- Dank erhalten: 6
August 1974
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Weshalb ich ja auch schon vor 15 Seiten aus der Diskussion ausgestiegen bin.Ich wiederhole es ungern, aber das Problem dieses Threads ist, dass alle aneinander vorbei reden, weil weder differenziert wird zwischen künstlerisch wertvoll und kommerziell erfolgreich, noch zwischen Chartposition und Verkaufszahlen. Und das alles schön gemischt mit ein paar Ammenmärchen aus der bösen Musikbranche, und fertig ist der Quatsch mit Soße...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Ich hab´ das Gefühl, das wird hier immer gleich gesetzt.Ich wiederhole es ungern, aber das Problem dieses Threads ist, dass alle aneinander vorbei reden, weil weder differenziert wird zwischen künstlerisch wertvoll und kommerziell erfolgreich, ...

Und das ebenso....noch zwischen Chartposition und Verkaufszahlen.

Aber gut dass Du es nochmal bemerkst.

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Naja, immerhin gab es schon einige Originale in den TopTen, Lay Lady Lay und Knockin' on heaven's door waren noch nicht lange her. Forever young von 74 ist auch nicht gänzlich unbekannt. Grundsätzlich hast Du aber recht. Zumal sich Elvis die Songs dann eh nur in Peter, Paul & Mary-Einspielungen angehört hätte.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

Als Livekünstler war Elvis bis zum Schluss Spitzenverdiener! In den 70ern war er nun mal in erster Linie Livekünstler. Diesen Job hat er doch also erfolgreich erfüllt. Deshalb sage ich nochmal, was ich bereits in einem meiner ersten Postings sagte: Ich sehe das Problem nicht! Hätte Elvis ausschließlich und monatelang in Studios rumgehangen und dort auf keinen grünen Zweig gekommen, DANN könnte man ihm vielleicht mangelndes Können oder sonstwas vorwerfen. So allerdings nicht, denn Studioarbeit war zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht sein Ding! Wozu auch? er wollte auf der Bühne sein, die Fans wollten ihn dort haben und fertig. Dass wir davon jetzt 30 Jahre später nicht viel haben, steht auf einem anderen Blatt. Die, die damals in den Konzerten saßen, waren wohl weitgehend zufrieden mit dem, was ihnen geboten wurde.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-

Erstaunlich...

- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Auf dieses Pferd setzen sich jetzt gerade die beiden, die den ganzen Thread hindurch querbeet mit allem argumentieren wollen, was nicht so schnell auf den Bäumen ist wie Elvis' 70er Alben aus den Charts, und die inhaltlich noch auf kein vorangegangenes Posting antworten konnten?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Tja, wenn einem gewisse Fakten nicht in die eigene Argumentation passen, werden sie entweder ignoriert, angezweifelt oder man wechselt auf die alberne Schiene, das scheint hier so üblich zu sein.Meinst Du jetzt etwa auch mich damit?
Falls ja: wenn ich versuche sachlich zu argumentieren bekomme ich sofort ´ne rosarote Fanatikerbrille aufgesetzt und Prilblumen um die Ohren gehauen. Was solls?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Es spricht der Experte. Ehrlich, dieses Statement ausgerechnet von Dir haut mich jetzt echt aus den Socken. Aber macht nichts, ich wollte jetzt eh ins Bett.Tja, wenn einem gewisse Fakten nicht in die eigene Argumentation passen, werden sie entweder ignoriert, angezweifelt oder man wechselt auf die alberne Schiene, das scheint hier so üblich zu sein.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Für letzteres fehlt Dir offenbar der Humor, aber Ignoranz und das Aufstellen unhaltbarer und unrealistischer Wahnsinnstheorien scheint doch eher Dein Feld zu sein.Tja, wenn einem gewisse Fakten nicht in die eigene Argumentation passen, werden sie entweder ignoriert, angezweifelt oder man wechselt auf die alberne Schiene, das scheint hier so üblich zu sein.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Bitte hier differenzieren: Beim Vergleich Dino und Frank ging es immer nur um finanziellen Erfolg, nicht um Chart-Hits!Selbst Dean Martin hatte nur 2 #1 (und 2 Top 10) Hits und wird hier immer als erfolgreiches Beispiel angeführt, wenn es um Elvis' letzten 4 Jahre geht, in denen er chartmäßig nicht so toll vertreten war