Elvis und die Drogen

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 März 2003 16:01 #71341 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis und die Drogen

Was hat Elvis denn 76/77 geleistet?
Einmal am Tag jeweils ne gute Stunde etwas über ne Bühne gelatscht und das gemacht , was er seit Jahren gemacht hat. Nämlich Lieder gesungen.Und du willst mir doch wohl nicht erzählen , das er sich wirklich verausgabt hat.In wenigen Fällen gab er 1976 noch zwei Shows am Tag.

mal ein paar fakten (hier ja immer gern gesehen :grin: )

On Tour, March 17 - March 22, 1976

<span style='color:red'>8 shows - davon 2 tage mit afternoon und evening show</span>

On Tour, April 21 - April 27, 1976

<span style='color:red'>8 shows - davon 1 tag mit afternoon und evening show</span>

Lake Tahoe, April 30 - May 9, 1976

<span style='color:red'>13 shows davon 3 tage mit dinner- und midnight show</span>

On Tour, May 27 - June 6, 1976

<span style='color:red'>12 shows - davon 1 tag mit afternoon und evening show</span>

On Tour, June 25 - July 5, 1976

<span style='color:red'>13 shows - davon 2 tage mit afternoon und evening show</span>

On Tour, July 23 - August 5, 1976

<span style='color:red'>15 shows - davon 1 tag mit afternoon und evening show</span>

On Tour, August 27 - September 8, 1976

<span style='color:red'>16 shows - davon 3 tage mit afternoon und evening show</span>

On Tour, October 14 - October 27, 1976

<span style='color:red'>14 shows </span>

On Tour, November 24 - November 30, 1976

<span style='color:red'>7 shows</span>

Las Vegas, Dec. 2 - Dec. 12

<span style='color:red'>15 shows - davon 5 tage mit dinner- und midnight show </span>

On Tour, December 27 - December 31, 1976

<span style='color:red'>5 shows</span>

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>insg. 126 konzerte !!</span>

der mann kam praktisch nie zur ruhe und das mit angeschlagener gesundheit ...

Was hat Elvis denn 76/77 geleistet?
Einmal am Tag jeweils ne gute Stunde etwas über ne Bühne gelatscht und das gemacht , was er seit Jahren gemacht hat. Nämlich Lieder gesungen.Und du willst mir doch wohl nicht erzählen , das er sich wirklich verausgabt hat.In wenigen Fällen gab er 1976 noch zwei Shows am Tag.

die faken sprechen für sich, brauche glaube ich nicht mehr dazu zu sagen! :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2003 16:13 #71343 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Elvis und die Drogen
Toll , Klaus, das Posting hättest du dir aber sparen können, meinste nicht? MIR brauchst DU nichts über Konzertdaten in den Siebzigern erzählen. :klatsch:

Geile Arbeitzeit !!!! 126 Konzerte bei 365 Tage im Jahr. Mann , der hat ja doppelt so viel gearbeitet wie ich. Dat sind ja nur 76 Std./Woche bei mir . Jeder Typ arbeitet zeitlich mehr im Vierteljahr als Elvis im ganzen Jahr.

Eure Glorifizierung beginnt langsam lächerlich zu werden. :klatsch:

Kein Wunder , das Elvisfans verarscht werden, wenn man euch als Beispiel nimmt. :angry:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
24 März 2003 16:21 #71344 von Gelöschter Nick
du machst dich lächerlich ...

1. kann man einen musiker nicht mit jemanden mit geregelter arbeitszeit von 7-8 std. am tag vergleichen

2. gehen andere große bands alle 2-3 jahre mal 6-8 wochen lang auf tour und das war's dann.

3. wie thorsten bereits gesagt hat, mit elvis' gesundheitszustand von 1976 würde sich kein anderer diesem tourstress hingeben, sondern sich erstmal für 1/2 jahr in irgendeinem teuren sanatorium verwöhnen lassen und den rest des jahres in karibischer sonne liegen!

:klatsch:

Mehr
24 März 2003 16:21 #71345 von Datcheffe
Btw. sind wir doch mal ehrlich , wieviel Shows waren 1976 wirklich klasse? <_<

Ich meine jetzt nicht das Ende von 1976!!!!!!!!!

Mehr
24 März 2003 16:23 #71346 von Datcheffe

du machst dich lächerlich ...

1. kann man einen musiker nicht mit jemanden mit geregelter arbeitszeit von 7-8 std. am tag vergleichen

2. gehen andere große bands alle 2-3 jahre mal 6-8 wochen lang auf tour und das war's dann.

