- Dank erhalten: 315
Updates On Ernst Jorgensen's SUN Box
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
a. Wir reden hier beide vom gleichen Elvis? ( Presley ja?)Du weißt aber sicher, dass BMG einer der weltgrößten Medienkonzerne ist, und dass "groß Kasse machen" da vom Begriff und den Summen her anders besetzt ist, als ein paar tausend weltweit verstreuten Elvis-Fans eine Sammler-CD zu verkaufen, oder?
b. "Steter Tropfen höhlt den Stein".
Auflagen gepresst wurden.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Elvis 70s Christmas Album (ein Saison Album richtig?) verkaufte sich bis heute
angeblich um die 9 Millionen Mal (laut BMG). War nie ein Mega seller/Hitparadenstürmer, aber verkaufte sich eben
gleichbleibend gut über Jahrzehnte....</span>
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Du willst aber jetzt nicht ein über Jahrzehnte millionenfach verkauftes Weihnachtsalbum mit einer Sammler-CD in der Auflage von ein paar tausend vergleichen, oder?Elvis 70s Christmas Album (ein Saison Album richtig?) verkaufte sich bis heute
angeblich um die 9 Millionen Mal (laut BMG). War nie ein Mega seller/Hitparadenstürmer, aber verkaufte sich eben
gleichbleibend gut über Jahrzehnte....
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Ja, aber dann wäre es ja konsequent, Elvis-Alben zu streichen. Sie verschieben sie ja aber nur. Das entbehrt für mich jeder Logik. Da, wie gesagt, der Käuferkreis hierdurch ja nicht größer, sondern kleiner wird, außerdem entstehen ja dadurch auch Kosten, die BMG nicht hätte, bliebe alles beim Alten.Du weißt aber sicher, dass BMG einer der weltgrößten Medienkonzerne ist, und dass "groß Kasse machen" da vom Begriff und den Summen her anders besetzt ist, als ein paar tausend weltweit verstreuten Elvis-Fans eine Sammler-CD zu verkaufen, oder?
Und sieh Dir mal an, von wem es so alles, den mehr oder weniger kompletten Backkatalog gibt. Es wird wohl so sein, daß der Zenit bei Elvis überschritten ist, andererseits kann ich mir von einem Sammy Davis jr., beispielsweise, nun auch nicht vorstellen, daß seine O-Alben sich multimillionenfach verkaufen. Trotzdem sind sie erhältlich.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
Händlerneupreis der Combo "Viva las vegas" bei Amazon ab 12,32 Euro !!Eben,bei Saturn gibt es noch immer einige Elvis Alben.Natürlich keine Now,Elvis,Love Letters und so,aber einige reguläre sind dort immer noch erhältlich.
Für BMG lohnt es sich einfach nicht mehr, die REihe Essentiell oder ähnliches fortzuführen.
Und dafür ist halt FTD da und die ElvistheKing oder Viva Las vegas und Suspicious Minds haben auch Ihre 17,99 bis 21,99 gekostet und kosten sie immer noch.
Man kann über vieles diskutieren was FTD betrifft,aber das Label aufzugeben wäre traurig,weil viel schöne SAchen noch da sind.
Und wenn wir keine FTD mehr kaufen,landen die SAchen halt im Archiv.Mehr passiert da nicht.Und welcher Künstler hat denn noch die Alben als CD bei Saturn oder so stehen, der auch noch 30 Jahre tot ist.
Es könnte manches besser laufen,aber so würde icvh die Sache nicht sehen.
Auch die älteren Leute hätten auch ohne Internet keine Probleme an FTD´s heranzukommen.
