- Dank erhalten: 269
FTDs im März-April 2005
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Was bitte ist daran Unsinn? Werden auf den Re - Issues nicht alle entsprechenden, bereits erhältlichen Takes wiederverwendet? Es ist doch nur zu durchsichtig worauf diese Strategie abzielt, nämlich uns den Großteil des bisher veröffenlichten Materials nochmals zu verkaufen. Also erstmal überlegen und dann gegebenfalls lospoltern. Übrigens sind, beispielweise, die CD´s "Out in Hollywood" und "Silver Screen Stereo" bereits mehr oder weniger obsolet. Demnächst auch noch große Teile von "Fame and Fortune", "Essential 6" und "Sunset" und das ist ja erst der Anfang.Unsinn. Erst recht in dieser absoluten Versimplifizierung.Wer bei diesem Konzept mitzieht, sollte sich überlegen, daß er/sie zumindest alle bisherigen Studio -FTD`s für´s Klo gekauft hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

2.Niemand hat gepoltert (das klingt dann schon anders, ich bin nicht der adrenalingesteuerte Colonel

3.Gefiel mir die Absolutheit dieser Aussage nicht ("alle Studio-FTD`s fürs Klo gekauft").
Was ist mit "Nashville Marathon" oder "Jungle Room Sessions" etc

Meiner Meinung nach werden sie auch nicht das Ding mit dem Wiederveröffentlichen aller oder der meisten Studio-Alben bis zum Ende durchziehen.
Will heissen, nicht mal annähernd jedes Album wird Teil dieser Wiederveröffentlichungsserie sein.
Dementsprechend werden sich auch nicht alle Studio-FTD`s erledigen.
Selbstredend bin ich auch nicht voll und ganz mit der Veröffentlichungspolitik von FTD zufrieden.
Aber das alle `Studio-FTD`s bisher fürs "Klo gekauft" worden sind - so wird es sicher nicht sein.
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
Da möchte ich einhaken. Nach meinen Unterlagen sieht die tracklisting dieser Show so aus:Here is the latest update on the regular Follow That Dream release. On April 1, 2005, Follow That Dream’s regular quarterly CD release of collectors' material will be a concert soundboard recording from Elvis’s March 1975 engagement at the Las Vegas Hilton. The title of this CD is still to be determined. Following is preliminary track information:
March 30, 1975 – Dinner Show
See See Rider / I Got A Woman – Amen / Love Me / If You Love Me / And I Love You So / Big Boss Man / It’s Midnight / Promised Land / Burning Love / Introductions / My Boy / I’ll Remember You / Let Me Be There / Hound Dog / American Trilogy / Can’t Help Falling In Love
Extras:
You Don’t Have To Say You Love Me (3-31-75) / The Wonder Of You (3-31-75) / Bridge Over Troubled Water (3-31-75) / Little Darlin’ (3-31-75) / Hawaiian Wedding Song (3-31-75) / Green Green Grass Of Home (Undated) / Fairytale (Undated) /Teddy Bear/Don’t Be Cruel (Undated) / You’re The Reason I’m Living (Undated).
Source: www.elvisnews.com
Las Vegas, NV March 30th D/S LP The Live Years - Las Vegas Hilton
2001 Theme; C, C Rider; I Got A Woman/Amen; Love Me; If you Love Me Let Me Know; And I Love you So; Big Boss Man; Love Me Tender; Burning Love; Introductions/What'd I Say/Lawdy Miss Clawdy/School Days; How Great Thou Art; Hound Dog; First Time Ever I Saw Your Face; Can't Help Falling In Love
Sound +++-
Hilton Hotel
Die dazugehörige import Las Vegas Hilton Dinner Show gibt es schon seit Jahren.
Also....was ist richtig ??
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 269
Hat sich Ernst da geirrt ?
- blueeyedsoul
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1

Betimmt noch mehr, da müsste man mal genau vergleichen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ist zumindest Take 2 nicht auf Great Country Songs? Ich denke schon.Takes 1 und 2 von "Fairytale" sind unveröffentlicht.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 989
Von den auf Disc 1 der neuen TODAY zur Veröffentlichung anstehenden Outtakes sind nach meinem derzeitigen Kenntnisstand die folgenden Aufnahmen bisher noch unveröffentlicht:
Fairytale - takes 1
Bringin’ It Back - take 1
Shake A Hand - take 1
Susan When She Tried - take 3
Pieces Of My Life - takes 2,3
And I Love You So - take 3
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- blueeyedsoul
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Ja, stimmt.Ist zumindest Take 2 nicht auf Great Country Songs? Ich denke schon.Takes 1 und 2 von "Fairytale" sind unveröffentlicht.

Eine andere Frage: was bedeutet "Original Session Mixes"? Sind das die Undubbed Master Takes? Oder nur alternative Abmischungen wie dieser ominöse "Rough Mix Master" von "He'll Have To Go" auf "The Jungle Room Sessions"?

- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 989
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Darauf allerdings bin ich sehr gespannt. Die Scheibe werde ich mir auf jeden Fall zulegen. - Die anderen wohl auch ...Das werden die ursprünglichen Abmischungen sein, wie sie dann vom King höchstpersönlich verworfen wurden. Ich hatte weiter vorne schon kurz etwas dazu geschrieben.