From Elvis in Memphis
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Find ich sehr gut. Wenn der Sound stimmt, ist es eine Veröffentlichung der Memphis-Sessions, wie ich sie mir schon immer mal erhofft hatte. Aller veröffentlichten Tracks, keine Outtakes oder undubbed Versionen. Einfach nur die Essenz der Arbeit.<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>From Elvis In Memphis - Updated</span>
<!--aimg--><a href=' www.elvisnews.com/images/various/flyer-f...s-legacy-edition.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
The confusion surrounding the re-issue of "From Elvis In Memphis" or "In The Ghetto" seems to come to an end. Sony confirmed the celebration of the 40th anniversary of Elvis' Memphis Sessions with a double CD re-issue of "From Elvis In Memphis". The release date is July 24, 2009, Sony Australia says July 24, Amazon.com states July 28. Ernst Jorgensen has also confirmed for EIN that it will be called "From Elvis in Memphis" not 'In The Ghetto!" and Elvis Australia showed the promotional flyer with details of the release.
The tracklisting:
CD 1: The original 'From Elvis In Memphis' album with additional tracks:
Wearin' That Loved On Look
Only The Strong Survive
I'll Hold You In My Heart
Long Black Limousine
It Keeps Right On A-Hurtin'
I'm Movin' On
Power Of My Love
Gentle On My Mind
After Loving You
True Love Travels On A Gravel Road
Any Day Now
In The Ghetto
Single A-Sides
Suspicious Minds
Don't Cry Daddy
Kentucky Rain
CD2: The original 'Back In Memphis' album with additional tracks:
Inherit The Wind,
This Is The Story
Stranger In My Own Home Town
A Little Bit Of Green
And The Grass Won't Pay No Mind
Do You Know Who I Am?
From A Jack To A King
The Fair's Moving On
You'll Think Of Me
Without Love (There Is Nothing)
Single B-Sides
Rubberneckin'
My Little Friend
Mama Liked The Roses
Album Tracks
I'll Be There
Hey Jude
If I'm A Fool (For Loving You)
Who Am I
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: ElvisNews.Com</span>

Zeigt übrigens auch etwas, worüber ich vor einiger Zeit nachgedacht habe. Nämlich die Frage, ob es ein drittes Album gegeben hätte, hätte es nicht den Ausfall von RCA und Moman gegeben. Wenn man die Lieder nimmt, die nicht auf den ersten beiden Alben veröffentlicht wurden, hat man ja schon mehr oder weniger ein weiteres, zumindest von der Anzahl der Stücke. Die Qualität wäre natürlich nicht gleich
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
na dann können wir uns ja vom guten sound verabschieden. die box war ja wohl soundmäßig ein klarer rückschritt im vergleich zur memories68comebackspecial doppel cd.

- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Find ich sehr gut. Wenn der Sound stimmt, ist es eine Veröffentlichung der Memphis-Sessions, wie ich sie mir schon immer mal erhofft hatte. Aller veröffentlichten Tracks, keine Outtakes oder undubbed Versionen. Einfach nur die Essenz der Arbeit.
Könnte ich mir vorstellen, zu kaufen (oder schenken zu lassen)
Zeigt übrigens auch etwas, worüber ich vor einiger Zeit nachgedacht habe. Nämlich die Frage, ob es ein drittes Album gegeben hätte, hätte es nicht den Ausfall von RCA und Moman gegeben. Wenn man die Lieder nimmt, die nicht auf den ersten beiden Alben veröffentlicht wurden, hat man ja schon mehr oder weniger ein weiteres, zumindest von der Anzahl der Stücke. Die Qualität wäre natürlich nicht gleich

- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Bin deiner Meinung. Übrigens meinte ich Colonel, nicht SchorniMir ging es lediglich um den Vergleich. Es gibt keinen Grund die Beatles Veröffentlichungspolitik als leuchtendes Vorbild zu nehmen.

