From Elvis in Memphis

Mehr
09 Juni 2009 18:20 #736424 von Lonegan
Lonegan antwortete auf From Elvis in Memphis

Das ist aber eher ein grundsätzliches Problem mit dem immer geringer werdenden Angebot an CDs, die sich nicht gerade in der Top 20 befinden.

Da hast Du leider Recht. Obwohl im hiesigen Saturn eigentlich der Großteil neuer VÖ´s zu haben ist, egal ob neue oder alte Musik.
Allerdings behaupten alle anderen nicht ständig mit voller Inbrust, die breite Masse verlange lechzend ständig neue Zusammenstellungen der Musik ihrer Heroen. Eigentlich ist allen, die Nischenmusik hören völlig klar, daß sie dies tun. Nur gewisse Elvis-Fans haben offenbar noch nicht gemerkt, daß wir nicht mehr 1956 schreiben. Der Gelegenheitshörer kauft sich die Sachen einmal und dann nie wieder und stellt sich bestimmt nicht alle paar Jahre ´ne neue Garnitur Elvis-CD´s in den Schrank. Weshalb auch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juni 2009 18:34 #736426 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf From Elvis in Memphis

Der Gelegenheitshörer kauft sich die Sachen einmal und dann nie wieder und stellt sich bestimmt nicht alle paar Jahre ´ne neue Garnitur Elvis-CD´s in den Schrank. Weshalb auch?

Komischerweise scheinen sich aber gerade die Kompilationen verhältnismäßig gut zu verkaufen. Wie anders lässt es sich erklären, dass in regelmäßigen Abständen welche auf den Markt kommen? Und ich beziehe mich hier nicht nur auf Elvis-Sampler - bevor der Einwand kommt, das liegt an den beschränkten Elvis Fans.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Juni 2009 18:37 #736428 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf From Elvis in Memphis

Eigentlich ist allen, die Nischenmusik hören völlig klar, daß sie dies tun. Nur gewisse Elvis-Fans...

... verfügen nunmal durchschnittlich maximal über die Intelligenz eines Mettbrötchens.

Mehr
09 Juni 2009 18:53 #736430 von Gypsy
Gypsy antwortete auf From Elvis in Memphis
naja vielleicht klingen die aufnahmen ja nun alle so wie die par die wir damals auf der second to none bzw. 30 #1 hits zu hören bekamen. das wär doch ein kaufreiz.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
09 Juni 2009 19:25 #736433 von Gelöschter Nick

naja vielleicht klingen die aufnahmen ja nun alle so wie die par die wir damals auf der second to none bzw. 30 #1 hits zu hören bekamen. das wär doch ein kaufreiz.

Nein, das wäre höchstens ein brachialer Kackreiz.

Mehr
09 Juni 2009 19:28 #736436 von Lonegan
Lonegan antwortete auf From Elvis in Memphis

Komischerweise scheinen sich aber gerade die Kompilationen verhältnismäßig gut zu verkaufen. Wie anders lässt es sich erklären, dass in regelmäßigen Abständen welche auf den Markt kommen?

Ja, das gilt für Hit-Sampler, die null Produktionskosten verursachen und dann als Ramschware bei den Sonderangeboten stehen oder gleich bei Schlecker. Klar nimmt mancher sowas im Vorbeigehen mit. Mache ich auch gelegentlich, aber eben nur jeweils einmal.
Mir ist es nämlich egal, ob ich ständig neue Covers kriege, ebenso wie fast allen anderen, außer gewissen Elvis-Fans, die sich auch noch hundertmal die selben Lieder, in anderer Verpackung kaufen.

Mehr
09 Juni 2009 20:22 #736443 von Gypsy

Nein, das wäre höchstens ein brachialer Kackreiz.

Also mir würde das reichen. Die Aufnahmen auf der Suspicious Minds sind für meine Ohren nicht gerade ein Hörgenuss. Die auf den beiden genannten Veröffentlichungen allerdings schon.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
10 Juni 2009 02:21 #736495 von Gelöschter Nick
Die gesamten Aufnahmen der 69er Session sind in der Original-Abmischung kein Hörgenuss, zumindest nicht auf CD, was ich unseren Vinyl-Freunden jetzt einfach mal glauben will. Die Neuabmischung von "Suspicious Minds" auf der 30#1 ist allerdings auch eine Katastrophe, allein schon wegen der Bläser mit den Phasenauslöschungen. Scheiß-Idee, das! :down:

Diese bedeutende Session hätte es verdient, zum 40jährigen Jubiläum komplett neu aufgearbeitet und für eine Veröffentlichung auf CD angepasst zu werden. Man hat das vor 20 Jahren für die damaligen Hörgewohnheiten mit "The Memphis Record" versucht. Über das Ergebnis lässt sich streiten; damals war das eine feine Sache, heute hört sich das für einige grenzwertig an, andere stehen immer noch drauf. Doch die alten Master, so wie sie sind, einfach nur noch einmal auf eine CD zu kloppen, kann nicht Sinn der Sache sein.

Mehr
10 Juni 2009 10:22 #736549 von Gypsy
Bei suspicious minds gebe ich dir recht. Da gebe ich aber auch der version auf der Elvis The King von 2007 den Vorzug. Aber Sachen wie Kentucky Rain o. Dont cry Daddy (Second to none) können doch besser garnicht mehr klingen. In the Ghetto (30#1 Hits) ebenso. Ist doch neu aufbereitet für das Cd-Zeitalter. Ich weiß nicht wie du dir die Aufnahmen sonst noch vorstellst. The Memphis Record klingt zwar ziemlich geil, hat aber nicht mehr viel mit 60er Jahre Sound zu tun. Klingt für mich teilweise wie in den 80ern aufgenommen, da sehr stark geremixt wurde. Wenn man das jetzt noch mal tun würde und die songs im heutigen soundgewannt wiegergeben würde, wär das natürlich der Oberhammer. so wie Ostern und Weihnachten zusammen. Aber ich wär schon mal zufrieden, wenn wir jetzt alles Songs so bekämen wie auf der second to none. Das Grottenalbum Suspicious Minds kann ich meinen Ohren nicht mehr antun. Sollten die allerdings wieder den selben Mist auf Cd pressen, dann gehören die ans Kreuz geschlagen. :down:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
10 Juni 2009 11:21 #736567 von Gelöschter Nick

Bei suspicious minds gebe ich dir recht. Da gebe ich aber auch der version auf der Elvis The King von 2007 den Vorzug.

Die ist ja wohl auch ganz elendig plattkomprimiert. Die m.E. beste Version war auf der "Greatest Hits Vol. 1" und der "Golden Records Vol. 5" - müssten eigentlich identisch sein.

Aber Sachen wie Kentucky Rain o. Dont cry Daddy (Second to none) können doch besser garnicht mehr klingen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.