From Elvis in Memphis

Mehr
10 Juni 2009 13:17 #736597 von Gypsy
Gypsy antwortete auf From Elvis in Memphis
Zwischen der Version auf der Golden record 5 und der auf der suspicious Minds ist mir kein Unterschied in Erinnerung :null: Dann doch lieber die Version auf der 50 worldwide Gold Award hits. :devil:
Findest du das der Loudness - effeckt die ganze dynamik platt macht? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit diesen Veröffentlichungen. Die Second to none klingt doch hervorragend.
Auf jedenfall finde ich die aktuelle Abmischung von In the ghetto besser als die Ur-Version. Allein schon wegen der deutlich besser hörbaren Gitarre. außerdem klingt sie satter, voller und nicht so stumpf und flach wie die Ur-Version.

Ich wage mal eine Prognose: Exakt das gleiche wird man in 20 Jahren von 30#1, "Second To None" und "The King 2007" auch sagen, nämlich dass sie typisch nach 2000er klingen, nach Höhepunkt des Loudness-Wars.

Das glaube ich nicht. Weil es hier etwas ganz anderes ist. die Songs sind doch größtenteils ziemlich nah am Orginalsound, abgesehen von der Lautstärke. Bei der Memphis war es etwas anderes. Die Songs waren kommplet neu remixt mit deutlicher abhebung vom Orginal. Man wollte die Bewußt modern klingen lassen. gleiches trifft auf die Alternate Aloha zu aus jener zeit. Für mich eines der besten Live-Alben von Elvis. Zumal man hier mehr Ronni hört als Elvis selbst :devil:

Ich denke es ist nicht verkehrt sich der Zeit anzupassen. Alle Künstler verkaufen diese lauten Platten. Es gibt heut zu tage schon Anlagen auf denen du deine Cds Abspeichern kannst (du mußt sie also nicht jedes mal rauskramen :devil: ). diese anlagen haben wieder Programme, wo sie selbsständig auf songs der einzelnen abgespeicherten cds diverser interpreten zugriefen und diese in einer immer unvorhersehbaren Reihenfolge wiedergeben. Du kannst natürlich programmieren ob du Rock, soft oder ....... hören willst. Dann greift das System nur auf die entsprechenden Titel zurück. Es ist dumm wenn auf einmal Elvis kommt und der viel leiser ist als der Titel davor oder danach. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2009 13:26 #736599 von Copperhead
Copperhead antwortete auf From Elvis in Memphis
Dann steht dem Musikgenuss ja nichts mehr im Weg. :up:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10 Juni 2009 13:39 #736603 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf From Elvis in Memphis
Kann mal einer die ganzen "Suspicious Minds"-Versionen auf CD und LP (nur offiziell) als A/B-Vergleich zusammenstellen und hochladen? MW, zum Beispiel, der hat ja massig Zeit... :up:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Juni 2009 13:40 #736604 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf From Elvis in Memphis

Findest du das der Loudness - effeckt die ganze dynamik platt macht?

Das finde ich nicht nur, das ist so. Zwangsweise, denn das liegt in der Natur der Sache. Kann man nicht nur hören, sondern auch sehen, wenn man sich mal die Wellenform-Darstellung solcher Aufnahmen anguckt: Ein durchgehender Balken.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit diesen Veröffentlichungen. Die Second to none klingt doch hervorragend.

Die kling auch gut - bis auf die plattgemachte Dynamik. (Allerdings nicht so schlimm wie die 30#1.)

Auf jedenfall finde ich die aktuelle Abmischung von

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
10 Juni 2009 13:42 #736605 von Gelöschter Nick

Kann mal einer die ganzen "Suspicious Minds"-Versionen auf CD und LP (nur offiziell) als A/B-Vergleich zusammenstellen und hochladen? MW, zum Beispiel, der hat ja massig Zeit... :up:

LP wird schwer, besitze ich keine. Ich kann das mit den CD-Versionen, die ich habe, gerne mal machen und die hier als Wellenform-Darstellung posten, wenn das hilft.

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10 Juni 2009 13:46 #736606 von Vincent-The-Falcon

LP wird schwer, besitze ich keine. Ich kann das mit den CD-Versionen, die ich habe, gerne mal machen und die hier als Wellenform-Darstellung posten, wenn das hilft.

So an einem Song festgemacht, wäre das doch mal ganz geil. Aber in einem gesonderten Thread vielleicht. Willste das echt machen?

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
10 Juni 2009 13:48 #736607 von Gelöschter Nick

Willste das echt machen?

Okay, mach ich. :up:

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10 Juni 2009 13:53 #736608 von Vincent-The-Falcon
Also, ich hab da auch so meine Probleme mit den verschiedenen Versionen von Songs durch die Jahre. Meist lege ich dann die LPs auf und denke: Wie gut das alles schon geklungen hat, BEVOR da rumgemixmastertdsd wurde... <_<

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
10 Juni 2009 14:01 #736611 von Gelöschter Nick

Meist lege ich dann die LPs auf...

Entscheidend wäre doch der Sound der Original-Single von 1969, denn auf LP kam es ja erstmalig in den 70ern raus. Wie die Single klang, würde mich echt mal interessieren, die war immerhin so, wie sie war, ein Welthit. Diese Version findet man CD-mäßig (soweit ich weiß) nur auf "Elvis Forever".

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10 Juni 2009 14:22 #736614 von Vincent-The-Falcon
Stimmt, oder die Single. Die hat ja auch jeder hier.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.