- Dank erhalten: 0
Updates On Ernst Jorgensen's SUN Box
- Steamroller
-
- Night Rider
-
Selbst die "Fledermausbeohrten" -Mitglieder schruben :happy0005: das so.
Hat FTD dem Druck der Fans doch nachgegeben? Sind die Fans damit zufrieden? Nee, ist ja immer noch fast alles Mist...
Also ich würde FTD, in der gesamtheit aller Veröffentlichungen, eine Wertung von 90% geben. Es sind sicher noch manche Dinge zu verbessern aber wenn ich mir überlege wie viel Zeit ich in den letzten Jahren mit dem hören der FTDs verbracht habe und wie viel Spass ich dabei hatte, dann muss ich sagen, dass es mir persönlich das Geld wert ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Probleme beim Sammlerlabel FTD sind:Nach allem was man hier liest (ich habe sie noch nicht selbst gehört) waren die letzten beiden FTDs klanglich TOP.
Selbst die "Fledermausbeohrten" -Mitglieder schruben :happy0005: das so.
Hat FTD dem Druck der Fans doch nachgegeben? Sind die Fans damit zufrieden? Nee, ist ja immer noch fast alles Mist...
Also ich würde FTD, in der gesamtheit aller Veröffentlichungen, eine Wertung von 90% geben. Es sind sicher noch manche Dinge zu verbessern aber wenn ich mir überlege wie viel Zeit ich in den letzten Jahren mit dem hören der FTDs verbracht habe und wie viel Spass ich dabei hatte, dann muss ich sagen, dass es mir persönlich das Geld wert ist.
a. Die Single Format Alben:
Selbst bei denen, die einen guten Sound haben, ist dann aber "die Aufmachung (Print- und/oder Bildqualität" mehr als "suboptimal". Zum Anderen frage ich mich, warum man bei einem Sammlerlabel nicht die "Original Artwork" verwenden kann/darf. (Was z.B. den Nipper angeht. Bei Vinylrepros ist´s erlaubt -siehe A date with Elvis LP") oder auf der Rückseite/Innenseite aber nicht auf dem Frontcover?
b. Die Soundfiles scheinen oftmals "drauf geklatscht" worden zu sein. (Siehe "doppelte" Stelle bei der Memphis oder diverse andere CDs wo man hörbare Volume Unterschiede hört.
c. "lieblose" zusammenstellung, die mit "Collectors Edition" nicht allzuviel gemein hat. (Auf einige CDs kommen Lieder drauf, die mit der Original LP nichts zu tun haben, auf anderen fehlen Songs, die bei dem Film eigentlich dabei sein müßten.
d. Die Veröffentlichungspolitik im allgemeinen: Entschließt man sich einerseits dazu, die derzeit offiziell gelöschten ORIGINAL Alben dort wieder zu veröffentlichen, machen CDs wie die "I Sing All Kinds" absolut keinen Sinn, weil dadurch entweder doppelt-gemoppelt entsteht oder die Original Alben dann ohne diese Outtakes erscheinen müßten.
e. Man von einem "großen Label" erwarten dürfte/könnte, die alten/grottigen SB Mitrschnitte ein wenig aufzupeppeln. Wenn einem Budd das bei den "Million Dollar Quartett" aufnehmen gelingt, dann müßte ja fast alles möglich sein heutzutage.
f. BMG/FTD keine Direktbestellung ermöglicht, umso die Preise der Händler nicht explodieren zu lassen. Wie sonst ist es möglich, daß einige die Teile für weit unter 20 Euro anbieten (meist noch inkl. Porto) und andere knapp 25 Euro abkassieren etc.
usw....
Wer sich einmal genau die ersten FTD Scheibnen ansieht und guckt was zeitgleich bei BMG offiziell rauskam stellt sehr schnell fest, daß dies wohl anfangs so gelaufen sein muß, daß da jemand bei BMG tapes/outtakes etc. bearbeitete und man daraus dann ne essentielle Zusammenstellung bei BMG herausbrachte. Alle tracks, die es anscheinend nicht darauf "schafften", verwertete man eben bei FTD für die Sammler. Somit hatte man damals auch die gleiche Ton/Sound Qualität und die Qualität der Cover ließ auch darauf schließen, daß dies einstige Alternativ Cover von offiziellen BMG Scheiben waren. DAS war ne gute Symbiose.....
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- Steamroller
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
einige die Teile für weit unter 20 Euro anbieten (meist noch inkl. Porto)
Bitte definiere "weit" und gib ein oder zwei Beispiele für "einige".
