- Dank erhalten: 1377
August 1974
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ganz einfach: Bekloppte Klamotten, Sonnenbrillen, Frisuren, Koteletten und Schlaghosen.
Wer lief schon 1969 so rum?
Ganz einfach: Elvis!
Also: Elvis WAR die 70er!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich kann nicht anders, ich muss nochmal auf diesen Unsinn zurückkommen:Es wäre natürlich geil gewesen, z.B. Bob Dylan den Auftrag zu geben, ein komplettes Album für Elvis zu komponieren.
Was soll diese dämliche Hochhalterei von Bob Dylan hinsichtlich eines kommerziellen Erfolgs für Elvis?
Dylan gilt sicher zu Recht unter Menschen einer gewissen intellektuellen Schicht als brillanter Textdichter, hat aber in seinem ganzen Leben keinen einzigen Nummer-Eins-Hit gelandet, weder in den USA, noch in UK, noch in Deutschland, und in der Zeit nach 1974, um die es hier geht, war der gute Mann völlig abgemeldet. Warum also sollte Elvis Herrn Dylan in den A.... kriechen? Damit er ihm ein paar geile Songs zum zeitgemäßen Comeback schreibt? Davon war Dylan 1974 weiter entfernt als Elvis selber!
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Memphis Night Fever
You should be rocking
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1377
Recht hatte er , sie dauert bis heute an
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Gecovert schon. Mr Tambourine Man ging in der Version von den Byrds auf #1, 1965.hat aber in seinem ganzen Leben keinen einzigen Nummer-Eins-Hit gelandet
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Recht hast Du. Ich meinte wirklich nur seine Originale.Gecovert schon. Mr Tambourine Man ging in der Version von den Byrds auf #1, 1965.
Aber ein Cover-Song, der knapp 10 Jahre zuvor eine Nummer 1 war, hat Elvis 1974 definitiv nicht dazu bewegt, um weiteren Input zu betteln.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Naja, immerhin gab es schon einige Originale in den TopTen, Lay Lady Lay und Knockin' on heaven's door waren noch nicht lange her. Forever young von 74 ist auch nicht gänzlich unbekannt. Grundsätzlich hast Du aber recht. Zumal sich Elvis die Songs dann eh nur in Peter, Paul & Mary-Einspielungen angehört hätte.Recht hast Du. Ich meinte wirklich nur seine Originale.
Aber ein Cover-Song, der knapp 10 Jahre zuvor eine Nummer 1 war, hat Elvis 1974 definitiv nicht dazu bewegt, um weiteren Input zu betteln.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>1975/76 kamen mit Blood on the tracks und Desire übrigens zwei der besten Dylan-Alben überhaupt raus.</span>