- Dank erhalten: 1379
Dinge, die ihr nie verstanden habt
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Und ich habe lediglich nachweisen wollen, dass Geller eher "Spiritual Advisor" war als Parker ein "Technical Advisor".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Woran genau denkst du da genau?warum Elvis teilweise diese arg kurzen Lieder gesungen hat, dieses betrifft nicht nur Filmlieder.
Ich denke, das entsprach einfach seinem Feeling und seiner Vorstellung von den Songs. Elvis' "Konzept" von Musik war Spontanität und der Moment. Seine Musik war nicht zurechtgestutzt, arrangiert, eingesperrt, vorgegeben. Insofern veränderte sie sich einfach. Meist waren frühe Versionen von Songs eher langsam und wurden dann über die Jahre schneller. Aber dann eben auch mal wieder langsamer. "Et kütt wie kütt", wie der Rheinländer zu sagen pflegt. Ich finde das gut. Ich finde, es gibt nichts langweiligeres als Live-Versionen, die a) klingen wie die Studioversion und sich b ) über die Jahre nicht verändern. Wenn ich das will, höre ich Schlager, dessen Konzept ist der Stillstand.Warum Elvis teilweise seine Songs live in einem schnelleren Tempo sang ? Beispiele : In the ghetto, You don't have to say you love me
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Dann warst Du aber noch nie auf einem Andy-Borg-Konzert, der hat live mit Band nämlich das gleiche Konzept wie Elvis. Da waren die Songs von Konzert zu Konzert unterschiedlich, je nach Tagesform, alles knackig und rockig und auch gerne mal schneller und mit einem anderen Feeling oder sogar ganz anderen Groove gespielt, je nach Tagesform. Es wurde auch mal gerne eine Strophe weggelassen, ein Refrain drangehängt, oder mitten im Lied spontan ein anderer Song gesungen, wie z.B. "Rockin' all over the world". Da musste man als Begleitmusiker äußerst flexibel sein, ein großes Repertoire spontan abrufbar haben und genau fühlen, was der gute Mann wollte. Ich kann ein Lied davon singen.Wenn ich das will, höre ich Schlager, dessen Konzept ist der Stillstand.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Dirty dirty feelinWoran genau denkst du da genau?
Surrender (wenn das nicht kurz ist)
Blue river etc
Plus unzählige Filmlieder
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Dirty dirty feelin
Surrender (wenn das nicht kurz ist)
Blue river
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Eben. Songs wie "Hound dog" würden auch eher verlieren, wenn sie noch länger wären. Eigentlich ist der Song schon mit 2:13 locker eine Minute zu lang, denn schon nach der zweiten Strophe und dem ersten Gitarrensolo ist inhaltlich wie musikalisch alles gesagt.Manche Songs geben einfach nicht mehr her ...
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Kennst du eigentlich auch Wayne?Dann warst Du aber noch nie auf einem Andy-Borg-Konzert, der hat live mit Band nämlich das gleiche Konzept wie Elvis. Da waren die Songs von Konzert zu Konzert unterschiedlich, je nach Tagesform, alles knackig und rockig und auch gerne mal schneller und mit einem anderen Feeling oder sogar ganz anderen Groove gespielt, je nach Tagesform. Es wurde auch mal gerne eine Strophe weggelassen, ein Refrain drangehängt, oder mitten im Lied spontan ein anderer Song gesungen, wie z.B. "Rockin' all over the world". Da musste man als Begleitmusiker äußerst flexibel sein, ein großes Repertoire spontan abrufbar haben und genau fühlen, was der gute Mann wollte. Ich kann ein Lied davon singen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Wayne?Kennst du eigentlich auch Wayne?

Den, den es interessiert? Den alten Gag?
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379