Vielen Dank im voraus!
- Danny
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 86
Ohne Einsprüche kann ich sie aber trotzdem nicht stehen lassen.
Es müßte allerdings selbst in einem Elvis Forum möglich sein, Kritik äußern zu dürfen.
Auf jeden Fall! Kritik soll, nein, muss erlaubt sein. Wenn z.B. auf dem "Girls! Girls! Girls"-Soundtrack die Bilder zum Teil lausig gedruckt sind oder bei anderen Veröffentlichungen die Songzusammenstellung fragwürdig erscheint, dann sind das Sachen die erwähnt und in einem Forum diskutiert werden müssen. Genau das macht für mich den Sinn eines Forums aus.
a.Einst startete RCA/BMG mit der Veröffentlichung von "Outtakes" mit der Essential Reihe, die nicht nur
zu einem vernünftigen Preis CDs anbot, sondern auch was Mastering/Layout etc. angeht viel fürs GEld der Fans bot.
b.Dann verschwand die Reihe und FTD kam. Der Preis wurde zwar bei FTD angehoben und die Booklets verschwanden, aber da zumindest die Qualität der Sachen (Mastering, Sound, Layout, Printqualität etc.) konstant blieb, schluckten die Fans mehrheitlich diese Veränderung. Nach dem Motto: Okay, bevors eingestellt wird, dann zahlen wir halt etwas mehr, solange die Qualität stimmt, kann man auch damit leben.
Ich sah die FTDs eigentlich nie als Ersatz für die Essential-Reihe (von den Essentials erschienen ja nur 6 Stück in 12 Jahren, die letzte sogar erst im Jahr 2000 als sich die FTD-Reihe bereits etabliert hatte). Hauptsächlich wollte man mit den FTDs der Bootleg-Schwemme das Wasser abgraben, was ja auch ziemlich gut geklappt hat. Darum habe ich die FTDs mit all ihren Fehlern auch von Anfang an akzeptiert. Man bekam legal das wofür man vorher zu praktisch den selben Preisen bei obskuren Händlern minderwertige Qualität erstanden hat.
In der Zwischenzeit ist ja ein Grossteil der alten Bootlegs obsolet geworden, wenn ich mir z.B. Sixties-Outtakes anhören will greife ich auf jeden Fall lieber zu irgendeiner FTD mit dem entsprechenden Material als zu irgendeiner Bootleg. Selbst hochgelobte Reihen wie z.B die "There's Always Me"-CDs kacken beim Soundvergleich gegen jede FTD hoffnungslos ab. Und genau darauf kommt es mir an. Wenn die Covers dazu nicht so schön aussehen ist das zwar schade, aber für mich kein Beinbruch. Zumal die meisten Bootleg-Covers ja auch eher bescheiden daherkamen (Stichwort: Fort Baxter).
c. In den letzten Jahren hat allerdings die Qualität der Veröffentlichungen (was Sound. layout und Druck angeht) doch verdammt gelitten im vergleich zu den Anfängen der FTD Geschichte.
Sehe ich nicht so. Layout und Druck wurden eigentlich schon von Anfang an bemängelt, ebenso wie fehlende Booklets samt zusätzlichen Infos. Bereits die erste FTD "Burbank 68" stand im Kreuzfeuer der Kritik, da kurz zuvor mit der "Memories" und der "Tiger Man" einiges an 68-er-Comeback-Material veröffentlicht wurde. Damals wie heute habe ich aber für diese Art der Kritik nur ein
d. Auch ist der eigentliche Sinn und Zweck nicht mehr erkennbar, da es mehr und mehr zu einem Re-release des einstigen Original LP Kataloges verkommt, statt bein Sammler Label zu sein.
Ja aber was sollen sie denn machen? Ich persönlich würde auch Compilations mit ausgesuchten Outtakes a la "Out In Hollywood", "Memphis Sessions" oder "I Sing All Kinds" bevorzugen, anstatt mich durch 10 Versuche von "Three Corn Patches" auf dem "Raised On Rock"-Classic-Album zu quälen. Aber sehen wir der Tatsache mal ins Auge: Die unveröffentlichen Sachen gehen langsam aber sicher zur Neige, da ist nicht mehr allzu viel. Was man nun mit den Classic-Alben macht ist nichts anderes als die letzten Krümmel zusammenzukratzen und damit noch mal Kasse zu machen. Ist bestimmt nicht der beste (und auch nicht der netteste) aller möglichen Wege. Aber sooo viele Alternativen dazu gibt es nun auch wieder nicht. Selbst wenn man weiterhin nur Compilations mit den Sahnenstücken veröffentlichen würde, käme aus dem selben Lager wie heute wieder Krtik von wegen das passt nicht zusammen, was soll das für ein Thema sein etc. - siehe dazu die Kommentare zu der "Made In Memphis".
