- Dank erhalten: 3
geplante Live-Shows, August 1977
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Aber ich meine, ich hätte bei Larry Geller mal was von einem geplanten "One-Sided Love Affair" oder sowas gelesen (oder schilderte er da eine Traumsequenz?)
Hat das Buch in letzter Zeit vielleicht mal jemand gelesen?
- memphis1977
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
Schade

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- tigerman
-
- Besucher
-

- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1377
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Vielleicht hat er mal bei irgend einer "Home-Session" um die Zeit zu Charlie gesagt "jau, den Wabash Cannonball könnten wir mal ins Programm nehmen", aber an ernsthafte Pläne glaube ich nicht.
Und wenn das Lied ein ausgefeiltes Arrangement wie z. B. "If You Love Me, Let Me Know" hätte kriegen und eben keine "Hau-Ruck-Version" wie "Jambalaya" oder "Return To Sender" hätte werden sollen, dann hätten sie dafür mal proben oder Elvis zumindest seine Musiker informieren müssen, von denen man noch nie eine solche Geschichte gehört hat.
Aber ich bin auch ein schlechter Fan.
Im Herbst 1977 wollte Elvis nämlich abnhemen, den Konsum seiner (natürlich immer verschriebenen) Tabletten runterschrauben, ein Rock'n'Roll-Album bei Sun aufnehmen und dann sein Repertoire komplett umstellen, um endlich auf die Welttournee zu gehen!

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Wo hätte er denn noch abnehmen sollen, der durchtrainierte TausendsassaIm Herbst 1977 wollte Elvis nämlich abnhemen, den Konsum seiner (natürlich immer verschriebenen) Tabletten runterschrauben, ein Rock'n'Roll-Album bei Sun aufnehmen und dann sein Repertoire komplett umstellen, um endlich auf die Welttournee zu gehen!

Elvis hat nie Tabletten genommen

The twelfth of never wäre ja wohl schon ein erster Schritt in Richtung Sun-Rock'n'Roll gewesen

Akzeptiere doch endlich, dass die Fans immer das Gleiche hören wollten und er nur für seine Fans gelebt hat

Hunk, manchmal frage ich mich, was Du in einem Elvis-Forum willst

- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
2. Doch, aber die waren ALLE vom Arzt hochoffizell verschrieben, weil er krank war!
3. Stimmt, aber es hätte noch etliche weitere Schritte in die Rock'n'Roll-Richtung gegeben.
4. Ach ja, eigentlich hätte er gar nichts verändern dürfen. So wqie die letzten anderthalb Jahre.
5. Manchmal frage ich mich, ob Klaus manchmal auch unter dem Namen Copperhead postet und das niemand außer mir merkt.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
es wird aber von mehreren leuten bestätigt (grob, hodge, smith ...). mit charlie hat er gesagt, er solle der band die noten geben. hinterher hat er dick grob nochmal daran erinnert, er solle charlie sagen dass dieser auch an die noten denken soll. dick grob hat von fast allen gesprächen mit elvis hinterher ein kurzes stenografisches protokoll gemacht (eine angewohnheit die er noch aus FBI zeiten hatte). deshalb glaube ich dass das stimmt.Also ich kann es mir eigentlich fast nicht VORSTELLEN, daß Elvis plötzlich im August 77 sein Programm ändern wollte.
Vielleicht hat er mal bei irgend einer "Home-Session" um die Zeit zu Charlie gesagt "jau, den Wabash Cannonball könnten wir mal ins Programm nehmen", aber an ernsthafte Pläne glaube ich nicht.
Und wenn das Lied ein ausgefeiltes Arrangement wie z. B. "If You Love Me, Let Me Know" hätte kriegen und eben keine "Hau-Ruck-Version" wie "Jambalaya" oder "Return To Sender" hätte werden sollen, dann hätten sie dafür mal proben oder Elvis zumindest seine Musiker informieren müssen, von denen man noch nie eine solche Geschichte gehört hat.
Aber ich bin auch ein schlechter Fan.
Im Herbst 1977 wollte Elvis nämlich abnhemen, den Konsum seiner (natürlich immer verschriebenen) Tabletten runterschrauben, ein Rock'n'Roll-Album bei Sun aufnehmen und dann sein Repertoire komplett umstellen, um endlich auf die Welttournee zu gehen!
es waren ja alles coverversionen und elvis ging wohl davon aus, dass die musiker sie sicher im ohr hatten, deshalb keine proben. dies zeigt u.a. auch die professionalität der musiker, auf die sich elvis verlassen konnte.
es gab auch andere songs die elvis auf der bühne "geprobt" hat und aus denen hinterher dann richtige arrangements wurden (softly a I leave you z.B.)