald Schmidt
Wollte gegen den Clip auch nix sagen, habe ihn ja, wie erwähnt, gar nicht gesehen. Pocher, boah, ganz schlimm. Da hat sich Schmidt echt keinen Gefallen mit getan.

Moderatoren: Mike.S.