- Dank erhalten: 7
The Million Dollar Quartet - 50th Anniversary Edition
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Dich will ich nicht auf meiner Seite haben.@ Cöpperhetz: Es gibt hier bestimmt einige Leute, die nicht nur auf den Siebziger Elvis stehen. Ich z.b.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Mir ist diese Session irgendwie zu anstregend. Es sind mir zuviele kurze, abgehakte, unkoordinierte Tracks enthalten. Für mich handelt es sich hier lediglich um ein Dokument, das man zwar kennen sollte, aber eher um sich Wissen anzueignen. Ähnlich irgendwelcher Sachliteratur, hier genügt es ja auch, wenn man sie einmal gelesen hat.Verstehe ich gar nicht. Dieses Teil ist mir wahrlich lieb und teuer. Allein schon als Quelle für andere, ihn vielleicht sogar beeinflussend habende (
) Musik.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Genau: "zu anstrengend". So empfand ich das Ding auch immer. Kennen sollte man diese Session. Mögen muß man sie aber nicht unbedingt.
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Tut mir leid, aber über diese Aussage muss ich doch lachen. Es ist schließlich nicht so, dass Tonnen von Aufnahmen dieser Session irgendwo im Keller liegen und BMG nur vier neue Tracks rausbringt. Hier handelt es sich, obs einem gefällt oder nicht, um eine der legendärsten Jam-Sessions mit vier der größten Musiker überhaupt (sofern Cash dabei ist). Es gibt keine 50 Neuaufnahmen davon, sondern nur diese eine und da sollte man für jeden neuen Track dankbar sein, egal ob nun gesungen oder instrumental, denn es ändert nichts daran, wer hier die Akteure sind.Du musst es anders herum ausdrücken,.... ausser den instrumentals (die keiner braucht )und etwas Geplapper (wenn überhaupt) ist nichts neues dabei.
Wenn es Aufnahmen von Elvis mit den Beatles gäbe, würdeste dich doch auch nicht beschweren, wenn auf einer neuen VÖ noch vier Instrumentalstücke wären.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Von den Anwesenden ist nur Elvis einer der größten Musiker überhaupt.Tut mir leid, aber über diese Aussage muss ich doch lachen. Es ist schließlich nicht so, dass Tonnen von Aufnahmen dieser Session irgendwo im Keller liegen und BMG nur vier neue Tracks rausbringt. Hier handelt es sich, obs einem gefällt oder nicht, um eine der legendärsten Jam-Sessions mit vier der größten Musiker überhaupt (sofern Cash dabei ist). Es gibt keine 50 Neuaufnahmen davon, sondern nur diese eine und da sollte man für jeden neuen Track dankbar sein, egal ob nun gesungen oder instrumental, denn es ändert nichts daran, wer hier die Akteure sind.
Wenn es Aufnahmen von Elvis mit den Beatles gäbe, würdeste dich doch auch nicht beschweren, wenn auf einer neuen VÖ noch vier Instrumentalstücke wären.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1705
Von den Anwesenden ist nur Elvis einer der größten Musiker überhaupt.
DAS nenne ich eine gewagte These!
Haters, go away and hate yourself!
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
sagen wir mal, der berühmteste und erfolgreichste der 4.DAS nenne ich eine gewagte These!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wieso? Weder kommerziell noch musikhistorisch haben Carl Perkins oder Jerry Lee eine übergeordnete Bedeutung. Wer sich für Oldies nicht interessiert, kennt sie noch nicht mal.DAS nenne ich eine gewagte These!
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 273
Warum denn...??Tut mir leid, aber über diese Aussage muss ich doch lachen.
Die Aufnahmen sind schon vor 20 Jahren in sehr liebevoll und aufwändig gemachten vinyls veröffentlicht worden...d a s war eine Sensation..!!
Ich hab eine Solo LP und eine Do-LP davon.
Die Verö. als CD betrachte ich als was ganz normales..die Instrumetals brauch ich nicht.
Ich werd sie mir trotzdem zulegen, nicht wegen der "Sensation", sondern wegen des guten Klanges und der Tatsache, dass die session nun chronologisch vorliegt.
Deine Beschreibung als "legendärste Sänger der berühmtetsten...." ..usw.halt ich für glatt
übertrieben.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
MediaMarkt: 7,90 Euro.Ähmm..habe ich da was falsch verstanden oder wird das Ding bei amazon für 9,99 Euro vertickt?