- Dank erhalten: 1581
August 1974
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
Marco, die meisten sind Fakt....
oder singt er treat me nice gar nicht live im Film??
woher stammt dann die "Mean woman blues" movie version??
Steadfast loyal and true in der Bar...Elvis bewegt nur die Lippen??
bei der Schlussszene von Got a lot..sieht man das Mikro über ihm hängen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Fakt? Eben nicht, Harty. Lies`Dir bitte auch mal mein obiges Posting durch und höre Dir die movie-Versionen auf CD an, wo Elvis sie im Studio einsingt.Marco, die meisten sind Fakt....
oder singt er treat me nice gar nicht live im Film??
bei der Schlussszene von Got a lot..sieht man das Mikro über ihm hängen...
Warum sollte es diese Sessions gegeben haben, wenn er sie sowieso live am set singt?
Die Versionen gleichen sich bis aufs Haar - Film zu den "movie versions" auf CD, die die "movie master " und Outtakes enthalten.
Mir schleierhaft, wie Du zu dieser unhaltbaren Theorie (nicht böse gemeint) einfach "Fakt" sagen kannst.
Von dem tape, dass Elvis ein paar Tage vorher im recording-studio aufgenomemn hat. Deswegen gibt es für diese Version auch eine Takebezeichnung, da diese in den recordingsessions aufgenommen wurde.
Mir ist schleierhaft, warum wir uns über diese Offensichtlichkeit unterhalten, wenn in verschiedenen Büchern die movie-session, wo die Filmversionen eingesungen wurden, beschrieben sind.
Wenn Du schon nicht dem Ohr und der Logik glaubst.
Hatte ich selber als eins von 2 existierenden Beispielen oben angeführt. Ich hoffe, Du hast mein vorheriges Posting auch gelesen.
Nein. Natürlich nicht. Höre Dir auch mal die outtakes (und den Filmmaster) auf der "close up"-Box an.oder singt er treat me nice gar nicht live im Film??
Die sind im Aufnahmestudio - und nicht am Filmset entsanden.
Der Chor im Film stamt nämlich nicht von den Musikern - sondern von den Jordanaires, die im Film bei der Aufnahme nicht im Studio zu sehen sind.
Ja und? Das war Teil des Films, da Elvis in einer Fernsehshow auftritt. Eine Requisite sozusagen.bei der Schlussszene von Got a lot..sieht man das Mikro über ihm hängen
Live-Sound klingt anders. Und das weisst Du.
Und wenn Du das nicht weisst: dann erkläre mir bitte, warum die Versinen im Film exakt dieselben sind, wie die, die sich auf den film-recording sessions-CD`s befinden?
Warum wurden diese überhaupt in den Tonstudios abgehalten, wenn Elvis sie angeblich sowieso live am set singt?
Bitt erkläre mir das einmal.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Wurde vielleicht extra für den Film aufgenommen? Das einzige, was dort live ist, ist evtl. noch das Händeklatschen. So wie Elvis sich bei dem Song bewegte, täte mir der Ton-Mann leid.woher stammt dann die "Mean woman blues" movie version??
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Mirco, bitte, gib es jetzt zu:
Elvis hatte seine größten Hits in den 70ern.
Vergiß ABBA, Elton John, Simon & Garfunkel, Sweet, Deep Purple, Slade, Smokie, T-Rex und die Bay Citty Rollers, Boney M., Alice Cooper, Cliff Richard, Suzi Quatro, Status Quo, Rod Stewart und Hot Chocolate, die waren alle nicht so angesagt, wie der Welthit-Lieferant aus Memphis
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Der Beweis für den Erfolg eines Künstlers ist letztendlich, wenn sein Plattenvertrag nicht gekündigt bzw. sogar verlängert wird.
Der erfolgreichste Künstler von RCA in den 70ern war John Denver. In den 80ern haben sie ihn bekanntlich rausgeschmissen - so schnell kann es gehen.