Alle 5 Jahre eine Box zu einem runden Todestag wäre eine kostengünstige Alternative. Aber die Meisten von uns sind ja auch nicht mehr die Jüngsten, und die "Speedway"-Outtakes will ich mir nicht erst im Altersheim anhören, wenn ich dann den Führerschein eh los bin.
Auch die Tatsache, daß selbst wenn man es sich schön reden will, viele Tracks auf einzelnen Scheiben fehlen (um ne vollständiges Produkt zu haben) während auf einigen Original Alben wiederum Songs dazu kommen, die mit dem einstigen Album eigentlich nichts zu tun hatten usw. Es ist alles so verwässert, wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.
Jetzt werden wir aber ein bisschen polemisch, oder?
Und nebenbei: Wo lag den z.B. bei der "There's Always Me"-Reihe der rote Faden? Die wirkte doch eigentlich um ein vielfaches mehr verwässert und wie gewollt und nicht gekonnt.
Fazit: Auch die derzeitigen Kritiker des Labels (zu denen ich mich auch zähle) sind noch immer daran interessiert "unreleased material" zu bekommen & zu kaufen und freuen sich auch weiterhin auf viele Sachen, aber die hohen Preise sind nun langsam aber sicher eben nicht mehr gerechtfertigt.
Ich beziehe meine FTDs von einem Händler der ein kleines Plattengeschäft in Zürich hat. Er ist spezialisiert auf Oldies und Country. Zu diesen beiden Themen erhälst Du dort Tausende von CDs und LPs die Du in keinem anderen Geschäft finden wirst. Und obwohl ich da für die FTDs mehr zahlen muss als die meisten anderen User hier im Forum (umgerechnet ca. 30 €) und die Teile immer erst mit mehrwöchiger Verspätung erhalte, gebe ich heute doch bedeutend weniger für Elvis-Tonträger aus als zu Zeiten der Bootleg-Schwemme, und mit der gebotenen Tonqualität werde ich auch noch in 10 Jahren zufrieden sein (was bei den meisten Boots definitiv nicht der Fall ist).
Aber es stimmt schon: Was Unveröffentlichtes oder gar Sensationelles betrifft, da bekommt man tatsächlich immer weniger für sein Geld. Was aber in der Natur der Sache liegt. Und es wird vermutlich in den kommenden Jahren nur noch unspektakulärer...
Ich würde lieber 5.-Euro mehr für ne FTD zahlen und lieber mit jährlich nur zwei veröffentlichten Scheiben zufrieden sein, wenn diese dann auch die technische (Mastering) und optische Qualität (Layout/Druck) z.B. der BMG Boxen hätten und vor allem "liebevoll und sammlerwürdig" zusammengestellt wären.
Ich würde dafür sogar noch ein paar Euros mehr drauflegen. Die FTDs sind bestimmt nicht der bestmögliche Weg, aber es gäbe bedeutend schlechtere. Wenn ich z.B. an die "Legendary Performer"-Reihe (die offizielle) denke, oder an User-Wünsche wie eine 69er-Live-Box oder ähnlichen Unsinn.
Auch wäre ich nicht so sicher, dass die Kritik dann wirklich verstummen würde. Denn FTD (und damit Jorgensen) kann doch eigentlich machen was es will, krtisiert wird immer. Aktuell sehe ich zum Beispiel, dass sich Leute über eine angekündigte 72er-Soundbord-Bootleg freuen. Was ja schön ist. Aber zum Teil sind das die selben, welche die "Summer Festival 72" von FTD schon vor der Veröffentlichung verrissen haben. Und auch hier wieder: Genau das sind Kritiker und Kritiken die ich so nicht verstehen kann...
Im Moment kommen mir die FTD Dinger wie schnell und lieblos produziert vor. Mit verdammt wenig Aufwand, minderwertig produziert und das Ganze zum Höchstpreis verhökern! Ich kann es auch nicht recht verstehen, wenn Fans dann immer vergleichen und meinen: "Also die Bootlegs sind/waren auch nicht besser etc.", denn es kann doch nicht sein, daß man sich die hochpreisigen CDs von ner offiziellen großen Plattenfirma damit schön redet...
