- Dank erhalten: 40
Dinge, die ihr nie verstanden habt
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Deswegen habe ich auch ausdrücklich dabei geschrieben, dass ich das nur glaube. Elvis war tief verwurzelt im typischen Südstaaten-Christentum und war schon immer tiefen inneren Zweiefeln ausgesetzt, seinem Gott zu gefallen. Ein Teil von ihm war fasziniert von den neuen Ansichten, die er durch Geller gewann, aber ein anderer Teil von ihm muss diese enormen Abweichungen von der Bibel, die für ihn bis dato Wort für Wort für bare Münze genommen wurde, als tiefe Sünde betrachtet haben. Ich bin daher überzeugt, dass ihn die ganze Geschichte in einen schweren inneren Konflikt getrieben hat. Daher halte ich es nicht für abwegig, dass das Album "How great thou art" für ihn auch sehr stark den Zweck erfüllte, eine Art "Wiedergutmachung" bei seinem Gott zu leisten und sein inneres Gleichgewicht wiederzufinden.Das ist eine Behauptung, die Du mit nichts belegen kannst.
Nein, sie entspringt eher meinem Wissen über die Art, wie bibeltreu der christliche Glaube im konservativen Süden praktiziert wird. Man beachte, dass es dort noch zur Zeit von Elvis' Geburt gegen Gefängnisstrafe verboten war, eine andere Schöpfungsgeschichte als die der Bibel zu lehren. Noch heute setzt sich eine starke Strömung dafür ein, die alten Zustände wieder herzustellen und die Urknalltheorie zu verbieten. So ganz abwegig ist meine Ansicht nicht.Sie entspringt lediglich Deiner reflexartigen Abneigung gegenüber Geller.
Meine Abneigung gegen Geller ist übrigens nicht reflexartig. Früher habe ich das gleiche gedacht wie die meisten Elvis-Fans, nämlich dass Parker der böse Ausbeuter war, alle anderen nur Schmarotzer waren, Elvis das arme, willenlose Opfer war, und nur Geller der einzig wahre Retter in der Not war. Erst kritisches Hinterfragen und eine realistische Sichtweise auf die Fakten haben dazu geführt, diesen Scharlatan zu durchschauen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das nehme ich auch für mich in Anspruch.Erst kritisches Hinterfragen und eine realistische Sichtweise auf die Fakten haben dazu geführt, diesen Scharlatan zu durchschauen.
Komme trotzdem nicht zum gleichen Schluss.
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
Geiler Thread!
Wobei wohl das Eingangsposting die wirkliche Idee auffasst und danach etwas verfälscht wird...
Deshalb, was ich mich immer fragte: In dem Buch "King der verlorenen Herzen" von Barry Graves, beschreibt Graves eine Szene aus On Tour, "der King steht im Eingang seines Flugzeuges und wartet bis die Gangway herangefahren wird - dabei wird er einen Moment von der gleissenden Sonne geblendet wie ein Astronaut" (sinngemäss...)...
Ich hab mir x-mal On Tour angeschaut und nie ne vergleichbare Szene gefunden...

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Bei Follow That Dream beispielsweise.Ich habe nie verstanden, warum Elvis in einigen Szenen in diversen seiner 60er FIlme gut sichtbare Achselnässe hat. Richtig dunkle Schweißflecken unter den Ärmeln. Ist das außer mir schonmal jemand aufgefallen?
Das lag aber daran, dass aufgrund der Hitze man eine Szene nicht über 5 Minuten durchdrehen konnte, ohne das Hemd zu wechseln.
Und vermutlich hatten sie nicht 32 identische Jeans-Hemden vorrätig.
Da Elvis als clever bekannt war, machte er sich über diesen Umstand Gedanken und benutzte in den 70`s Tücher, mit denen er den Schweiss abtransportierte.
Er gab sie den Fans - somitw ar aus diesem Abfallprodukt sogar noch etwas Gutes geworden.

- Angie
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 9

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ja,in Paradise Hawaiian Style nach dem Queenie Song,als Elvis von den Kids zu Boden gestossen wird.Ich habe nie verstanden, warum Elvis in einigen Szenen in diversen seiner 60er FIlme gut sichtbare Achselnässe hat. Richtig dunkle Schweißflecken unter den Ärmeln. Ist das außer mir schonmal jemand aufgefallen?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Genau da ist es mir aufgefallen. Und auch später öfters noch in dem Film.Ja,in Paradise Hawaiian Style nach dem Queenie Song,als Elvis von den Kids zu Boden gestossen wird.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Ein Teil von ihm war fasziniert von den neuen Ansichten, die er durch Geller gewann, aber ein anderer Teil von ihm muss diese enormen Abweichungen von der Bibel, die für ihn bis dato Wort für Wort für bare Münze genommen wurde, als tiefe Sünde betrachtet haben. Ich bin daher überzeugt, dass ihn die ganze Geschichte in einen schweren inneren Konflikt getrieben hat.
Das ist wirklich hoch spekulativ. Ich glaube nicht, dass es diesen Konflikt gegeben hat. Es gibt Erzählungen von Freunden, die nahe legen, dass Elvis die Bibel nicht wortgetreu interpretiert hat.
Meine Abneigung gegen Geller ist übrigens nicht reflexartig.
Das musst Du natürlich besser wissen als ich, aber den Eindruck kann man schon bekommen, wenn man Deine Postings zum Thema Geller liest.
Ich finde man muss ihm auch im Negativen nicht mehr Bedeutung beimessen, als er verdient.
Früher habe ich das gleiche gedacht wie die meisten Elvis-Fans, nämlich dass Parker der böse Ausbeuter war, alle anderen nur Schmarotzer waren, Elvis das arme, willenlose Opfer war, und nur Geller der einzig wahre Retter in der Not war.
Ach komm, das glaubt doch nicht die Mehrheit der Elvis Fans, vor allem nicht den Teil über Gellers Rolle.