- Dank erhalten: 220
Udo Jürgens in Hannover am 14.02.2009
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Bin ich womöglich gar nicht der Einzige, dem der Typ nur noch auf den Puffer geht?Und diesen Harald Schmidt gleich mit, dessen einzige Leistung der Provokation offenbar nur noch darin besteht, sein Haar lang zu tragen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Und erwartungsgemäß der Song, mit dem er sich derzeit in den Medien als "kritischer Sänger, der den Mut hat, auch heikle Themen anzusprechen" feiern lässt, nämlich "Tanz auf dem Vulkan", sein Song über die angebliche Klimakatastrophe. Lieber Herr Jürgens, was ist mutig daran, auf den Zug der Masse aufzuspringen? Früher waren Sie mutiger, da kamen auch mal wirklich kritische Themen dran. Von einem kritischen Geist wie Ihnen hätte ich zu den Thema eher ein paar andere Worte erwartet. Ein Schritt nach draußen ins verschneite Hannover im derzeit kältesten Winter seit Anno Deckel hätte vielleicht mal die eine oder andere Frage in die entgegengesetzte Richtung aufwerfen können.
Nur weil er nicht DEINE Meinung zum C02 Ausstoß vertritt, ist es ein wenig vermessen ihm zu zu unterstellen, er sei nicht mehr kritisch....

Der Literaturkritiker Hellmuth Karasek drückte es letzte Woche - nachdem er selber ein Udo-Konzert besucht hatte - in den Medien so aus: "Wäre Deutsch die Weltsprache, dann hätte Udo Jürgens heute die Stellung eines Frank Sinatra." Damit hat er sicher nicht unrecht, zumal Udo gerade bei diesem Konzert seine musikalischen Wurzeln, die im Swing und Jazz liegen (der Mann hat in den 50ern lange Zeit als Jazz-Pianist in den USA gelebt oder mit einigen Großen der Szene zusammengearbeitet), mehr als deutlich zur Schau gestellt hat.
Bei ALLEM Respekt vor Herrn Jürgens, seinem Können, seiner Karriere und seinen Songs:
Ihn in einem Atemzug mit einem Sinatra zu nennen halte ich nicht nur für sehr überzogen, sondern gar für vermessen....
Jürgens ist ein guter Songschreiber, der vor langer Zeit auch in der Lage war nationale Hits zu schreiben und er ist ein stetig guter Entertainer, der einen Saal niveauvoll unterhalten. Seine Stimme berührt mich allerdings in keinster Art und Weise, kein Song der durch seine Vocals mir unter die Haut geht oder durch seinen Gesang Emotionen freisetzt. Zum Teil gute bis sehr gute Sachen was Melodien und Texte angeht, aber (in meinen Ohren) mehrheitlich auch wiederum nichts umwerfendes. Er hat SEIN Publikum und es sei ihm gegönnt...
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
Doch. Du und der Rider, Ihr seid der einzige.Bin ich womöglich gar nicht der Einzige, dem der Typ nur noch auf den Puffer geht?

- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 173
mein liebster loniGott sei Dank, musste Harald Juhnke das nicht mehr hören. Da bemüht er sich ein Leben lang, säuft sogar genau so viel, stirbt nicht nur eher und dann auch noch das.

seit ca. 2 tagen lese ich verstärkt gute bis sehr gute postings von dir. ich bin kurz davor dir meine elvis-freundschaft anzubieten

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Ich schickte meine Mutter in das Konzert und genau das bemängelte sie.
Was ich bei Udo-Konzerten besonders mag, ist die Tatsache, dass die erste Hälfte fast nur aus den Songs des aktuellen Albums besteht

Die Halle (schätzungsweise über 10.000 Plätze)
9000 hat die Tui Arena.

- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 173
Ich schickte meine Mutter in das Konzert

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
mein liebster loni
seit ca. 2 tagen lese ich verstärkt gute bis sehr gute postings von dir. ich bin kurz davor dir meine elvis-freundschaft anzubieten

- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Bist Du auch sicher, daß die meisten seiner Fans nicht aus Altersgründen gleich da bleiben?Die Halle (schätzungsweise über 10.000 Plätze) war bis unters Dach ausverkauft. Das ist bei Udo immer so, er kriegt die größten Hallen des Landes voll, die meisten sogar zweimal, z.B. die KölnArena mit 14.000 Plätzen.

- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Dann sag Deiner Mutter, so Leute wie sie, die immer nur die uralten Kamellen hören wollen und einem Künstler nicht gestatten, sich weiterzuentwickeln, haben unseren Elvis ins Grab gebracht!Ich schickte meine Mutter in das Konzert und genau das bemängelte sie.

9000 hat die Tui Arena.
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Nun, es mag ja kritisch sein, über die Klimakatastrophe zu singen, wenn auch nur schmalspurkritisch. Aber MUTIG (so wie es es selber mal in einem Interview ausdrückte) ist es ganz sicher nicht.Nur weil er nicht DEINE Meinung zum C02 Ausstoß vertritt, ist es ein wenig vermessen ihm zu zu unterstellen, er sei nicht mehr kritisch....
Das hat Karasek gesagt- Ich halte es allenthalben für unpassend, weil man beide gar nicht vergleichen kann. Wäre so ein Zitat von mir, ich hätte ihn eher mit Elton John verglichen. Zwei Typen am Klavier, die ihre eigenen Song schreiben und singen. Nur dass Udo keine Schwucke ist, sondern ein... Ich sage nur : "17 Jahr, blondes Haar"Ihn in einem Atemzug mit einem Sinatra zu nennen halte ich nicht nur für sehr überzogen, sondern gar für vermessen....