geplante Live-Shows, August 1977

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Dez. 2003 10:42 #225135 von Gelöschter Nick
geplante Live-Shows, August 1977 wurde erstellt von Gelöschter Nick
Es wurde ja schon öfters über die geplanten Shows hier geredet. Mich würden die Lieder interessieren, die für die Augusttournee vorgesehen waren. Waren grundlegende Veränderungen geplant?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Dez. 2003 10:52 #225141 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf geplante Live-Shows, August 1977
Also prinzipiell halte ich es für sehr unwahrscheinlich,(besonders wenn man sich das Live-Programm 76/77 mal genauer ansieht - da gab es übrigens mal 2 hervorragende Fáchthreads dazu), daß ausgerechnet für die Augusttour eine Abweichung von der Routine geplant war (und immerhin waren seit anderthalb Jahren die beiden einzig "neuen" Lieder "Hurt" und "Unchained Melody" gewesen.)

Aber ich meine, ich hätte bei Larry Geller mal was von einem geplanten "One-Sided Love Affair" oder sowas gelesen (oder schilderte er da eine Traumsequenz?)

Hat das Buch in letzter Zeit vielleicht mal jemand gelesen?

Mehr
17 Dez. 2003 10:58 #225143 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf geplante Live-Shows, August 1977
Ich habe nur schon öfter gehört, dass Elvis geplant haben soll, Wabash Cannonball darzubieten!
Schade :(

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Dez. 2003 11:12 #225150 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf geplante Live-Shows, August 1977
elvis wollte einiges neues bringen. noch am abend des 15.8. ging er mit charlie hodge notenmaterial durch und wiederholte mehrmals, dass er 3 dieser lieder unbedingt singen will, u.a. das oben genannte wabbash canonball (nachzulesen im buch von dick grob).

• tigerman
  • tigermans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Dez. 2003 11:13 #225151 von tigerman
tigerman antwortete auf geplante Live-Shows, August 1977
Auf jeden Fall war laut mehreren Bandmitgliedern u.a. Charlie Hodge "The twelfth of never" darunter. Elvis lag größten Wert darauf das dieses Lied dabei ist. Es sollten aber laut einiger Litaraturaufzeichnungen noch weitere 6 neue Lieder darunter sein. Müsste mal nach schauen welche es waren :adeal:

Mehr
17 Dez. 2003 11:51 #225163 von Harty
Harty antwortete auf geplante Live-Shows, August 1977
wabash cannon ball soll geplant gewesen. Nur frage ich mich, wann hat er es geprobt??

Mehr
17 Dez. 2003 11:58 #225165 von Big Hunk
Also ich kann es mir eigentlich fast nicht VORSTELLEN, daß Elvis plötzlich im August 77 sein Programm ändern wollte.

Vielleicht hat er mal bei irgend einer "Home-Session" um die Zeit zu Charlie gesagt "jau, den Wabash Cannonball könnten wir mal ins Programm nehmen", aber an ernsthafte Pläne glaube ich nicht.

Und wenn das Lied ein ausgefeiltes Arrangement wie z. B. "If You Love Me, Let Me Know" hätte kriegen und eben keine "Hau-Ruck-Version" wie "Jambalaya" oder "Return To Sender" hätte werden sollen, dann hätten sie dafür mal proben oder Elvis zumindest seine Musiker informieren müssen, von denen man noch nie eine solche Geschichte gehört hat.

Aber ich bin auch ein schlechter Fan.

Im Herbst 1977 wollte Elvis nämlich abnhemen, den Konsum seiner (natürlich immer verschriebenen) Tabletten runterschrauben, ein Rock'n'Roll-Album bei Sun aufnehmen und dann sein Repertoire komplett umstellen, um endlich auf die Welttournee zu gehen! :up:

Mehr
17 Dez. 2003 12:08 #225166 von Copperhead
Copperhead antwortete auf geplante Live-Shows, August 1977

Im Herbst 1977 wollte Elvis nämlich abnhemen, den Konsum seiner (natürlich immer verschriebenen) Tabletten runterschrauben, ein Rock'n'Roll-Album bei Sun aufnehmen und dann sein Repertoire komplett umstellen, um endlich auf die Welttournee zu gehen! :up:

Wo hätte er denn noch abnehmen sollen, der durchtrainierte Tausendsassa :down:

Elvis hat nie Tabletten genommen :down:

The twelfth of never wäre ja wohl schon ein erster Schritt in Richtung Sun-Rock'n'Roll gewesen :down:

Akzeptiere doch endlich, dass die Fans immer das Gleiche hören wollten und er nur für seine Fans gelebt hat :down:

Hunk, manchmal frage ich mich, was Du in einem Elvis-Forum willst :down:

Mehr
17 Dez. 2003 12:25 #225172 von Big Hunk
1. O. k., Elvis war ja nicht übergewichtig. Das waren ja alles Zeitungsenten,

2. Doch, aber die waren ALLE vom Arzt hochoffizell verschrieben, weil er krank war!

3. Stimmt, aber es hätte noch etliche weitere Schritte in die Rock'n'Roll-Richtung gegeben.

4. Ach ja, eigentlich hätte er gar nichts verändern dürfen. So wqie die letzten anderthalb Jahre.

5. Manchmal frage ich mich, ob Klaus manchmal auch unter dem Namen Copperhead postet und das niemand außer mir merkt.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Dez. 2003 12:25 #225173 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf geplante Live-Shows, August 1977

Also ich kann es mir eigentlich fast nicht VORSTELLEN, daß Elvis plötzlich im August 77 sein Programm ändern wollte.

Vielleicht hat er mal bei irgend einer "Home-Session" um die Zeit zu Charlie gesagt "jau, den Wabash Cannonball könnten wir mal ins Programm nehmen", aber an ernsthafte Pläne glaube ich nicht.

Und wenn das Lied ein ausgefeiltes Arrangement wie z. B. "If You Love Me, Let Me Know" hätte kriegen und eben keine "Hau-Ruck-Version" wie "Jambalaya" oder "Return To Sender" hätte werden sollen, dann hätten sie dafür mal proben oder Elvis zumindest seine Musiker informieren müssen, von denen man noch nie eine solche Geschichte gehört hat.

Aber ich bin auch ein schlechter Fan.

es wird aber von mehreren leuten bestätigt (grob, hodge, smith ...). mit charlie hat er gesagt, er solle der band die noten geben. hinterher hat er dick grob nochmal daran erinnert, er solle charlie sagen dass dieser auch an die noten denken soll. dick grob hat von fast allen gesprächen mit elvis hinterher ein kurzes stenografisches protokoll gemacht (eine angewohnheit die er noch aus FBI zeiten hatte). deshalb glaube ich dass das stimmt.

es waren ja alles coverversionen und elvis ging wohl davon aus, dass die musiker sie sicher im ohr hatten, deshalb keine proben. dies zeigt u.a. auch die professionalität der musiker, auf die sich elvis verlassen konnte.
es gab auch andere songs die elvis auf der bühne "geprobt" hat und aus denen hinterher dann richtige arrangements wurden (softly a I leave you z.B.)

Moderatoren: Mike.S.