Andererseits: Mit The Memphis Record hatten wir bereits 1988 ein Remix-Album, auf das die Beatles-Fans mehr als 20 Jahre länger warten mussten.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Siehe <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=23177&hl= ' target='_top'>hier.Trotzdem: ALLE Bealtes Alben? Das is ne Leistung.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das muss mir einer erklären. Die Essenz der Arbeit hast du auf der 60er Box und auf Suspicious Minds. Du magst keine alt. takes? Okay, programmier sie einfach weg oder stell dir selbst ne CD zusammen. Aber was genau soll "So etwas habe ich mir schon immer mal gewünscht" bedeuten? Manchmal verstehe ich die (Elvis-)Welt nicht mehr. Ist doch schon alles da. Was gibt's da noch groß zu wünschen?Find ich sehr gut. Wenn der Sound stimmt, ist es eine Veröffentlichung der Memphis-Sessions, wie ich sie mir schon immer mal erhofft hatte. Aller veröffentlichten Tracks, keine Outtakes oder undubbed Versionen. Einfach nur die Essenz der Arbeit.
Und jetzt bitte nicht mit "Soundqualität" oder am besten noch "DSD" kommen.
Und wieder einmal frage ich mich: Warum promotet und pusht man nicht das, was bereits da ist, statt mit neuen VÖen wieder bei Null anzufangen? Stichwort I Believe. Stattdessen hätte Amazing Grace als die Standardveröffentlichung in Sachen "Gospel" bereit gestanden.
Hier hat man eine Do-CD, die "The Memphis 1969 Anthology" untertitelt ist. Das Ding ist großartig gemacht, besser geht es nicht. Ultimativer Text von Guralnick, ausführliche Session-Infos, das Ding hat schon ordentlich Verkäufe auf dem Buckel, das heißt, da könnte man weitere Gold- und Platinauszeichnungen kassieren.
Mir unverständlich, warum man solche Veröffentlichungen nicht als "Standards" betreibt?
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Möglicherweise habe ich es ja überlesen, aber ich kann nirgendwo in dem entsprechenden <a href=' www.shorefire.com/index.php?a=pressrelease&o=2872 ' target='_blank'>Artikel entdecken, dass die Alben neu abgemischt werden sollen...Im September kommen alle Beatles Alben REMIXED raus...
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Weil es sich besser verkauft, wenn man so tut, als hätte man das rad neu erfunden mit der neuen vö. Zumal man auch gleich die fans, die sich jede Neu-vö kaufen, gleich mitabgreift. ..sei es durch sammlertrieb oder die hoffnung, jetzt klingt das ding einen tick besser.
Mir unverständlich, warum man solche Veröffentlichungen nicht als "Standards" betreibt?
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Sind die Original-Veröffentlichungen gerade in diesen Zeiten so schlecht, dass man die überhaupt angreifen muss? Ich denke nicht.Mir unverständlich, warum man solche Veröffentlichungen nicht als "Standards" betreibt?
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Wenn man etwas nachdenkt isses gar nicht so schwer zu verstehen...Das muss mir einer erklären. Die Essenz der Arbeit hast du auf der 60er Box und auf Suspicious Minds. Du magst keine alt. takes? Okay, programmier sie einfach weg oder stell dir selbst ne CD zusammen. Aber was genau soll "So etwas habe ich mir schon immer mal gewünscht" bedeuten? Manchmal verstehe ich die (Elvis-)Welt nicht mehr. Ist doch schon alles da. Was gibt's da noch groß zu wünschen?
Ich habe die 60er Box nicht und auch keine Lust so viel Geld dafür auszugeben, besonders nicht wenn es mir nur um die '69er Sachen geht.
Die "Suspicious minds" is vollgestopft mit alternativen Takes und hat das "Back in Memphis"-Album total zersplittet. Und ich hab nunmal ein Problem damit, dass ich mir, wenn ich eine CD kaufe, immer die "richtige" Reihenfolge auch noch einprogrammieren müsste (was zum Teil gar nicht geht, weil z.B. das BIM-Album über zwei CDs verteilt ist). Diese neue Version, wenn denn so veröffentlicht wie hier angegeben, ist einfach mal eine vernünftig durchdachte Sache, mit allem was man braucht aus diesen Sessions. Outtakes, etc. sind unnötig, wenn man einfach mal die Essenz der Sessions sein Eigen nennen will. Man muss es einfach mal für das sehen, was es ist; eine Veröffentlichung, die dem Album durchaus gerecht wird und zusätzlich absolut Sinn ergibt.
Meine Aussage bezüglich meiner "Wünsche" bezog sich auf Qualitätsveröffentlichungen im Elvis-Bereich, wie es diese hier zu werden scheint. Und da isses mir scheiß egal ob das Material schon tausendmal wiederveröffentlicht wurde, solange es jetzt und hier nun endlich mal mit etwas Verstand gemacht wird. Nebenbei gesagt, ist es auch meine persönliche Sache, was ich mir wünsche oder nicht und gibt somit niemandem das Recht es zu hinterfragen.
Und ich bitte ausdrücklich darum, mich nicht in die "Elvis-Welt" zu zählen. Schönredende Freaks gibts da genug, aber da gehöre ich nun wirklich nicht dazu. Ich bin nur ein Musikliebhaber...