The Million Dollar Quartet - 50th Anniversary Edition
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
Geklärt ist es nicht, ob er da war. Er selber sagt er hätte die Mikros, etc. aufgebaut, aber Carl Perkins und Charles Underwood sagten, er war nicht anwesend. Jedoch wird öfter ein "Jack" genannt und ich wüsste nicht wer das sonst sein sollte. Ist ja auch witzig, dass Jack Clement öfter sagt, er habe mit Elvis gearbeitet, obwohl Elvis schon bei RCA war, als Clement eingestellt wurde. Also könnte er sich auf diese Session beziehen.
Charles Underwood spielt die Gitarre bis "Farther along", danach darf Elvis und der lässt sie nur selten los.
Ich frag mich, wann die Band von Perkins gegangen ist und wer danach noch alles da war. Man merkt z.B. dass ab "Is it so strange" eine ganz andere Stimmung herrscht, so als ob nur noch wenige Leute dort wären. Carl sagt ab und an was, aber singen tut er nicht mehr. Da das Klavier nun frei war, hat sich der Killer rangesetzt und mit Elvis "Crazy arms" angestimmt (übrigens gibt es da ein Zitat von Jerry, was darauf schließen lässt, dass Elvis die ganze Zeit am Klavier saß).
Was mich freut ist, dass man am Ende Elvis sagen hört "Jerry, glad I met you", worauf sich dieser auch artig bedankt und das Kompliment erwidert, einfach weil man die beiden sonst eigentlich kaum direkt miteinander reden hört.
Ich stimme auch zu, dass Elvis nicht mehr zu der "Cliqué" dazugehörte, aber trotzdem sehe ich es so, dass es einfach der Spaß am Mukken war, der ihn abhielt aufzuhören. Außerdem werden Jerry und Carl nichts zu berichten gehabt haben, was sie einander nicht schon erzählt hätten, da sie ja die ganze Zeit zusammen im Studio waren. Elvis war eben der "Außenseiter", der etwas von der Welt da draußen erzählen konnte.
Was die Songs angeht, haben sie eben viele Spirituals gesungen und ich glaube kaum, dass dies anders gewesen wäre, wenn Jerry oder Carl (oder Cash) der "Leader" gewesen wären, da ihre Wurzeln alle darauf basieren. An der Tatsache, dass Elvis viel Platz einnimmt lässt sich jedoch nicht zweifeln.
Zweifeln tu ich aber an der Aussage, dies seien die kompletten Aufnahmen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Er gehörte nie dazu. Es war auch nie eine Clique.Ich stimme auch zu, dass Elvis nicht mehr zu der "Cliqué" dazugehörte
Man sollte besser sagen: Erste Liga trifft zweite Liga.
So ist es. Wenn der Kuchen redet, haben die Krümel zu schweigen. Wenn ein hochdekorierter Held aus dem Krieg in die Kaserne heimkehrt, dann erzählt ja auch nur er, und nicht die Rekruten.Außerdem werden Jerry und Carl nichts zu berichten gehabt haben, was sie einander nicht schon erzählt hätten, da sie ja die ganze Zeit zusammen im Studio waren. Elvis war eben der "Außenseiter", der etwas von der Welt da draußen erzählen konnte.
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
Ich hatte es zwar anders gemeint (eher im eigentlichen Sinne, da Perkins, Cash und Elvis ja auch zusammen getourt sind), aber so kann man es natürlich auch auslegenEr gehörte nie dazu. Es war auch nie eine Clique.
Man sollte besser sagen: Erste Liga trifft zweite Liga.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>ohne, dass ich komplett zustimmen muss
- HELRADER
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 76
Ich wünschte nur, Elvis hätte mal meinen Favorite Song von Jack aufgenommen - Gone Girl.
Aber gute Arbeit DumbAngel.