Elvis und die Drogen

Mehr
21 März 2003 22:05 #70621 von bartie
Elvis und die Drogen wurde erstellt von bartie
Immer wieder kommen die Gerüchte auf über den Drogenkonsum von Elvis...und wenn ich Drogen sage, meine ich welche. Ich mein, das Elvis LSD genommen hat, hat ja Priscilla in ihrem Buch schon mal erwähnt. Dann ist es auch nicht allzu abwegig, daß Elvis andere Drogen nahm und vielleicht auch süchtig war.

Nun ist es so, das, wann immer jemand öffentlich macht das Elvis Drogen nahm (wie damals dieser Leibwächter in der RTL Doku) gleich einer kommt und dem widerspricht. Ich mein, und jetzt kommt die provozierende These, kann es nicht sein, das EPE Leute bezahlt um zu behaupten Elvis habe niemals Drogen genommen?

Und um allen Missverständnissen vorzubeugen: Ich denke auch das Elvis nicht Drogenabhängig war, und ich nehme i.d.R. auch keine Drogen. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 März 2003 22:17 #70623 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Elvis und die Drogen
Von harten Drogen war Elvis meiner Meinung nach nicht abhängig.

Experimente mit Koks, LSD und Marihuana machen noch keinen Drogensüchtigen.

Die Tablettenabhängigkeit ist natürlich eine andere Geschichte, die über kurz oder lang die gleichen Folgen hat, wie die Sucht nach harten Drogen...

Im Vergleich mit anderen Künstlern kommt Elvis aber noch einigermaßen gut weg:

Jerry Lee fraß in den späten Siebzigern nicht nur Pillen wie Bonbons - er spülte sie auch noch mit zwei Flaschen Jackie runter... Er schoß nicht auf Fernseher, sondern lieber gleich auf seinen Bassisten.

Laut eigenen Aussagen waren 40 Pillen pro Tag für Johnny Cash in den Sechzigern normal. Wahnvorstellungen, Selbstmordversuch, unzählige zu Schrott gefahrene Autos, eine total demolierte Bühne in der Grand Ole Opry, Abmagerung bis auf die Knochen und die Entfachung eines großen Waldbrandes waren Cash-Standards.
Nur besaß er im Gegensatz zu Elvis das nötige Umfeld (besonders June Carter!) und vorallem die Intelligenz und den Verstand, um von dem Mist loszukommen!

Nicht zu vergessen Dizzy Gillespie, der Cab Calloway während eines Konzertes ein Messer in den Bauch rammte. Die Jazzer waren ohnehin die härtesten Drogenkonsumenten - begnadete Kokser...

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 März 2003 21:30 #70758 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis und die Drogen
Er hatte Mitte der 60er LSD ausprobiert, war anscheinend - oder besser gottseidank - doch nicht sein Fall. Dass Elvis tablettenabhängig war, ist ja mittlerweile bewiesen. Bei der Blutuntersuchung nach seinem Tod wurden keinerlei Rückstände von "harten Drogen" gefunden! :up:

Mehr
23 März 2003 10:49 #70802 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis und die Drogen

Bei der Blutuntersuchung nach seinem Tod wurden keinerlei Rückstände von "harten Drogen" gefunden! :up:

Wurde danach gesucht? Sollte etwas gefunden worden sein, hätte man das ohne Zustimmung der Angehörigen veröffentlichen dürfen?

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
23 März 2003 10:56 #70809 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis und die Drogen

Bei der Blutuntersuchung nach seinem Tod wurden keinerlei Rückstände von "harten Drogen" gefunden! :up:

Wurde danach gesucht? Sollte etwas gefunden worden sein, hätte man das ohne Zustimmung der Angehörigen veröffentlichen dürfen?

:kopf1:

Selbst wenn...: Und?

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 März 2003 10:58 #70813 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis und die Drogen

die autopsieergebnisse als ganzes dürfen nicht veröffenlicht werden. hier ging es aber um die todesursache. die war definitiv nicht auf eine überdosis o.ä. zurückzuführen. alle medikamentenrückstände befanden sich im normalen bereich.

Mehr
23 März 2003 10:59 #70814 von Jim Knopf

:kopf1:

Selbst wenn...: Und?

Was willst Du wissen? Ich sehe Dein Geschriebenes, aber ich erkenne den Inhalt nicht. :huh:

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
23 März 2003 11:12 #70838 von Vincent-The-Falcon

Vincent-The-Falcon, 23. 03. 2003, 10:56 schrieb:

Olli, 23. 03. 2003, 10:49 schrieb:

Thorsten, 22. 03. 2003, 21:30 schrieb: Bei der Blutuntersuchung nach seinem Tod wurden keinerlei Rückstände von "harten Drogen" gefunden! :up:

Selbst wenn das alles so wäre... Was soll's? Wen interessiert's? Was wäre anders? Wärst du weniger Fan? Oder gar mehr? Würde es deine Einstellung zu Elvis oder zu Elvis' Musik verändern?

:huh:

Mehr
23 März 2003 11:21 #70849 von Jim Knopf
Mir ist das eigentlich scheißegal. Ich habe mit dem Thema nicht angefangen. Ich wundere mich nur über Leute, die alles immer so genau wissen. Das hinterfrage ich gelegentlich.

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
23 März 2003 11:23 #70850 von Vincent-The-Falcon

Mir ist das eigentlich scheißegal. Ich habe mit dem Thema nicht angefangen. Ich wundere mich nur über Leute, die alles immer so genau wissen. Das hinterfrage ich gelegentlich.

:up: :heart: :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.