FTDs im März-April 2005

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Jan. 2005 02:50 #296374 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTDs im März-April 2005
Für mich hat sich FTD nach diesen Ankündigungen, sollten sie wie beschrieben eintretten, endgültig erledigt. Ich habe einfach keinen Bock mehr, mir alle fünf Jahre, quasi eine neue Garnitur Elvis - CD´s zu kaufen. Wenn uns jetzt auch noch sämtliche Outakes doppelt und dreifach untergejubelt werden, ist das der Punkt, an dem ich aussteige werde. Die beiden ersten Film - FTD´s haben sich ja bereits mehr oder weniger erledigt. Also wieder rund hundert, ehemals DM, für Die Liste mit den Abschreibungen. Aber das scheint ja erst der Anfang gewesen zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
08 Jan. 2005 10:37 #296404 von Gelöschter Nick

Für mich hat sich FTD nach diesen Ankündigungen, sollten sie wie beschrieben eintretten, endgültig erledigt. Ich habe einfach keinen Bock mehr, mir alle fünf Jahre, quasi eine neue Garnitur Elvis - CD´s zu kaufen.

Dann lass es sein.

Übrigens: Zumindest für Elvis Is Back! wird es "the last time around" sein. Wenn man bedenkt, dass der Zyklus für Rer-Issues ca. 6-8 Jahre beträgt, so erledigt das beim nächsten Mal dann das EU-Urheberrecht.

Es wird das Letzte Mal sein, dass Elvis' Musik der 50er und frühen 60er veröffentlich wird. Zumindest alleine von BMG und zu diesem Preis. In 5 Jahren ist härtester Wettbewerb angesagt. Und ob das dem Produkt auf Dauer dann wirklich gut tun wird, muss sich erst noch zeigen ...

Mehr
08 Jan. 2005 11:36 #296433 von glen d.
glen d. antwortete auf FTDs im März-April 2005
Ich gebe Euch recht: Es ist zweifelos Kritik angesagt. Zu viel wird auf einmal veröffentlicht. Wer kann sich das überhaupt noch leisten ? Wer muß nicht selektieren ? Es kommt mir so vor, ob JEDES Jahr Elvis Geburtstag gefeiert wird !!! Diese Veröffentlichungsstrategie verärgert nicht nur die Fans, sondern auch diejenigen, die gerne einmal hin und wieder eine Cd kaufen. So kann und darf es nicht weitergehen !!! Ernst, bitte denk darüber einmal darüber nach und dann handle dementsprechend !!! TCB.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
08 Jan. 2005 12:04 #296441 von Gelöschter Nick
Den Sammlern, die alles kaufen, wird es finanziell schon nicht einfach gemacht.
Da diese nun mal keine gebrannten CD`s haben wollen.

Ich hinke aus anderen Gründen FTD im Moment so 6-7 VÖ hinterher.
Habe noch nicht einmal das "Flashback"-Ding gekauft.

Wenn ich jetzt alles auf einmal kaufen müsste, was mir seit der "Spinout"-FTD fehlt, dann verlässt einen gleich der Mut..lol

Ich weiss, früher haben wir uns geärgert, warum RCA so wenig Outtakes und Konzerte veröffentlicht.
Und jetzt muss man manchmal tief durchatmen.

Trotzdem wird ganz schön viel veröffentlicht, so dass man manchmal gar nicht mehr die spezielle Qualität einer einzigen CD würdigen kann.

Mal abgesehen von Sammlern, die im Schitt 300-500 Euro für Elvis monatlich ausgeben können und wollen, ist es schon ganz schön schwer, sich alle CD`s zu kaufen, wenn man die Sammlung komplett haben will (ohne dass ich das Übliche "Wenn Dir was nicht gefällt - kauf es Dir doch nicht" jetzt wieder anzetteln will).

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
08 Jan. 2005 14:15 #296495 von Gelöschter Nick
Man kann gar nicht unbedingt sagen, daß grundsätzlich zu viel veröffentlicht wird. Es wird zuviel Belangloses veröffentlicht und seid der Re - Issue- Serie auf FTD zuviel doppelt. Wer bei diesem Konzept mitzieht, sollte sich überlegen, daß er/sie zumindest alle bisherigen Studio -FTD`s für´s Klo gekauft hat.
Zuzüglich aller Boxen, welche Takes enthalten.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
08 Jan. 2005 14:53 #296525 von Gelöschter Nick
man hätte doch die reissues nochmal ganz normal rausbringen können, von mir aus auch in einer limitierten sammlerbox. aber das argument, die aus dem katalog gestrichenen alben als FTDs weiterhin verfügbar zu machen, hinkt doch hinten und vorne. es sind in dieser form NICHT die originalalben, da teilweise neue outtakes oder andere abmischungen drauf sind. somit ist das nichts halbes und nichts ganzes, keine originalalben mehr und noch keine sammler FTDs, da zu viel schon veröffentlichtes drauf ist. <_<

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
08 Jan. 2005 16:00 #296559 von Gelöschter Nick

Wer bei diesem Konzept mitzieht, sollte sich überlegen, daß er/sie zumindest alle bisherigen Studio -FTD`s für´s Klo gekauft hat.

Unsinn. Erst recht in dieser absoluten Versimplifizierung.

Mehr
08 Jan. 2005 16:55 #296579 von stevie b.
stevie b. antwortete auf FTDs im März-April 2005
Ich hoffe,das es nicht zur Veröffentlichung der Alben Love Love Letters from Elvis und Elvis Now kommt.
Ich möchte lieber die Outtakes von der Elvis Now auf einer seperaten 71er Session FTD haben.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
08 Jan. 2005 17:00 #296581 von Gelöschter Nick

Ich hoffe,das es nicht zur Veröffentlichung der Alben Love Love Letters from Elvis und Elvis Now kommt.

Darauf kannst du gehen. :adeal: Und He Touched Me und Raised On Rock und was nicht alles gestrichen wurde ... :jamie: Und alles im tollen Lene-Reidel Re"master"ing ... :sick:

Mehr
08 Jan. 2005 17:03 #296586 von stevie b.
stevie b. antwortete auf FTDs im März-April 2005
Das wäre grausam....insbesondere weil gerade die 70er Alben selten Konzeptalben einer Session darstellen ( s. Elvis Now von 69,70, und 71 )
Sowas will ich nicht.
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.Die 71er Outtakes dürfen nicht so sinnlos verballert werden.
Auch die Stax Sachen von 73 verteilen sich auf 4 Alben.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.