Nochmals: Die FTDs sind nicht perfekt. Aber (vor allem soundmässig) zu 99% besser als alles auf dem Bootlegmarkt. Bei der Aufmachung könnte sich FTD bei ein paar wenigen Bootlegs bestimmt noch ein paar Scheiben abschneiden (aber selbst diese wenigen Bootlegs sind eigentlich nur die Ausnahmen, welche die Regel bestätigen)
b. Die Soundfiles scheinen oftmals "drauf geklatscht" worden zu sein. (Siehe "doppelte" Stelle bei der Memphis oder diverse andere CDs wo man hörbare Volume Unterschiede hört.
Was ist "die doppelte Stelle bei der Memphis"?
d. Die Veröffentlichungspolitik im allgemeinen: Entschließt man sich einerseits dazu, die derzeit offiziell gelöschten ORIGINAL Alben dort wieder zu veröffentlichen, machen CDs wie die "I Sing All Kinds" absolut keinen Sinn, weil dadurch entweder doppelt-gemoppelt entsteht oder die Original Alben dann ohne diese Outtakes erscheinen müßten.
Ich würde jederzeit eine "I Sing All Kinds" einem weiteren Classic-Album vorziehen, der Hörgenuss ist für mich einfach grösser wenn die CD einfach so durchflutscht, als wenn ich mich zäh duch zig Outtakes von ein und dem selben Song kämpfen muss. Aber auch hier gibt es nicht Wenige, die es genau umgekehrt sehen. Ich glaube FTD versucht einfach beide Lager zu bedienen (und wenn da noch ein paar zusätzlich Euros bei rauskommen, dürfte das Ernst keine schlaflosen Nächte bescheren).
e. Man von einem "großen Label" erwarten dürfte/könnte, die alten/grottigen SB Mitrschnitte ein wenig aufzupeppeln. Wenn einem Budd das bei den "Million Dollar Quartett" aufnehmen gelingt, dann müßte ja fast alles möglich sein heutzutage.
ich denke nicht, dass sich aus den Soundboards allzuviel rausholen lässt, wenn man die Quellen bedenkt (billige Tapes). Und jegliche Bearbeitung des Original-Sounds spaltet die Fan-Welt doch wieder in zwei Lager, siehe die DAE-Bootlegs. Während einige den Sound dort als "Spitzenklasse" einstufen, ist es für andere eine Verfälschung und damit der totale Horror.
Was mich noch zu einer persönlichen Frage bringt (falls Du, lieber Colonel, überhaupt bis hierhin gelesen hast): Die einzige FTD die von Dir und Harty in den Himmel gelobt wurde ist, soweit ich mich erinnern kann, die "Recorded Live On Stage In Memphis". In der Zwischenzeit habt Ihr aber beide Eure Meinung geändert, ohne aber dass ich irgendwo gelesen habe warum und wieso, also, was genau Euch anfänglich so gut gefiel bzw. was Euch jetzt gar nicht mehr gefällt. Würde mich mal einfach so interessieren.
Wer sich einmal genau die ersten FTD Scheibnen ansieht und guckt was zeitgleich bei BMG offiziell rauskam stellt sehr schnell fest, daß dies wohl anfangs so gelaufen sein muß, daß da jemand bei BMG tapes/outtakes etc. bearbeitete und man daraus dann ne essentielle Zusammenstellung bei BMG herausbrachte. Alle tracks, die es anscheinend nicht darauf "schafften", verwertete man eben bei FTD für die Sammler. Somit hatte man damals auch die gleiche Ton/Sound Qualität und die Qualität der Cover ließ auch darauf schließen, daß dies einstige Alternativ Cover von offiziellen BMG Scheiben waren. DAS war ne gute Symbiose.....
Das war es wirklich. Aber leider erscheinen heute von offizieller Seite nur noch irgendwelche "Best Of"-Compilations und keine speziellen Projekte mehr. Und das ist dann wirklich etwas, das man den FTDs ankreiden muss
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Weiß nicht. Wenn man sich nun schon über Selbstverständlichkeiten den Wolf freuen soll, spricht das auch nicht gerade für FTD.Soundboards mal außen vorgelassen, klingen selbst die miesesten FTDs immer noch um Längen besser als die besten Bootlegs, die das gleiche oder mehr kosten, und die letzten FTDs hatten auch wieder einen geilen Sound. Bei aller (teilweise berechtigten) Kritik sollte man auch diese Verbesserungen erwähnen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Saubere Postings Colonel!
