- Dank erhalten: 269
FTDs im März-April 2005
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Dass auf der "Our Memories" undubbed Master sein sollen ist mir neu. Meines Wissens wurden da nur bestimmte Frequenzen gefiltert. Stimmt das? Und gibt es nicht irgendwo einen alt. take davon? Oder war das nur Master mit andere Gitarre, oder so. Irgendwas war da doch ...Was ich einfach nicht kapiere: Wieso schafft es BMG auch bei diesem Release einfach nicht, den undubbed Master von "I can help" in zeitgemäßer Qualität herauszubringen. Gleich hierzu eine Anmerkung: Die "Our memories from Elvis"-CD, auf welcher dieses Lied undubbed drauf ist hat nicht jeder und ist auch nicht leicht zu bekommen! Erstens klingt dieses Lied in der unbearbeiteten Studioversion wesentlich besser (rockiger) als dieser furchtbare überinstrumentierte overdubbed Master, zweitens ist hier eine Hammondorgel zu hören, die auf der Today-Scheibe rausgemischt wurde. Dafür sind dort noch mehr Chöre drauf.
Alternate takes dieses Liedes darf man außer dem ersten (= false start) Take nicht erwarten, da es angeblich nur diese zwei gibt. Und der zweite war bereits der Master.
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ehrlich gesagt klingt gerade bei diesem undubbed master für mich die Version schlechter.Wieso schafft es BMG auch bei diesem Release einfach nicht, den undubbed Master von "I can help" in zeitgemäßer Qualität herauszubringen. Gleich hierzu eine Anmerkung: Die "Our memories from Elvis"-CD, auf welcher dieses Lied undubbed drauf ist hat nicht jeder und ist auch nicht leicht zu bekommen! Erstens klingt dieses Lied in der unbearbeiteten Studioversion wesentlich besser (rockiger) als dieser furchtbare überinstrumentierte overdubbed Master, ...
Der overdubbed master klingt cool und Elvis rockig.
Der undubbed master klingt ziemlich kraftlos und dünn und die grössere Transparenz der Stimme durch das Weglassen der Overdubs offenbart, dass bei eingen Stellen Elvis schlichtweg die Luft wegbleibt.
Was beim fertigen Master nicht mehr zu hören ist.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Wo gab es noch mal I Can Help mit irgendwas alternativem, ich glaube einer alt. Lead-Gitarre. Da war doch was, oder?Ehrlich gesagt klingt gerade bei diesem undubbed master für mich die Version schlechter.
Der overdubbed master klingt cool und Elvis rockig.
Der undubbed master klingt ziemlich kraftlos und dünn und die grössere Transparenz der Stimme durch das Weglassen der Overdubs offenbart, dass bei eingen Stellen Elvis schlichtweg die Luft wegbleibt.
Was beim fertigen Master nicht mehr zu hören ist.
- Andy_M
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 6
Stimmts ciscoking??
Der Track: Are you sincere ist der Alt. Take 1.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich ziehe meine Einwände zurück .Immerhin sechs neue Tracks auf einer DoCD! Das lohnt sich dann ja doch.Von den auf Disc 1 der neuen TODAY zur Veröffentlichung anstehenden Outtakes sind nach meinem derzeitigen Kenntnisstand die folgenden Aufnahmen bisher noch unveröffentlicht:
Fairytale - takes 1
Bringin’ It Back - take 1
Shake A Hand - take 1
Susan When She Tried - take 3
Pieces Of My Life - takes 2,3
And I Love You So - take 3
- Andy_M
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 6
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 161
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ja.Findet Ihr das nicht zu viel auf einmal ?