Es gibt genug Events,die EPG,Freundeskreis etc.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
- Harty
-
- Forums Mafia
-
back to Ernst und seine "Jahresabrechung" bzw. Presseerklärung:
Sollen wir dieses nun als Hilferuf deuten ? Im FECC Forum erfährt er zumindest Unterstützung , welche Inhalte sein Endlosprojekt noch haben sollte. Ich bin derzeit der Meinung, daß Ernst dieses Buch OHNE CD's veröffentlichen sollte. Frustriert wäre ich nämlich wirklich, wenn ich dort Fakten über Songs lese, die nicht in der Edition enthalten sind. Ernst sieht die CD's derzeit nur als Bonus. Dann soll er diese separat veröffentlichen und nebenbei noch nach "Highlights" jagen. Auf einen Aufguß der bekannten Sunaufnahmen (zum xten Male remastered) habe ich nämlich keine Lust mehr. Der Preis des Buches wäre dann wohl auch günstiger. Ein weiteres Problem besteht darin, daß es bereits zwei MRS Bücher über diese Ära gibt und auch Guralnick sich sehr ausführlich mit dieser Zeit beschäftigt hat.
- Bremenbjorn
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Die Gründung des FTD-Labels war eine einmalge Angelegenheit, die sich auf einem sehr hohen Niveau etablieren konnte. Das dieser Glücksfall (für jeden seriösen Sammler) dann am Ende ausgerechnet aus den eigenen Reihen derart angefeindet wird, ist eine Ungeheuerlichkeit und erklärt sich mir nur dahingehend, das es eben immer Leute gab, gibt und geben wird, die chronisch der Oposition verfallen sind, sich gerne bequem zuhause zurücklehnen und die Arbeit anderer mit tiefer Zufriedenheit kritisieren, OHNE dabei selbst aktiv zu werden und es besser zu machen.
Denn vergessen wir doch bitte nicht, das auch Ernst Jörgensen nicht bei BMG geboren wurde, sondern sich seinen Weg als Fan und Sammler dorthin (über Dänemark bis hin in die USA ) müheselig ERARBEITET hat, um Elvis' musikalisches Erbe niveau- und würdevoll zu pflegen.
Dies ist ihm aus meiner Sicht zu 100 % gelungen.
Ebenfalls darf nicht vergessen werden, das Ernst und übrigens auch der oft vergessene, aber ebenso aktive Roger Semon, durchaus nicht widerstandsfrei ihre Vorstellungen umsetzen können. Ihre Vorstellungen mit den realen Möglichkeiten zu verbinden, erfordert immer auch einen Kompromiss, der wiederum durch die finanziellen Mittel geprägt sein dürfte.
Die aktive Arbeit von ernst Jörgensen vom heimischen Schreibtischstuhl aus in einem öffentlich zugänglichen Forum zu zerreissen, halte ich für falsch und unangemessen. Wer von Euch weiß denn schon über die BMG-interne Veröffentlichungspolitik Bescheid? Was wisst Ihr über die Hintergrundarbeit, die zur Realisierung eines solchen Projektes über einen solch langen Zeitraum hinweg notwendig ist?
Das FTD-Label versorgt uns nun schon seit 10 Jahren mit offiziell unveröffentlichten Konzertmitschnitten und Studiopoproben ... wie kann man das als "Sammler" kritisieren?
In den achtzigern haben viele Fans über unbearbeitete Kassettenrekorder-Mitschnitte gejubelt und dafür astronomische Summen bezahlt. Heute bekommen wir Soundboard-Mitschnitte und STUDIO-Proben in erstklassiger Soundqualität geliefert. Bitte diesbezüglich einmal die alte "PLAY IT HOT" LP mit den heutigen CD's vergleichen.
Nein, dies ist wirklich ein Jammern auf ganz, ganz, ganz hohem Niveau und in keinsterweise gerechtfertigt.
Wie kann man als "Sammler" sagen, das FTD-Label wäre überflüssig und könne beruhigt abgeschafft werden?
- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Muss man echt sagen, du hast absolut recht... Ich denke jetzt anders darüber... danke...
Aber wie stehst du zu den Qualitäts-VÖs der Import-Laber ala Madison oder Straight Arrow??
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Siehe Veröffentlichung des Backkataloges mit Bonus Songs auf FTD. Das hat nichts mit einem Sammlerlabel zu tun. Das FTD Sun Projekt habe ich persönlich mit MRS verglichen. Der Vergleich und die Kritik sollte in diesem Falle erlaubt.