Ich sah die FTDs eigentlich nie als Ersatz für die Essential-Reihe (von den Essentials erschienen ja nur 6 Stück in 12 Jahren, die letzte sogar erst im Jahr 2000 als sich die FTD-Reihe bereits etabliert hatte). Hauptsächlich wollte man mit den FTDs der Bootleg-Schwemme das Wasser abgraben, was ja auch ziemlich gut geklappt hat. Darum habe ich die FTDs mit all ihren Fehlern auch von Anfang an akzeptiert. Man bekam legal das wofür man vorher zu praktisch den selben Preisen bei obskuren Händlern minderwertige Qualität erstanden hat.
In der Zwischenzeit ist ja ein Grossteil der alten Bootlegs obsolet geworden, wenn ich mir z.B. Sixties-Outtakes anhören will greife ich auf jeden Fall lieber zu irgendeiner FTD mit dem entsprechenden Material als zu irgendeiner Bootleg.
Ich denke FTD entsteht/entstand vieleicht sogar als Mischung aus BEIDEM, d.h. a. um die Bootsschwemme aufzuhalten UND als Plattform die Outtakes darüber an den Fan zu bringen, d.h. diese NICHT mehr auf BMG zu bringen. Das sich dies anfangs NOCH überschnitt könnte bein Indiz dafür sein, daß man es zunächst "anlaufen" ließ, solange zweitgleisig fuhr und als dann die Fans mehrheitlich FTD entdeckt hatten und FTD fruchtete liéß mans bei BMG auslaufen....
Schon richtig, aber Du mußt doch zugeben, DAS ist doch aber wirklich mal das mindeste was man von einem "Zweitlabel" eines Konzerns ala BMG erwarten darf und MUSS!!!!!Selbst hochgelobte Reihen wie z.B die "There's Always Me"-CDs kacken beim Soundvergleich gegen jede FTD hoffnungslos ab. Und genau darauf kommt es mir an. Wenn die Covers dazu nicht so schön aussehen ist das zwar schade, aber für mich kein Beinbruch. Zumal die meisten Bootleg-Covers ja auch eher bescheiden daherkamen (Stichwort: Fort Baxter).
Im Gegenteil: Eine gute Firma sollte sich doch immer an dem BESTEN Konkurrenzprodukt messen???
Somit SOLLTE sich FTD/BMG ZUMINDEST Imports ala "Hampton Roads" usw. als Vorbild nehmen und deren liebevolle Ausgaben als Standard wählen oder sogar versuchen diese zu toppen. machen wir uns mal nix vor. Wenn irgendein Typ zu einer Firma geht und sagt: Hey machen sie mir mal 500 von den Dingern oder Ernst seine BMG-Druckerpartner anfragt...ich denke ne BMG bekommt ja genauso ihren großen Firmenrabatt (und selbst wenn nicht, dann haben aber die FTD ca. ne 10-20 Mal so hohe Auflage) wie bei normalen Releases....Triangle, Baxter und Co. wohl eher nicht.
Schon klar, aber GENAU deswegen, kann es doch nicht so schwer sein, sich mal auf ne klare Linie festzulegen, welche entweder:Weil FTD über kurz oder lang sowieso sämtliche Bereiche abgedecken wird. Und ob als nächstes der "Wild In The Country"-Soundtrack, die "Promised Land" als Classic-Album oder mal wieder ein 70s-Soundboard kommt ist mir eigentlich schnuppe.
a.Original Alben plus Outtakes wäre oder
b."Mixed" Outtake Alben (ala "I Sing All Kinds")
Aber dieses Mischimaschi im Sammlerschrank finde ich einfach nur deppert und kann nur einen zweck haben: Entweder doppelt und dreifach abzurippen am Ende oder einen total ungeordneten Fan CD Schrank zu erschaffen. Beides nicht schön...vorsichtig ausgedrückt...
Alle 5 Jahre eine Box zu einem runden Todestag wäre eine kostengünstige Alternative. Aber die Meisten von uns sind ja auch nicht mehr die Jüngsten, und die "Speedway"-Outtakes will ich mir nicht erst im Altersheim anhören, wenn ich dann den Führerschein eh los bin.
