- Dank erhalten: 6
From Elvis in Memphis
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Und ich bitte ausdrücklich darum, mich nicht in die "Elvis-Welt" zu zählen. Schönredende Freaks gibts da genug, aber da gehöre ich nun wirklich nicht dazu. Ich bin nur ein Musikliebhaber...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich brauche dich nicht dazu zu zählen. Du bist ein Teil von ihr, ob du willst, oder nicht.Und ich bitte ausdrücklich darum, mich nicht in die "Elvis-Welt" zu zählen. Schönredende Freaks gibts da genug, aber da gehöre ich nun wirklich nicht dazu. Ich bin nur ein Musikliebhaber...
Obwohl: Ohne 60er Box?

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das kann ich auch nicht glauben. Es werden Remaster sein. Es gibt auch keinen plausiblen Grund, den Kram neu abzumischen.Möglicherweise habe ich es ja überlesen, aber ich kann nirgendwo in dem entsprechenden <a href=' www.shorefire.com/index.php?a=pressrelease&o=2872 ' target='_blank'>Artikel entdecken, dass die Alben neu abgemischt werden sollen...
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Wieso, braucht man doch nicht mehr? Okay, "Beyond the Reef", aber sonst?Obwohl: Ohne 60er Box?
Wie schlecht ist das denn?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Silber-Box.Okay, "Beyond the Reef", aber sonst?
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Stimmt, ganz vergessen.Silber-Box.
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Da könnten wir uns missverstanden haben. Ich verstehe unter "Elvis-Welt" diesen rosaroten Ort voller Leute, für die jede neue Elvis-CD gleichbedeutend mit einem weiteren Schritt Richtung Eden ist und die alles noch so erdenklich nutzlose Stück Plastik sammeln, nur weil Elvis' Gesicht drauf abgebildet ist (wozu natürlich jeder das Recht hat). Das bedeutet für mich Elvis-Welt. Ich sammle aber noch nicht einmal wirklich Bootlegs und besitze keine einzige Elvis-Box. Von daher will ich da nen Unterschied machen. Vielleicht siehst du das anders, dannhaben wir, wie geschrieben, aneinander vorbei gsprochen. Is aber auch egal, da es nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat. Also...kalter KaffeeIch brauche dich nicht dazu zu zählen. Du bist ein Teil von ihr, ob du willst, oder nicht.
Obwohl: Ohne 60er Box?Wie schlecht ist das denn?

Das kann ich auch nicht glauben. Es werden Remaster sein. Es gibt auch keinen plausiblen Grund, den Kram neu abzumischen.
Ein Remix wäre allerdings wieder sehr enttäuschend imo. Kann aber auch nicht glauben, dass es einen geben wird, sonst stünde das wohl mehrmals auf dem Flyer. Ich frage mich, ob es sich finanziell überhaupt lohnen würde, alles zu remixen. Würde man genug von dem Zeug verkaufen...?
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Es ist mir fast schon peinlich aber ganz genau so sehe ich das auch.Hier hat man eine Do-CD, die "The Memphis 1969 Anthology" untertitelt ist. Das Ding ist großartig gemacht, besser geht es nicht. Ultimativer Text von Guralnick, ausführliche Session-Infos, das Ding hat schon ordentlich Verkäufe auf dem Buckel, das heißt, da könnte man weitere Gold- und Platinauszeichnungen kassieren.
Mir unverständlich, warum man solche Veröffentlichungen nicht als "Standards" betreibt?
Wenn überhaupt das 69er Zeug jetzt nochmal dann NUR remixt. Ansonsten kaufe ich das nicht. Ich mache diesen Schwachsinn nicht mehr mit. Ich HABE doch alles!
Mich wundert nur, das auf der Suspicious Minds Do-CD wirklich ALLE Songs zu hören sind, und nicht wieder einer fehlt, der nun auf der ultimate Version zu hören wäre. Aber das war sicher ein Fehler. Jedenfalls hat man mit der Anthology alles, da stimmt einfach alles. Das einzige, was ich mir besser gewünscht hätte, das sind ein paar mehr ordentliche und Farb-Fotos. Aber schwamm drüber.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Aber dann dürftest du genau genommen diese beiden CDs auch nicht kaufen, denn wenn du nichts programmieren willst hörst du auf diesen CDs auch nicht die Originalalben allein sondern jeweils mit Bonustracks. Grundsätzlich evrstehe ich deine argumentation weil es mir genauso geht. Aber WENN du das willst, wieso kaufst du dir dann nicht dir Originalalben? Die Suspicious Minds Do-CD würdigte nicht die Alben und es ging auch nicht um die Originale, hier wurde die gesamte Session als solche gewürdigt - und natürlich gehören da auch Outtakes drauf. Und die jetzige VÖ ergibt auch nach deiner Logik in einem zweiten Punkt keinen Sinn: Wieso erhält diese VÖ das Original Cover und den Titel EINES der Alben, obwohl 2 drin stecken? Da gehts doch schon los mit Nicht-Original.Die "Suspicious minds" is vollgestopft mit alternativen Takes und hat das "Back in Memphis"-Album total zersplittet. Und ich hab nunmal ein Problem damit, dass ich mir, wenn ich eine CD kaufe, immer die "richtige" Reihenfolge auch noch einprogrammieren müsste (was zum Teil gar nicht geht, weil z.B. das BIM-Album über zwei CDs verteilt ist). Diese neue Version, wenn denn so veröffentlicht wie hier angegeben, ist einfach mal eine vernünftig durchdachte Sache, mit allem was man braucht aus diesen Sessions. Outtakes, etc. sind unnötig, wenn man einfach mal die Essenz der Sessions sein Eigen nennen will. Man muss es einfach mal für das sehen, was es ist; eine Veröffentlichung, die dem Album durchaus gerecht wird und zusätzlich absolut Sinn ergibt.
Meine Aussage bezüglich meiner "Wünsche" bezog sich auf Qualitätsveröffentlichungen im Elvis-Bereich, wie es diese hier zu werden scheint. Und da isses mir scheiß egal ob das Material schon tausendmal wiederveröffentlicht wurde, solange es jetzt und hier nun endlich mal mit etwas Verstand gemacht wird. Nebenbei gesagt, ist es auch meine persönliche Sache, was ich mir wünsche oder nicht und gibt somit niemandem das Recht es zu hinterfragen.
ICH empfehle dir: Kaufe dir oder belass es bei der Suspicious Minds Do-CD + die beiden Original Alben. Dann hast du die Originale einerseits und die komplette Session incl. Single Auskopplungen und Outtakes auf der anderen Seite kompakt. Mehr braucht kein Mensch, AUßER wenn jetzt die Session remixed veröffentlicht würde.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ja, und wenn es keine Remixe sind, dann ist das auch nichts anderes als das was man bei Elvis seit Jahren wurstelt, nur das es hier eben alles auf einmal kommt. Drum sagte ich ja: Elvis' Memphis Session komplett und liebevoll remixed....DAS wäre ein Sounderlebnis erster Güte und wirklich wertvoll denke ich - ein Album von den Beatles - naja.....Das kann ich auch nicht glauben. Es werden Remaster sein. Es gibt auch keinen plausiblen Grund, den Kram neu abzumischen.