FTDs im März-April 2005

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
16 Jan. 2005 16:35 #300552 von crischi2
crischi2 antwortete auf FTDs im März-April 2005

:blush: Vorher wird eher Elvis auferstehen :grin: , als das BMG/FTD den Fans günstigere Angebote machen wird! Ich sammele seit 1974 und seitdem wäre das das ERSTE Mal, daß Elvis Produkte günstiger werden würden... :devil:

Ok, aber es wird doch immer von offizieler Seite gesagt, FTDs werden mit regulären Preisen an die Händler verkauft... vielleicht würden die dann so 20 € kosten...

Hab sogar mal die So High bei Saturn Hamburg für 22 € gesehn...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan. 2005 09:07 #301140 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTDs im März-April 2005
Die Soundboard CD im April 2005 wird laut <a href=' www.worldwideelvis.com ' target='_blank'> www.worldwideelvis.com :

MARCH '75 HILTON

heißen :null:

Hier die dort angegebene Tracklist:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan. 2005 09:11 #301142 von Gelöschter Nick
Hier gibts die (schon bekannten Cover) zu der Today und Elvis Is Back Veröffentlichung und zum (grottig schlechten :sick: ) Cover von Rockin Across Texas (wenn sich da nicht noch was tut.... :sick: ):

<a href=' www.worldwideelvis.com/FTD_.SHTML ' target='_blank'>Klick

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan. 2005 09:30 #301147 von Gelöschter Nick

Daß Alben wie "Pot Luck" "Elvis Now", "Good Times" oder andere HEUTE (2005) nicht mehr Massenmarkt tauglich sind kann ich verstehen...Wenn man diese dann über FTD auch künftig für die NEUEN Fans verfügbar halten will, verstehe ich dies

Wieso sind diese Alben nicht tauglich für den Massenmarkt :huh: Da wir ja fast alles haben, geht es doch haupsächlich um den potentiellen neuen Elvis Liebhaber und den sollte man wie uns (vor Jahren) die Möglichkeit geben Elvis auch im CD-Laden zu kaufen!!! Es gibt unter uns viele, die damals mit irgendwelchen Billig-LP`s zum Elvis Fan wurden, warum also nicht mit der "Pot Luck" :null: Die angefangende Politik der "Double Features", ergänzt durch ein Paar Boxen hätte man fortführen müssen!!!
Und FTD dann nur für besondere Veröffentlichungen, so wie es mal geplant war :angry:
Übrigens ist das Cover der "Rockin Across Texas" wirklich grottig und nicht passend!!!

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan. 2005 09:33 #301148 von Gelöschter Nick

Übrigens ist das Cover der "Rockin Across Texas" wirklich grottig und nicht passend!!!

Stimmt,...sowas können sie fast nicht abliefern :sick: Da MUSS sich was tun... wenn schon jede Billigbootleg besser aussieht :noldno:

Mehr
18 Jan. 2005 10:13 #301159 von Copperhead
Copperhead antwortete auf FTDs im März-April 2005

Ist schon sehr sonderbar die neue Sony/BMG Veröffentlichungs-Politik.
Auch ist es ungewohnt Stumm geworden was Aussagen und Kommentare von Ernst angeht...er rührt sich im Moment nicht...

Es ist sicherlich verfrüht davon zu sprechen, daß ein "anderer Wind" weht bei BMG(Sony) bzw. bei FTD. Allerdings stellt man sich schon diverse Fragen, wenn man die neuen FTDs "Today & Elvis Is Back" betrachtet.
Letzteres Album vom "ersten Markt" zu nehmen ist wirklich eine Schande, denn dieses Album ist bei Fans und Kritikern gleichermaßen ein Highlight und Meilenstein was Elvis-Karriere/Werk angeht oder irre ich mich da?

Daß Alben wie "Pot Luck" "Elvis Now", "Good Times" oder andere HEUTE (2005) nicht mehr Massenmarkt tauglich sind kann ich verstehen...Wenn man diese dann über FTD auch künftig für die NEUEN Fans verfügbar halten will, verstehe ich dies...aber wenn "Elvis Is Back" (die Upgrade Version mit den Bonus Tracks)gelöscht wird aus dem Katalog, dann ist das BITTER und traurig zugleich! Wenn das 60er Album keine Existenzberechtigung mehr hat bei BMG/Sony (sondern nur noch bei FTD), welche Elvis Alben sind denn dann noch bei Media Markt & Co. im Regal??? :snooty:

Ein Kommentar von Ernst ist hier glaube ich unverzüglich erforderlich!

Ich verstehe die Argumentation nicht. Originalalbum ist Originalalbum - und "massentauglich" im Sinne der aktuell verkauften Einheiten ist davon heute keins mehr. Vielmehr scheint mir "massentauglich" hier als Ausdruck für die persönlich oder allgemeine Qualitätsbeurteilung der Alben zu stehen.

Von Gott und der Welt stehen die Originalalben in den Plattenregalen - zum Voll- oder Billigpreis, mit Bonus-Songs oder als Double Feature, wie auch immer. Nur von Elvis soll das nicht möglich sein? Bzw gerade hier soll unterschieden werden, ob ein Album der Allgemeinheit zumutbar ist oder doch besser nur dem Sammler vorbehalten sein soll?

Die Originale sollten mM nach die Eckpfeiler des gesamten Elvis-Kataloges darstellen, denn auf ihnen begründet sich seine Karriere, sein Stellenwert, sein Erfolg und alles, was wir heute minderqualitativ und überteuert vorgesetzt bekommen und erwerben. Sie bleiben die damaligen musikalischen Statements, egal in welchen Album-Zusammenhängen Elvis dachte oder nicht, egal wie ihn die Zusammenstellungen interessierten oder nicht. Werden diese gestrichen, so beraubt man einer Legende ihre eigene Geschichte. Und es kann und darf nicht sein, dass diese durch die selbsternannte "Geschmackspolizei" verändert und in weiterer Folge in einige Best Ofs zusammengestaucht wird.

