- Dank erhalten: 0
FTDs im März-April 2005
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Warum? In welcher Hinsicht? Wie meinst du das?Leider bedeuten diese Veröffentlichungen das Ende vieler, oder auch bald aller regulären Elvis Veröffentlichungen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
leider wird alles auf dr elvis is back veröffentlich.da bleibt nix mehr übrig,aber für ne geile 70er box ist nix verschwendet worden....
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
originalalben verschwinden nach und nach aus dem elviskatalog (das erste große ausmisten geschah vor ca. 2 jahren). auch wenn es sie dann auf FTD wieder gibt, ist die gesamte entwicklung doch sehr unbefriedigend.Warum? In welcher Hinsicht? Wie meinst du das?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich weiß, seinerzeit war ich auch entsetzt. Ich erinnere mich genau. Du warst so ziemlich der einzige, der es ähnlich drastisch gesehen hat wie ich. Damals wusste - oder ahnte auch nur - ich aber noch nichts von dem Bestreben, FTD in ein entsprechendes Unterlabel umzubauen und dort zumindest für Ersatz zu sorgen. Das ist doch im Prinzip schon einmal in Ordnung - wenn auch der Preis für eine Doppel-CD zu ca. 20 € immer noch doppelt so hoch ist wie er sein dürfte.originalalben verschwinden nach und nach aus dem elviskatalog (das erste große ausmisten geschah vor ca. 2 jahren).
Sorgen macht mir in diesem Zusammenhang vielmehr die schlimme Befürchtung, dass weiterhin Lene Reidel beim dänischen Provinz-Anbieter <a href=' www.tocano.com/ ' target='_blank'>Tocano das übernimmt, was sie offensichtlich unter Mastering versteht. Gemeinsam mit den Re-Mixing-Künsten von Fossil Dennis Ferrante verspricht das nichts Gutes ...
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
die session fällt für ne box wohl auch flach.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Newflame
-
- From A Jack To A King
-

Das ist mit eins der besten Alben von Elvis und m.E. auch ein sehr wichtiges Album für die Musikgeschichte an sich (zeigt es doch die Wandlung vom Rock'n'Roller zum Entertainer). Es gibt nur eine Möglichkeit, einmal die Veröffentlichung auf FTD mit den Alternate Takes (auf die ich mich schon freue) und zu gleich eine Veröffentlichung auf regulärer CD im DSD-Sound für die Allgemeinheit (meinetwegen auch noch mit den anderen Songs dieser Session) alles andere wäre eine Katatrophe. Ansonsten hätten wir für den normalen Musik-Fan kein Zugang mehr zu diesem Album.
Was ich auch nicht verstehe ist in diesem Zusammenhang die Wiederveröffentlichung der CDs "Elvis Presley", "Elvis" und "Loving You". Warum wird ein Album wie "Loving You" noch erhältlich sein, während "Elvis Is Back" nur noch bei FTD erscheint.
Die Veröffentlichungspolitik von BMG ist nur noch ein Chaos. Manchmal kommt es mir so vor als hätte dort wieder derjenige das Sagen, der schon für die Veröffentlichungen in den Siebzigern verantwortlich war.
Überhaupt wieso fängt man jetzt an reguläre Studioalben bei FTD zu veröffentlichen, wo noch nicht alle Filmalben erhältlich sind, wie "Girls, Girls, Girls"?

Alleine schon wie von BMG der 08.01.2004 gefeiert wird ist ein Witz. Hier wäre die Gelegenheit gewesen eine neue CD-Box ähnlich der "Close Up" zu veröffentlichen und eine richtig starke Kampagne zum 70. Geburtstag zu fahren. Verpaßt

Jungs und Mädels es wird Zeit der Wahrheit ins Auge zu blicken, entweder haben wir es bei BMG(Sony)mit Idioten zu tun oder Elvis ist in deren Augen ganz einfach für die breite Öffentlichkeit erledigt (was nach den Erfolgen der No. 1 Hits wohl kaum sein kann).
- memphis1977
-
- Flaming Star
-

Dann stört mich vor allem die "Alles muss raus" - Mentalität! Ist das nun ein Ausverkauf des gesamten, zur Verfügung stehenden MAterials? Ich habe den Eindruck...
Der Inhalt ist aber bei weitem die Höhe! (Wenn die bisherigen Angaben stimmen! Es ist kaum unveröffentlichtes MAterial dabei! Die beiden Konzerte bei dem Buch (das bestimmt wieder überteuert sein wird!) sind alles andere als interessant! Die Tracklist weist zumindest für mich darauf hin! Und das Soundboard vom März 1975 haut mich auch nicht vom Hocker! Die ganzen Bonus-Sachen klingen zwar interessant, sind aber wohl auch nicht neu, oder? Oder gibt es noch eine andere Version von You’re The Reason I’m Living als die bisher veröffentlichte?
Nach dem Höhepunkt mit den Proben von EOT geht nun wieder rapide abwärts! Wo bleiben die Knaller? Wo sind Outtakes der 70er? wo ist das Buch über die Sun-Jahre mit neuem Audiomaterial? Ich bin mal gespannt, wie sich das Label weiter entwickelt!

- crischi2
-
- Benutzer
-

Dennoch finde ich zum Beispiel das Knozert vom 30. März interressanter als das vom 1. April...
Allerdigs bin ich ziemlich auf den Sound gespannt, obwohl mir dabei nicht so sehr wohl ist...

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
originalalben verschwinden nach und nach aus dem elviskatalog (das erste große ausmisten geschah vor ca. 2 jahren). auch wenn es sie dann auf FTD wieder gibt, ist die gesamte entwicklung doch sehr unbefriedigend.
Genau, das meine ich auch!!! Früher, als ich anfing Elvis-LP's zu kaufen, habe ich auch nicht alles erhalten. Speziell die 70iger Albern musste ich bestellen. Jedoch habe ich diese LP's überall bestellen können! Irgendwann hat ein potenzieller Elvis-Fan die Möglichkeit zwischen vielleich fünf verschiedenen CD's zu wählen (u.a. die Elvis Forever) und muss sich fragen, ob das wirklich alles war. Auch wenn wir vielleich in vielen Jahren alle einen Roberter zuhause haben, so wird heute vielen Leuten der Zugang zur Elvis Musik erschwert