From Elvis in Memphis

Mehr
27 Mai 2009 19:30 #735555 von Lonegan
Lonegan antwortete auf From Elvis in Memphis

From Sony Music, Elvis Unlimited got the News, that Elvis Presley - In The Ghetto: The 40th Anniversary Of The Memphis Recordings, will be released on July 27th.

Vor zehn Jahren "Suspicious Minds, nun "In the Ghetto" und in zehn Jahren dann wohl "Don´t cry Daddy". Nee, kann ich alles nicht mehr ernst nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• hounddog69
  • hounddog69s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2009 19:47 #735559 von hounddog69
hounddog69 antwortete auf From Elvis in Memphis

Versuch´s mal mit einer der offiziellen TTWII-CD´s. Klingt kaum anders als die DVD-SE in 5.1

Ja gut sorum wird natürlich ein Schühchen draus, liegt aber dann glaube ich nicht daran dass Dein Verstärker die Instrumente filtert, sondern, daß die 5.1-Bearbeitung lausig ist, bzw. gar kein wirkliches DD beinhaltet. In diesem Fall greife ich gerne auf eine ältere, in England erschienene DVD zurück, die hat sogar DTS und da ist der Unterschied schon größer; bei der Gelegenheit kurz an die VHS-Cassette erinnert mit Dolby-Surround, zwar nicht auf dem Band, aber immerhin auf´m Cover :sick:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
27 Mai 2009 20:22 #735568 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf From Elvis in Memphis
Es wird mitnichten der 40. Geburtstag von "From Elvis in Memphis" gefeiert, sondern vielmehr werden die Sessions an sich, also quasi wird die "The Memphis Record", neu aufgelegt.

Mehr
27 Mai 2009 21:27 #735581 von Lonegan
Lonegan antwortete auf From Elvis in Memphis

Es wird mitnichten der 40. Geburtstag von "From Elvis in Memphis" gefeiert, sondern vielmehr werden die Sessions an sich, also quasi wird die "The Memphis Record", neu aufgelegt.

Nein, die "Suspicious Minds". "Memphis Record" war unvollständig

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
27 Mai 2009 23:18 #735592 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf From Elvis in Memphis
Ja, ok. Also wichtig ist, dass es nicht die "FEIM" SE sein soll, sondern die Sessions zelebriert.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Mai 2009 00:09 #735597 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf From Elvis in Memphis

Oder denkst Du es macht hier auch keinen Sinn?

Es macht keinen Sinn. Erstens per se nicht, wenn man nicht die Original-Bänder der Session bzw. des Konzertmitschnitts hat. Zweitens nicht bei einer geringen Spurenanzahl. Man KANN es natürlich trotzdem machen, indem man es irgendwie aufplustert, dann ist es ein Fake, genau wie dieses komische Pseudo-Stereo, das man in den 70ern aus den alten Mono-Aufnahmen generiert hat. Geht aber am Sinn der Sache meilenweit vorbei.

Mehr
07 Juni 2009 12:06 #736143 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf From Elvis in Memphis

Gibts da neues dazu, zbsp. wann das veröffentlicht werden soll?

Mehr
08 Juni 2009 00:04 #736189 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf From Elvis in Memphis
Egal was zelebriert werden soll, was wie wo wann veröffentlicht wird: Die ganze Ausgabe ist Humbug und Geldschneiderei weil wir

a.) den ganzen Mist schon 2 mal haben, und zwar remasert,
b.) in einer VÖ als Komplettausgabe,

und wenn

c.) Keine Remixe zu hören sind

Sollte man aber Elvis' wichtigste Session endlich mal nach "The Memphis Record" - ja ich weiß, von einigen gehasst, von mir bis heute begeistert gelobt - komplett remixen - und das ist hier 10 mal nötiger als der 100. Remaster - und sollte man vielleicht die 8 Spur Aufnahmen in 5.1 auf Audio DVD bringen - und natürlich geht das hervorragend bei 8 Spuren, ginge auch schon bei 5 Spuren denn selbst bei 20 Spuren kann ich all die Intrumente nur auf 5 Kanäle räumlich verteilen - dann wäre das für mich DIE HAMMER VÖ nach TTWII SE.

Aber auch wenn nur ein Remix auf simpler 2-CD erscheint - denn die MUSS es ja sein - dann wäre mir das genug.

Eine schnöde Neuauflage der Suspicious Minds allerdings, noch dazu unter einem Originaltitel - so wie bei der Promised Land - ist einfach Abzocke und zudem blöd. Bei der Promised Land führte das dazu das ich die mir nicht kaufte weil ich gar nicht wusste, das sich hinter dem Album Titel, noch dazu mit Original-Cover, gleich 2 Sesssions, und vor allem Remixe verstecken. Und jetzt macht man mit dem "From Elvis In Memphis" Titel den gleichen Blödsinn zumal sich mir der Sinn dieser VÖ nicht erschließt, hatten wir doch, gehts um reine Remaster, mit dem Suspicious Mind 2-CD Set die perfekte Veröffentlichung aller Master mit eigenem neuem Cover und Titel gehabt. :null:

Mehr
08 Juni 2009 00:19 #736194 von praytome
praytome antwortete auf From Elvis in Memphis
du sagst immer ham wir schon...

unterschied zwischen UNS und dem allgemeinmarkt ist dir aber schon klar... :huh:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Juni 2009 00:26 #736195 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf From Elvis in Memphis
Wieso? Die Aufnahmen wurden doch bisher für den Allgemeinmarkt bereits zweimal vollständig veröffentlicht: In der 60er-Box und auf der Doppel-CD "Suspicious Minds". :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.