Ich bin noch immer der Meinung, dass die Originalplatten dem offiziellen Markt nicht verlorengehen dürfen. Vielmehr soll sich gefälligst endlich mal einer Gedanken darüber machen, wie sie fortdauernd in lückenloser Form auch dem regulären Käufer und damit auch nachwachsenden Fan-Generationen erhältlich bleiben. Würde es 27 Jahre nach seinem Tod dazu auch mal einen Plan geben, können meinetwegen spezielle Fan-Projekte, Sammlerstücke, Limited-, Special-Editions oder was-auch-immer auf die Beine gestellt werden.

Mehr
18 Jan. 2005 16:48 #301417 von stevie b.
stevie b. antwortete auf FTDs im März-April 2005
Diese Tracklist ist wirklich komisch.Passt nicht zu dem bekannten zum 30.03.75 dinner show????

Mehr
18 Jan. 2005 18:39 #301486 von Copperhead

Ist schon sehr sonderbar die neue Sony/BMG Veröffentlichungs-Politik.
Auch ist es ungewohnt Stumm geworden was Aussagen und Kommentare von Ernst angeht...er rührt sich im Moment nicht...

Es ist sicherlich verfrüht davon zu sprechen, daß ein "anderer Wind" weht bei BMG(Sony) bzw. bei FTD. Allerdings stellt man sich schon diverse Fragen, wenn man die neuen FTDs "Today & Elvis Is Back" betrachtet.
Letzteres Album vom "ersten Markt" zu nehmen ist wirklich eine Schande, denn dieses Album ist bei Fans und Kritikern gleichermaßen ein Highlight und Meilenstein was Elvis-Karriere/Werk angeht oder irre ich mich da?

Daß Alben wie "Pot Luck" "Elvis Now", "Good Times" oder andere HEUTE (2005) nicht mehr Massenmarkt tauglich sind kann ich verstehen...Wenn man diese dann über FTD auch künftig für die NEUEN Fans verfügbar halten will, verstehe ich dies...aber wenn "Elvis Is Back" (die Upgrade Version mit den Bonus Tracks)gelöscht wird aus dem Katalog, dann ist das BITTER und traurig zugleich! Wenn das 60er Album keine Existenzberechtigung mehr hat bei BMG/Sony (sondern nur noch bei FTD), welche Elvis Alben sind denn dann noch bei Media Markt & Co. im Regal??? :snooty:

Ein Kommentar von Ernst ist hier glaube ich unverzüglich erforderlich!

Ich verstehe die Argumentation nicht. Originalalbum ist Originalalbum - und "massentauglich" im Sinne der aktuell verkauften Einheiten ist davon heute keins mehr. Vielmehr scheint mir "massentauglich" hier als Ausdruck für die persönlich oder allgemeine Qualitätsbeurteilung der Alben zu stehen.

Von Gott und der Welt stehen die Originalalben in den Plattenregalen - zum Voll- oder Billigpreis, mit Bonus-Songs oder als Double Feature, wie auch immer. Nur von Elvis soll das nicht möglich sein? Bzw gerade hier soll unterschieden werden, ob ein Album der Allgemeinheit zumutbar ist oder doch besser nur dem Sammler vorbehalten sein soll?

Die Originale sollten mM nach die Eckpfeiler des gesamten Elvis-Kataloges darstellen, denn auf ihnen begründet sich seine Karriere, sein Stellenwert, sein Erfolg und alles, was wir heute minderqualitativ und überteuert vorgesetzt bekommen und erwerben. Sie bleiben die damaligen musikalischen Statements, egal in welchen Album-Zusammenhängen Elvis dachte oder nicht, egal wie ihn die Zusammenstellungen interessierten oder nicht. Werden diese gestrichen, so beraubt man einer Legende ihre eigene Geschichte. Und es kann und darf nicht sein, dass diese durch die selbsternannte "Geschmackspolizei" verändert und in weiterer Folge in einige Best Ofs zusammengestaucht wird.

Ich bin noch immer der Meinung, dass die Originalplatten dem offiziellen Markt nicht verlorengehen dürfen. Vielmehr soll sich gefälligst endlich mal einer Gedanken darüber machen, wie sie fortdauernd in lückenloser Form auch dem regulären Käufer und damit auch nachwachsenden Fan-Generationen erhältlich bleiben. Würde es 27 Jahre nach seinem Tod dazu auch mal einen Plan geben, können meinetwegen spezielle Fan-Projekte, Sammlerstücke, Limited-, Special-Editions oder was-auch-immer auf die Beine gestellt werden.

In zahlreichen PMs wurde mir mitgeteilt, dass dies ein sehr guter Beitrag von Copperhead ist :up:

Mehr
18 Jan. 2005 19:31 #301508 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTDs im März-April 2005

In zahlreichen PMs wurde mir mitgeteilt, dass dies ein sehr guter Beitrag von Copperhead ist :up:

Auch ich, der diesen Beitrag bereits heute mittag voller Interesse las, versuchte, Dir eine Art Glückwunsch-PM zu schreiben. Dummerweise war Dein PM-Fach schon bis zum Bersten angefüllt - ich gehe davon das waren genau die anderen Forumsuser, die Dir ihren Zustimmung aussprechen wollten.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
18 Jan. 2005 20:45 #301537 von Copperhead

In zahlreichen PMs wurde mir mitgeteilt, dass dies ein sehr guter Beitrag von Copperhead ist

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.