- Dank erhalten: 49
August 1974
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich werde demnächst mal einen kleinen Dino-Fakt verdrehen, und dann will ich Dich aus dem Hawaii-Hemd springen sehen, Du!Packen Sie Ihre Goldwaage gefälligst wieder ein, Herr Oberlehrer.
![]()
![]()

Einfache Eselsbrücke: Selbes Jahr wie die Beatles!Erstens hatte ich als Trennungsjahr der beiden 1971 im Kopf
Typischer Fehler von Elvis-Fans. Die Brücke brachten Simon und Furunkel bereits 1969 als Single raus.und zweitens nannte ich sie, weil ich an "Bridge" dachte (1970)
und wußte, daß danach noch "Cecilia" kam und (zumindest das bei uns sehr erfolgreiche) "El Condor Pasta", was viele nur noch von indianischen Fußgängerzonen-Musikanten kennen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Du hast ja angefangen, hier Ammenmärchen über die Musikindustrie zu posten. Dann darf ich doch wohl noch sagen, wie es wirklich ist, oder? (Zumal das eigentlich jeder weiß - so fachspezifisch ist das nicht, was ich da geschrieben habe.)Ist das hier ein Forum für Elvisfans oder für Experten aus der Musikindustrie?
Ich weiß ja nicht, was Dein Spezialgebiet ist. Aber nehmen wir mal an, es wäre Religion, und ich würde behaupten, dass die Mutter von Jesus Chantal hieß, dann würdest Du Dich sicher auch zu Wort melden, oder?

- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Ach was! "Hot Chocolate", "Boney M.", "Baccara" oder "Bellamy Brothers" waren alles internationale Weltstars, die im Gegensatz zu Elvis weder die Provinz brauchten, noch peinliche Glittersachen getragen haben.Die meisten davon kennt heute niemand mehr, kannte damals schon keiner.
Jeder von denen hätte den Madison Square Garden mindenstens 6mal an einem Wochenende gefüllt.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich weiß ja nicht, was Dein Spezialgebiet ist. Aber nehmen wir mal an, es wäre Religion, und ich würde behaupten, dass die Mutter von Jesus Chantal hieß, dann würdest Du Dich sicher auch zu Wort melden, oder?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ist es zum Glück nicht.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1377

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
ELVIS war in den 70ern der erfolgreichste Jumpsuit Künstler, der hard am Limit pushte. FAKT

Und zwar so nachhaltig, dass er bis heute eine Landplage von Voices, Spirits, Echos und sonstigen Äfffchen nach sich zieht....
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Ich habe doch schon gesagt: Die 70er Jahre = Elvis.Ach was! "Hot Chocolate", "Boney M.", "Baccara" oder "Bellamy Brothers" waren alles internationale Weltstars, die im Gegensatz zu Elvis weder die Provinz brauchten, noch peinliche Glittersachen getragen haben.
Jeder von denen hätte den Madison Square Garden mindenstens 6mal an einem Wochenende gefüllt.
Deswegen taucht er in allen 70er-Jahre-Shows auf, auf allen Samplern und in allen Hitlisten. Wenn man jemanden fragt: Was sind für Dich die 70er, dann kommt sofort: Elvis. Und vielleicht noch Prilblumen. Mehr war nicht.
Und mehr kommt hierzu auch von mir nicht. Wenn Du auf Durchzug geschaltet hast, bringt keine Diskussion mehr was. Diskutier mit Stutz weiter, dann werdet Ihr wohl bald heiraten.
Ich mache es wie in dem Sprichwort und gebe nach.

- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Wieso schaltest Du dann auf Durchzug und veralberst alles?Und mehr kommt hierzu auch von mir nicht. Wenn Du auf Durchzug geschaltet hast, bringt keine Diskussion mehr was.

Oder ist das eine (Deine) argumentative Kapitulation?

- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1377
na unser Elvis war in den 70ern auch der INDEPENDENT Star...