- Dank erhalten: 6
Loving You
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Sind auf Original-Cover gemacht.Könnte jemand mal von diesen 3 cds Cover einstellen oder einen Link ???
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Erstmal Glückwunsch zu Deinem Gehör. Ich bin baff...Die Frage ist: w e r hat das Tempo vermurkst bzw. hat Kevan Budd das Original wieder hergestellt!?
Also, für mich klingt TEDDY BEAR jetzt absolut hörenswert und angenehm. Wenn wir davon ausgehen, daß er als Quelle direkte Transfers der Mastertapes gehabt hat, würde ich mußtmaßen: so hat es sich im Studio angehört - vermurkst wurde es dann im Laufe der Jahre und wir hören auf dieser FTD das Original .....

Zuerst einmal belibt festzuhalten, dass die FTD-Fassung von "Teddy Bear" 2 Sekunden länger läuft als die von der 50's Box.
Nun ist die Frage: Läuft die 50's Box zu schnell, oder die FTD zu langsam?
Ich habe es gerade mit einem Keyboard getestet - das ist sicherer, denn mein Flügel steht am Fenster und ist aufgrund der Temperaturschwankungen der letzten Tage nicht mehr ganz auf der Höhe, was seine Stimmung anbetrifft. Ich erwähne das nur für die ewigen Nörgler, bevor es wieder heißt: Michael, Dein Klavier ist verstimmt!
Ergebnis: Die FTD-Fassung ist - nach meinem Gehört - sauberes C-Cur, wohingegen die Version von der 50's-Box zusammen mit meinem Klavierspiel nicht ganz sauber klingt. Und nochmal für die Nörgler: Das liegt nicht daran, dass ich mich verspielt haben könnte, es geht einfach nur um die Tonhöhe, und C-Dur kann ich noch fehlerfrei greifen!
Wem mein Gehör als Referenz nicht reicht, dem kann ich anbieten, in den die beiden nächsten Tagen im Studio über den AutoTune laufen zu lassen, der zeigt mir dann ganz deutlich an, was wirklich Sache ist.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich meinte natürlich:... in den die beiden nächsten Tagen...
...die beiden Tracks in den nächsten Tagen...
- User gelöscht
-
- Besucher
-

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist leider kein Einzelfall, würde Ede Zimmermann jetzt sagen...Ich habe die FTD nicht (noch nicht) - aber eins ist schon ein Hammer: die Geschwindigkeit stimmt auf einer VÖ nicht.
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 37
Könnte jemand mal
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
<a href=' img389.imageshack.us/my.php?image=scannen00207xi.jpg ' target='_blank'>Was genau ist auf dem Sticker zu lesen?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<a href=' img389.imageshack.us/my.php?image=scannen00217dk.jpg ' target='_blank'>
<a href=' img389.imageshack.us/my.php?image=scannen00220zj.jpg ' target='_blank'>
- etp
-
- All The Kings Men
-
Danke für das Kompliment - das bestätigt meinen Höreindruck. Der Song klingt einfach runder ....Erstmal Glückwunsch zu Deinem Gehör. Ich bin baff...
![]()
Zuerst einmal belibt festzuhalten, dass die FTD-Fassung von "Teddy Bear" 2 Sekunden länger läuft als die von der 50's Box.
Nun ist die Frage: Läuft die 50's Box zu schnell, oder die FTD zu langsam?
Ich habe es gerade mit einem Keyboard getestet - das ist sicherer, denn mein Flügel steht am Fenster und ist aufgrund der Temperaturschwankungen der letzten Tage nicht mehr ganz auf der Höhe, was seine Stimmung anbetrifft. Ich erwähne das nur für die ewigen Nörgler, bevor es wieder heißt: Michael, Dein Klavier ist verstimmt!
Ergebnis: Die FTD-Fassung ist - nach meinem Gehört - sauberes C-Cur, wohingegen die Version von der 50's-Box zusammen mit meinem Klavierspiel nicht ganz sauber klingt. Und nochmal für die Nörgler: Das liegt nicht daran, dass ich mich verspielt haben könnte, es geht einfach nur um die Tonhöhe, und C-Dur kann ich noch fehlerfrei greifen!
Wem mein Gehör als Referenz nicht reicht, dem kann ich anbieten, in den die beiden nächsten Tagen im Studio über den AutoTune laufen zu lassen, der zeigt mir dann ganz deutlich an, was wirklich Sache ist.
Das ist ja das eigentlich revolutionäre an den "DSD"-Masters, wie Timmy und ich mittlerweile einhellig festgestellt haben:
* die Bezeichnung DSD spielt für die Klangqualität der Tracks eigentlich keine Rolle (technisch gesehen), sondern bezeichnen schlicht die neue Art des Umgangs mit den Bändern.
* die Songs klingen nicht merklich anders, die Unterschiede liegen aber im Detail.
* an der originalen Abmischung wird nichts verändert.
kurz: die originalen Masterbänder werden hier (vielleicht zum ersten Mal) historisch korrekt wiedergegeben. Das, was Elvis im Studio hörte oder im Falle von Overdubs als Master absegnete (oder von RCA als Master erkoren wurde), hören wir in genau dieser Abmischung in genau der Qualität wie sie damals noch vor der Pressung auf die Platte gehört wurde!
Und das alles in einem so warmen Sound - wie ich immer wieder feststelle - der mich jedes Mal wieder beeindruckt. Es hört sich alles so "echt" an.
- User gelöscht
-
- Besucher
-

Die 50's Masters Box wurde damals als das Nonplusultra gepriesen, aber der Gedanke, dass "Teddy Bear" vielleicht kein Einzelfall ist und ganze Sessions falsch überspielt wurden, erschüttert mich doch ein wenig... Ebenso wie die Tatsache, dass es noch keinem aufgefallen ist in den letzten 15 Jahren, wo doch sonst immer alle das Haar in der Suppe suchen. Da wird sich seitenlang ergossen über Cover, falsche BIldunterschriften und einen Zahlendreher in der Matrix-Nummer, aber das essentielle - nämlich dass schlampig gemastert wurde - interessiert keinen...