The Million Dollar Quartet - 50th Anniversary Edition

Mehr
10.09.2006 20:00 #510460 von Ciscoking
Aus den liner notes:

Luckily the recorder was turned on and after having circulated on bootlegs for years, RCA finally released this jam session. “Blueberry Hill” and several other songs that have been mentioned as having been performed are not on the tapes that have made it to records – and neither is Johnny Cash. Although Cash claimed till his death that he had been singing with the three others, it has been suggested that he only showed up for the pictures on and then went Christmas shopping. So what is heard on this album is actually just a 750.000 Dollar Trio. Many of the titles are incomplete versions and Elvis doesn’t sing lead on all of them.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11.09.2006 00:36 #510506 von DumbAngel
Also ich weiß jetzt nicht, was in dem Buch von Tunzi genau stehet, aber er hat wohl ein Tape mit Weihnachtsliedern gehört in sehr schlechter Qualität und er war sich auch nicht total sicher, obs wirklich vom MDQ stammt.

Mehr
11.09.2006 07:43 #510515 von glen d.

Also ich weiß jetzt nicht, was in dem Buch von Tunzi genau stehet, aber er hat wohl ein Tape mit Weihnachtsliedern gehört in sehr schlechter Qualität und er war sich auch nicht total sicher, obs wirklich vom MDQ stammt.

So hab´ ich es auch in Erinnerung. ;)

Es soll auch ein Band existieren, wo Elvis mit seinen Eltern singt, laut Tunzi. :adeal:

Mehr
15.09.2006 19:14 #512003 von Rocker
Soweit - so gut.
Jetzt müßte nur noch jemand im Tunzi-Buch nachschauen... :geheim:

:smokin:

Mehr
19.09.2006 16:22 #513355 von Rocker
Million-Dollar-Quartet bei <a href=' www.amazon.de/Complete-Million-Dollar-Qu...54?ie=latin1&s=music ' target='_blank'>Amazon.de erhältlich ab 22. September 2006.
Kostenpunkt zur Zeit 9,99 €

Mehr
19.09.2006 16:48 #513364 von Schorni

Million-Dollar-Quartet bei <a href=' www.amazon.de/Complete-Million-Dollar-Qu...54?ie=latin1&s=music ' target='_blank'>Amazon.de erhältlich ab 22. September 2006.
Kostenpunkt zur Zeit 9,99 €

Das wäre ja recht günstig. :up:

Mehr
19.09.2006 17:23 #513390 von glen d.
Gekauft, äääh :klatsch: ich werd´ mir diese CD kaufen.

Mehr
19.09.2006 17:24 #513391 von Jon Burrows

Gekauft, äääh :klatsch: ich werd´ mir diese CD kaufen.

Welch Überraschung! :smokin: :up:

Mehr
25.09.2006 19:09 #515600 von Harty
Eben die CD kurz durchgeskippt...Kevin Budd :ergeben: :ergeben:

Unverständlicherweise ist sein Name "nur" im Booklet ersichtlich und nicht auf der Rückseite der CD.

Das Teil lohnt sich, auch wer diese Aufnahmen schon hat..der Sound ist wirklich bemerkenswert für diese "spontane" Amateuraufnahme von Sam Phillips. Warum ich spontan in Anführungszeichen setze? Das Booklet enthält einige nette Deatils über diese Session und zufällig war auch Reporter Bob Johnson anwesend, der am nächsten Tag über diese "Million Dollar Quartet Session" in einem Artikel berichtete. Ob das nun wirklich die "Complete session" ist , bleibt abzuwarten. Die Aufnahmen klingen auf dieser CD erstaunlich frisch, die Gitarre klingt "live". Und Elvis? Der singt alle gegen die Wand :beifall:

Reconsider baby : Die Phrasierung ist der 60er Version sehr ähnlich.

Down by the riverside : hier geht die Post ab

Halten wir fest: Vier Rock'n Roll und Country Grössen trafen sich zufällig am 4.12.1956 bei Sam Phillips im Studio. Zufällig existieren auch Fotos der Session. Glücklicherweise lief das Tape mit, sogar bei Elvis Verabschiedung. Zufällig war in diesem Augenblick ein Reporter anwesend.

Wir erleben hier fantastische Musiker bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: jammen und Musik machen

Mehr
25.09.2006 19:12 #515602 von Andy_M
Na wer sagts denn ;)
Tolle CD toller Klang :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.