3. wie thorsten bereits gesagt hat, mit elvis' gesundheitszustand von 1976 würde sich kein anderer diesem tourstress hingeben, sondern sich erstmal für 1/2 jahr in irgendeinem teuren sanatorium verwöhnen lassen und den rest des jahres in karibischer sonne liegen!

:klatsch:

Oh je , ich lass es sein , es hat kein Sinn mit Dir.

Lese Dir am Besten nochmal den Rest des Threads durch und du wirst merken , was ich mit dem Vergleich Klaus/Zeuge Jehovas meinte. B)

Mehr
24 März 2003 16:25 #71347 von bartie
bartie antwortete auf Elvis und die Drogen
da muss ich mir aber auch mal an den kopf klatschen.

wieso hat elvis das nicht gemacht? weil er einen colonel hatte der verträge machte und kohle sehen wollte, wie elvis übrigens bestimmt auch...das elvis ja das geld ausgab wie er es bekam ist ja auch bekannt. sicherlich liebte elvis seine fans und verdankte ihnen alles (und wusste das auch). aber zu glauben das elvis 76 die strapazen der konzerte nur auf sich nahm weil er seine fans über alles liebte, ist doch a bisserl blauäugig.

vielleicht bin ich jetzt am thema vorbei, aber aus tcb letztem posting könnte man so etwas entnehmen :grin:

übrigens sind wir von meiner provozierenden these (prothese ©) wieder weit weg :grin: danke an tcb das er wenigstens mal kurz darauf eingegangen ist :up:

Mehr
24 März 2003 16:27 #71348 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Elvis und die Drogen
Sicherlich ist so ein Konzertprogramm Stress, aber Ihr müßt auch mal eins bedenken: Die Konzertreihen in Vegas und in Lake Tahoe waren am selben Ort und er brauchte keinen Flieger zu nehmen, die, wo es zwei Shows am Tag gab ebenfalls.

Und dann dauerte so eine Show gut eine Stunde, nicht - wie bei vielen andern Künstlern zwei oder drei!

Und Elvis brauchte nichts zu schleppen, nichts aufzubauen, nichts einzustellen, keinen Soundcheck machen und noch nicht mal selber zu fahren.

Sooo schlimm ist das nun auch nicht, gemessen an manch anderem Job!

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
24 März 2003 16:29 #71349 von Gelöschter Nick

vielleicht bin ich jetzt am thema vorbei, aber aus tcb letztem posting könnte man so etwas entnehmen :grin:

über die gründe, warum er so viele shows gemacht hat, läßt es sich streiten, aber darum ging es doch gar nicht. es wurde behauptet, elvis hätte 76/77 ja eigentlich gar nicht mehr richtig gearbeitet sondern sei nur noch gelangweilt über die bühne "gelatscht". hätte er das gemacht, hätte er spätestens bei der 2. tour keine ausevrkauften hallen mehr gehabt. es gab aber 126 konzerte - das wollte ich ins gedächtnis rufen, nicht mehr und nicht weiger!

Mehr
24 März 2003 16:29 #71350 von Datcheffe

Sicherlich ist so ein Konzertprogramm Stress, aber Ihr müßt auch mal eins bedenken: Die Konzertreihen in Vegas und in Lake Tahoe waren am selben Ort und er brauchte keinen Flieger zu nehmen, die, wo es zwei Shows am Tag gab ebenfalls.

Und dann dauerte so eine Show gut eine Stunde, nicht - wie bei vielen andern Künstlern zwei oder drei!

Und Elvis brauchte nichts zu schleppen, nichts aufzubauen, nichts einzustellen, keinen Soundcheck machen und noch nicht mal selber zu fahren.

Sooo schlimm ist das nun auch nicht, gemessen an manch anderem Job!

:up: Danke,so ungefähr denke ich auch darüber. :up:

• Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 März 2003 16:30 #71351 von Frederic
Frederic antwortete auf Elvis und die Drogen

wieso hat elvis das nicht gemacht? weil er einen colonel hatte der verträge machte und kohle sehen wollte, wie elvis übrigens bestimmt auch...das elvis ja das geld ausgab wie er es bekam ist ja auch bekannt. sicherlich liebte elvis seine fans und verdankte ihnen alles (und wusste das auch). aber zu glauben das elvis 76 die strapazen der konzerte nur auf sich nahm weil er seine fans über alles liebte, ist doch a bisserl blauäugig.

Ich würde sagen, dass Elvis wegen seinen Fans auftrat, UND um Geld zu verdienen. Ersteres dürfte jedem klar sein, der Elvis näher kennt / kannte. Wie Charlie Hodge ja sagte: "Ich glaube seine glücklichsten Momente waren, als er auf der Bühne war."

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.