From Elvis in Memphis

Mehr
22 Mai 2009 23:35 #735132 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf From Elvis in Memphis

Kenn ich nicht.

Du hast so weit ich weiß die Deluxe Ausgaben von einigen Marvin Gaye Alben. Da ist es meines Wissens genau so, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Mai 2009 23:38 #735133 von Donald
Donald antwortete auf From Elvis in Memphis

Ich hatte die Deluxe Version von Becks Odelay im Auge.

Von solchen doch noch einigermaßen aktuellen Alben gibt es schon Deluxe-Ausgaben? Ich dachte, das wäre eher was für die Retrospektive-Schiene, nach Jahrzehnten...

Mehr
22 Mai 2009 23:39 #735135 von Lonegan
Lonegan antwortete auf From Elvis in Memphis

Du hast so weit ich weiß die Deluxe Ausgaben von einigen Marvin Gaye Alben. Da ist es meines Wissens genau so, oder?

Eigentlich nicht. Dort sind nur Boni enthalten, die in unmittelbarer oder mittelbarer Beziehung zu den Albumtracks stehen.

Mehr
22 Mai 2009 23:47 #735141 von Earth Boy

Eigentlich nicht. Dort sind nur Boni enthalten, die in unmittelbarer oder mittelbarer Beziehung zu den Albumtracks stehen.

Ist auf What’s Going On nicht das Album in einer Live Version enthalten? Das hat doch genau so viel (oder genau so wenig) mit dem eigentlichen Album zu tun, wie die restlichen Aufnahmen aus den Januar/Februar '69 Sessions von Elvis.

In beiden Fällen ist zusätzliches Material auf den Ausgaben enthalten, das auf den ursprünglichen Alben nicht enthalten war.

Mehr
22 Mai 2009 23:50 #735144 von Earth Boy

Von solchen doch noch einigermaßen aktuellen Alben gibt es schon Deluxe-Ausgaben? Ich dachte, das wäre eher was für die Retrospektive-Schiene, nach Jahrzehnten...

Das Album ist immerhin auch schon 13 Jahre alt, das scheint auszureichen. Außerdem gibt es ebenfalls einige Cure Alben bereits als Deluxe Version, allerdings haben diese rund 20 Jahre auf dem Buckel.

Mehr
22 Mai 2009 23:53 #735145 von Lonegan

Ist auf What’s Going On nicht das Album in einer Live Version enthalten?

Deshalb schrieb ich mittelbar. Kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber wenigstens war das Material unveröffentlicht und ist somit echtes Bonus-Material.
Wohingegen wir es bei Elvis mit einem Produkt zu tun haben, das wir in gleicher Form eh schon besitzen, inklusive 60´s Box sogar zweimal.
Hätte Elvis alle Songs des Albums live gebracht und wären diese jetzt hier enthalten, wäre das für mich ebenfalls kein Grund zur Kritik.

Mehr
22 Mai 2009 23:54 #735146 von Donald
Donald antwortete auf From Elvis in Memphis

Das Album ist immerhin auch schon 13 Jahre alt...

Oh Gott!

Mehr
22 Mai 2009 23:55 #735147 von Lonegan

Das Album ist immerhin auch schon 13 Jahre alt, das scheint auszureichen. Außerdem gibt es ebenfalls einige Cure Alben bereits als Deluxe Version, allerdings haben diese rund 20 Jahre auf dem Buckel.

Gibt´s auch von Depeche Mode oder Simply Red.

Mehr
23 Mai 2009 00:11 #735152 von Earth Boy

Deshalb schrieb ich mittelbar. Kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber wenigstens war das Material unveröffentlicht und ist somit echtes Bonus-Material.

Meine Antwort bezog sich auf Deine ursprüngliche Beschwerde, dass die Special Edition 20 zusätzliche Lieder enthält. Ich wollte nur zeigen, dass das absolut nicht ungewöhnlich ist. Auf anderen Deluxe Ausgaben findet sich übrigens durchaus auch veröffentlichtes Material.

Über die Sinnhaftigkeit von Bonusaufnahmen kann man sicher streiten. Ich finde die Liveaufnahmen von What’s goin on haben noch weniger mit dem Original-Album zu tun, als die restlichen 69er Aufnahmen mit der FEIM; diese Lieder hätten immerhin theoretisch Chancen gehabt auf dem Album Verwendung zu finden.

Wohingegen wir es bei Elvis mit einem Produkt zu tun haben, das wir in gleicher Form eh schon besitzen, inklusive 60´s Box sogar zweimal.

Na und? Dieses Argument kann ich bei FTD Veröffentlichungen verstehen, die fast ausschließlich Hardcore-Fans ansprechen, aber bei einer CD für die breite Öffentlichkeit ist das vollkommen egal, denn der Käuferkreis, der in erster Linie angesprochen werden soll, hat sicherlich nicht die 60s Box zu Hause stehen.

Mehr
23 Mai 2009 09:23 #735159 von Earth Boy

Sehe gerade beim Stöbern, dass sogar <a href=' www.universal-music.de/3doorsdown/detail/product/101612/ ' target='_blank'>The Better Life von 3 Doors down bereits als Deluxe Ausgabe erhältlich ist. Mit der Präsentation "historischer" Aufnahmen hat das nun wirklich nichts zu tun.

Moderatoren: Mike.S.