FTDs im März-April 2005

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Jan. 2005 04:20 #296936 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTDs im März-April 2005

Wer bei diesem Konzept mitzieht, sollte sich überlegen, daß er/sie zumindest alle bisherigen Studio -FTD`s für´s Klo gekauft hat.

Unsinn. Erst recht in dieser absoluten Versimplifizierung.

Was bitte ist daran Unsinn? Werden auf den Re - Issues nicht alle entsprechenden, bereits erhältlichen Takes wiederverwendet? Es ist doch nur zu durchsichtig worauf diese Strategie abzielt, nämlich uns den Großteil des bisher veröffenlichten Materials nochmals zu verkaufen. Also erstmal überlegen und dann gegebenfalls lospoltern. Übrigens sind, beispielweise, die CD´s "Out in Hollywood" und "Silver Screen Stereo" bereits mehr oder weniger obsolet. Demnächst auch noch große Teile von "Fame and Fortune", "Essential 6" und "Sunset" und das ist ja erst der Anfang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
09 Jan. 2005 11:39 #296958 von Gelöschter Nick
1.Habe ich überlegt :up:
2.Niemand hat gepoltert (das klingt dann schon anders, ich bin nicht der adrenalingesteuerte Colonel ;) )
3.Gefiel mir die Absolutheit dieser Aussage nicht ("alle Studio-FTD`s fürs Klo gekauft").

Was ist mit "Nashville Marathon" oder "Jungle Room Sessions" etc :null:

Meiner Meinung nach werden sie auch nicht das Ding mit dem Wiederveröffentlichen aller oder der meisten Studio-Alben bis zum Ende durchziehen.
Will heissen, nicht mal annähernd jedes Album wird Teil dieser Wiederveröffentlichungsserie sein.
Dementsprechend werden sich auch nicht alle Studio-FTD`s erledigen.

Selbstredend bin ich auch nicht voll und ganz mit der Veröffentlichungspolitik von FTD zufrieden.

Aber das alle `Studio-FTD`s bisher fürs "Klo gekauft" worden sind - so wird es sicher nicht sein.

Mehr
09 Jan. 2005 15:45 #297065 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf FTDs im März-April 2005

Here is the latest update on the regular Follow That Dream release. On April 1, 2005, Follow That Dream’s regular quarterly CD release of collectors' material will be a concert soundboard recording from Elvis’s March 1975 engagement at the Las Vegas Hilton. The title of this CD is still to be determined. Following is preliminary track information:

March 30, 1975 – Dinner Show

See See Rider / I Got A Woman – Amen / Love Me / If You Love Me / And I Love You So / Big Boss Man / It’s Midnight / Promised Land / Burning Love / Introductions / My Boy / I’ll Remember You / Let Me Be There / Hound Dog / American Trilogy / Can’t Help Falling In Love

Extras:

You Don’t Have To Say You Love Me (3-31-75) / The Wonder Of You (3-31-75) / Bridge Over Troubled Water (3-31-75) / Little Darlin’ (3-31-75) / Hawaiian Wedding Song (3-31-75) / Green Green Grass Of Home (Undated) / Fairytale (Undated) /Teddy Bear/Don’t Be Cruel (Undated) / You’re The Reason I’m Living (Undated).

Source: www.elvisnews.com

Da möchte ich einhaken. Nach meinen Unterlagen sieht die tracklisting dieser Show so aus:

Las Vegas, NV March 30th D/S LP The Live Years - Las Vegas Hilton
2001 Theme; C, C Rider; I Got A Woman/Amen; Love Me; If you Love Me Let Me Know; And I Love you So; Big Boss Man; Love Me Tender; Burning Love; Introductions/What'd I Say/Lawdy Miss Clawdy/School Days; How Great Thou Art; Hound Dog; First Time Ever I Saw Your Face; Can't Help Falling In Love
Sound +++-
Hilton Hotel
Die dazugehörige import Las Vegas Hilton Dinner Show gibt es schon seit Jahren.
Also....was ist richtig ??

Mehr
09 Jan. 2005 16:02 #297082 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf FTDs im März-April 2005
Die tracklisting der neuen FTD würde zu 28.3.75 MS passen.
Hat sich Ernst da geirrt ?

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Jan. 2005 13:44 #297866 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf FTDs im März-April 2005
Dass alles auf der "Today" bereits veröffentlicht ist, ist Quatsch. Zumindest Takes 2 und 3 von "Pieces Of My Life sowie Takes 1 und 2 von "Fairytale" sind unveröffentlicht. :null:
Betimmt noch mehr, da müsste man mal genau vergleichen.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
11 Jan. 2005 13:59 #297872 von Gelöschter Nick

Takes 1 und 2 von "Fairytale" sind unveröffentlicht. :null:

Ist zumindest Take 2 nicht auf Great Country Songs? Ich denke schon.

Mehr
11 Jan. 2005 15:26 #297899 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTDs im März-April 2005

Von den auf Disc 1 der neuen TODAY zur Veröffentlichung anstehenden Outtakes sind nach meinem derzeitigen Kenntnisstand die folgenden Aufnahmen bisher noch unveröffentlicht:

Fairytale - takes 1
Bringin’ It Back - take 1
Shake A Hand - take 1
Susan When She Tried - take 3
Pieces Of My Life - takes 2,3
And I Love You So - take 3

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Jan. 2005 15:50 #297913 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf FTDs im März-April 2005

Takes 1 und 2 von "Fairytale" sind unveröffentlicht. :null:

Ist zumindest Take 2 nicht auf Great Country Songs? Ich denke schon.

Ja, stimmt. :blush:

Eine andere Frage: was bedeutet "Original Session Mixes"? Sind das die Undubbed Master Takes? Oder nur alternative Abmischungen wie dieser ominöse "Rough Mix Master" von "He'll Have To Go" auf "The Jungle Room Sessions"? :huh:

Mehr
11 Jan. 2005 16:10 #297918 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTDs im März-April 2005
Das werden die ursprünglichen Abmischungen sein, wie sie dann vom King höchstpersönlich verworfen wurden. Ich hatte weiter vorne schon kurz etwas dazu geschrieben.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
12 Jan. 2005 23:47 #298595 von Gelöschter Nick

Das werden die ursprünglichen Abmischungen sein, wie sie dann vom King höchstpersönlich verworfen wurden. Ich hatte weiter vorne schon kurz etwas dazu geschrieben.

Darauf allerdings bin ich sehr gespannt. Die Scheibe werde ich mir auf jeden Fall zulegen. - Die anderen wohl auch ... <_<

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.