Elvis hat seinen Plattenvertrag immerhin bis zum Lebensende behalten. Soviel ist Fakt. Was in den 80ern mit ihm passiert wäre, wenn er nicht gestorben wäre, ist reine Spekulation.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Und ich tippe bei den zeitgemäßen Releases auf On stage, TTWII, Country, MSQ und Aloha, die tatsächlich zu Elvis' Lebzeiten Goldstatus erreichten. Mega.Wie bitte ??? Und wo kamen dann die unzähligen goldenen und platinen Platten her, mit denen in Graceland die Hall of Gold und die Racquetball Halle tapeziert sind ?? (die wird man Elvis einfach so zugesteckt haben, damit er keine so großen Komplexe kriegt
) Meines Wissens nach waren damals wesentlich mehr Verkäufe notwendig um Edelmetall zu bekommen! Es wird immer lustiger und absurder wie du den 70s Elvis zum Nobody machen willst
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Noch lächerlicher ist allerdings, wie Du Fakten Deinem Kalkül angleichst oder wenn gar nichts mehr geht schlicht ignorierst und anderen Aussagen andichtest, die nie getroffen wurden. Daher meine Empfehlung, einfach mal die rosarote Fanatikerbrille abnehmen und ´ne Chartstatistik durchlesen.Wie bitte ??? Und wo kamen dann die unzähligen goldenen und platinen Platten her, mit denen in Graceland die Hall of Gold und die Racquetball Halle tapeziert sind ?? (die wird man Elvis einfach so zugesteckt haben, damit er keine so großen Komplexe kriegt
) Meines Wissens nach waren damals wesentlich mehr Verkäufe notwendig um Edelmetall zu bekommen! Es wird immer lustiger und absurder wie du den 70s Elvis zum Nobody machen willst
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wenn Elvis´ Backkatalog nicht nach wie vor so erfolgreich gewesen wäre, hätte RCA ihm vielleicht auch den Stuhl vor die Tür gesetzt. Heutzutage mit Sicherheit, damals war man ja noch nicht ganz so rigoros. Allerdings habe ich aber auch noch nicht gehört, daß der Nichtverlust eines Plattenvertrages Indikator für Erfolg ist.Ich würde mal die tollen Preise wie goldene oder Platin-Scheiben nicht so hoch hängen. Da wird bekanntlich viel gemauschelt und getürkt.
Der Beweis für den Erfolg eines Künstlers ist letztendlich, wenn sein Plattenvertrag nicht gekündigt bzw. sogar verlängert wird.
Der erfolgreichste Künstler von RCA in den 70ern war John Denver. In den 80ern haben sie ihn bekanntlich rausgeschmissen - so schnell kann es gehen.
Elvis hat seinen Plattenvertrag immerhin bis zum Lebensende behalten. Soviel ist Fakt. Was in den 80ern mit ihm passiert wäre, wenn er nicht gestorben wäre, ist reine Spekulation.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Und ebenso ist es Fakt, dass man ihm noch das Studio nach Hause gebracht hat, als er keinen Bock mehr hatte den Vertrag zu erfüllen.Elvis hat seinen Plattenvertrag immerhin bis zum Lebensende behalten. Soviel ist Fakt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Der Backkatalog war bis 1973 erfolgreich, und den hatten sie ja bereits im Sack. Wofür hätten sie Elvis noch gebraucht, der sich noch nicht einmal an vertragliche Vereinbarungen hielt, während es in den früheren lustlosen Phasen immerhin der Colonel noch schaffte, ihm klarzumachen, dass unterschriebene Verträge einzuhalten sind?Wenn Elvis´ Backkatalog nicht nach wie vor so erfolgreich gewesen wäre, hätte RCA ihm vielleicht auch den Stuhl vor die Tür gesetzt. Heutzutage mit Sicherheit, damals war man ja noch nicht ganz so rigoros.