The Million Dollar Quartet - 50th Anniversary Edition
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
Übrigens ist auch die Pressemitteilung von RCA irreführend, denn wenn ich mich jetzt nicht total verhaue sagen die ja "the complete session". Dies ist natürlich falsch, da einmal die ganze Session wohl nicht aufgenommen wurde und nach Carl Perkins' Aussage von '72 etwa 2 Stunden der Session existieren soll, da Sam Phillips ihm die Bänder zu einem späteren Zeitpunkt vorgespielt hat.
Allerdings wäre meine Kritik nicht berechtigt, wenn RCA sagt "the complete tape", da sie ja wirklich wohl das komplette Tape, welches sie in Elvis' Sammlung fanden, verwendet haben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Davon mal abgesehen: sooo schlecht ist die Qualität nicht, dass man die Stimme von Cash nicht hätte vernehmen können, wenn er dabei gewesen wäre.
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
Er sagt auf jeden Fall noch etwas nach "Johnny Cash" und für mich hats sich immer so angehört wie "takin' Johnny Cash to this" oder sowas in der Richtung.Ich habe es jetzt nicht mehr so ganz im Ohr - aber sagt er nicht so was wie "think about Johnny Cash" so als Referenz halt.
Ich finde die Qualität sogar recht gut, muss ich gestehen. Bin auf die neue Veröffentlichung gespannt.
Es ist natürlich die Frage, wie weit Cash, wenn überhaupt anwesend, vom Mikro gestanden hätte. Es war schließlich nur ne Jam-session und keine reguläre Aufnahme, wo man um das Mikro gruppiert wäre, da ist es durchaus möglich, dass er sich mal in die Ecke gestellt hat um mit irgendwem zu tratschen.
- Tom Joad
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 3
Tatsache dürfte sein, dass damals nur EIN Band mitlief. Was soll der Dreck also? Man kann dieses Band gerne durchziehen wo immer man will. Es wird schlussendlich nicht mehr oder weniger dabei rauskommen, als wir bislang haben. Und das reicht auch, um eine meiner Lieblingsaufnahmen zu sein... Basta, Amen, ... etc.pp.
In 10 Jahren gibt's dann die Veröffentlichung zum 60. Jahrestag....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ist oben ja schon erwähnt.Cash war laut eigenen Aussagen bei diesem sog. "Million Dollar Quartett" tatsächlich dabei. Also nicht nur bei der Foto-Aufnahme, sondern auch während der Session.
Habe noch nie von denen einen getroffen bzw. höre ich zum erstenmal.Es gibt ein paar Fans, die behaupten, ihn auch "irgendwo ganz hinten" heraushören zu können.
Was soll der Dreck also? Man kann dieses Band gerne durchziehen wo immer man will. Es wird schlussendlich nicht mehr oder weniger dabei rauskommen, als wir bislang haben.
Keine Ahnung. Ich habe nie diesen einen Schnipsel, der auf der einen Box (TTAF?) neu remastert gewesen sein soll mit der normalen Aufnahme verglichen - obwohl in englischen Boards und reviews doch staunend berichtet wurde, um wieviel besser die Aufnahme jetzt klingt.
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 273
Philipps nutzte wohl die Gunst der Stunde, um seine "heissen Eisen" dieser Zeit mal alle zusammen auf einigen Bildern zu verewigen.....gute Publicity für seinen shop.
Cash bereute später, nicht mitgesungen zu haben, er konnte ja nicht wissen, dass diese session mal weltberühmt würde.
Das dürfte mit der Grund sein, dass er im Endeffekt "flunkert"...
.....er war nicht dabei..!!
Tunzi schreibt in Sessions 3, dass eine tape mit besserem Klang existiert.
Vielleicht haben wir es nun vorliegen.
Die 12 minuten extra könnten instrumentals sein...ich erkenne keine neuen songs, jedoch 4 instrumetals zu Beginn..
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1464
danke aber sehe nur 1 Foto mit dem kompletten Million Dollar QuartetAndere...
<!--aimg--><a href=' www.stevenmenke.com/ClassOf55/PicElvisJCPrekins2.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--><!--aimg--><a href=' www.stevenmenke.com/ClassOf55/PicElvisPhilips1.jpg ' target='_blank'>Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
ein alternate zum Cover: <!--aimg--><a href=' www.stevenmenke.com/ClassOf55/PicGoldenQar.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Und schliesslich noch dieses...<!--aimg--><a href=' www.fumettidicarta.it/MusicalBox/ELVIS/SamPhillips_Elvis.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bei den anderen: habe ich schnell rausgesucht. Speziell bei dem <!--aimg--><a href=' www.stevenmenke.com/ClassOf55/PicElvisJCPrekins2.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Sonst schau mal im Booklet der 1990èr CD nach.
Es gab mal ein Thread mit Charles, wo alle pics komplett abgebildet waren - der ist aber seit dem Crash nicht meht da.
Der Thread - nicht Charles.
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
Vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden.
Auf dieser einen Box "Today, Tomorrow..." waren Gesprächsfetzen zu hören, die es vorher noch nicht gab. Auch die Qualität war besser, als die der vorherigen Veröffentlichungen.
@Ciskoking: Hm... Tunzi sagst du?
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 68
Cash sagt - zu hören in der langen Nacht des Deutschlandunk jeweils zu Elvis Todestags - das es Bänder gibt, wo er bei der Million Dollar Session dabei war. Er erwähnt aber irgendwas vom Mikro, das verhinderte, das man ihn sehr gut hörte.
An den genauen Wortlaut kann ich mich jetzt nicht erinnern, dass müsste ich sonst nochmals überprüfen.