Weiterhin die Sahnestücke als BMG Boxen herausbringen und die minderwertigeren Outtakes (die man gleich mit bearbeitet wie einst, wenn die Tapes schon mal auf´m Tisch liegen) dann parallel bei FTD bringen mit den "Alternativ Covern" die stets zwangsläufig mit anfallen/produziert werden. ,mein Vorschlag... Wenn sie auf so´ne BMG Box stets noch nen neuen Remix-Song mit drauf werfen wird diese dadurch auch gkleich mit beworben und durch die Charteinnahmen ist auch weiterhin/immer genügend Geld da für sowas....
Von ner großen Plattenfirma kann ich aber erwarten, daß da jemand sitzt und sioch mal vorher ein paar Gedanken macht und sich einen "roten Faden" überlegt. Baxter und Co haben eben das drauf gepackt was sie hatten...während BMG sich wohl entweder keine Gedanken macht oder schlicht und einfach jemand keinen Bock hat die passenden Sachen zusammenzusuchenJetzt werden wir aber ein bisschen polemisch, oder?
Von "vielen Tracks" kann gar nicht die Rede sein. Wenn schon, dann handelt es sich um einzelne Fälle über die man durchaus streiten kann. Gehören die Outtakes von "Steppin' Out Of Line" nun auf die "Pot Luck" oder die "Blue Hawaii". Sowohl als auch, würde ich sagen, und auch hier ist es mir schlussendlich wurscht, Hauptsache sie sind dann mal irgendwo drauf. Wegen solcher Kleinigkeiten den FTD-Leuten Unfähigkeit vorzuwerfen ist halt genau die Art von Kritik die ich niemals verstehen werde und von der ich mich immer wieder zu solche Postings hier hinreissen lasse
Und nebenbei: Wo lag den z.B. bei der "There's Always Me"-Reihe der rote Faden? Die wirkte doch eigentlich um ein vielfaches mehr verwässert und wie gewollt und nicht gekonnt.
Sicherlich kann er es nie ALLEN Recht machen. Das ist bei Politikern und/oder Autoherstellern auch nicht anders. Allerdings begrüße ich generell Dinge/Leute, wo man erkennt und weiß was einen erwartet. FTD ist derzeit eine Firma kein wirkliches Konzept mehr hat. Die Veröffentlichungen sind/kommen unkontrolliert und oftmals konzeptlos daher wie früher bei den Imports (die hatten nur keine Wahl, sondern hauten halt raus, was gerade verfügbar war. während FTD wohl zweifelsfrei Zugriff auf alles haben müßte)Denn FTD (und damit Jorgensen) kann doch eigentlich machen was es will, krtisiert wird immer.
Da ist/war doch bei/vor/hinter Help Me irgendwas doppelt zu hören oder verwechsel ich da gerade was.Was ist "die doppelte Stelle bei der Memphis"? :
Anmerkung: Die Memphis 74 gefiel mir Anfangs sehr. Allerdings machte ich den Fehler und hörte diese ZUNÄCHST einige Male auf meiner 5.1 Anlage. Da war auch alles im grünen Bereich. Als ich sie mir dann einige Zeit später ERSTMALS auf meiner Hifi Anlage anhörte erschrak ich sehr, da sie sich da grausig anhört und gegen meine "alte Japan" CD verdammt abfällt....
Naja die Hampton Roads war nichts anderes als die "überarbeitet" alt Vicky Bootleg (kann man sehr gut vergleichen, da die Schnitte etc. absolut gleich sind!!!) Wenn Du da keinen unterschied hörst...und VERFÄLSCHT klingt das nicht. Ein nackstes/unbearbeitetes SB Tape ist wohl mit nichts zu verfälschen, da es DIE Verfälschung schlechthin bereits darstellt....ich denke nicht, dass sich aus den Soundboards allzuviel rausholen lässt, wenn man die Quellen bedenkt (billige Tapes).
Schön gesagt!Sehe ich auch so. Ich halte FTD noch immer für das Beste, was der Elvis-Welt seit Moody Blue passiert ist. Trotzdem machen sie es einem nicht immer leicht, dass man es auch so empfindet.
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
sehe ich ähnlichSehe ich auch so. Ich halte FTD noch immer für das Beste, was der Elvis-Welt seit Moody Blue passiert ist. Trotzdem machen sie es einem nicht immer leicht, dass man es auch so empfindet.
würde die aussage nur um die wunderbaren bmg boxen erweitern die sie gebracht haben...siehe platinum box ectr.