- Dank erhalten: 1
Updates On Ernst Jorgensen's SUN Box
- User gelöscht
-
- Besucher
-
<span style='color:purple'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Und wahrscheinlich das erste Mal in der Forumsgeschichte, dass Ihr Euch einig seid.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
Die ElvistheKIng brachte mehr Kohle als eine schöne Box.
Das ist leider so.
Kritik an FTD ist berechtigt,aber zähle doch mal die FTD´s in der letzten Zeit mit schlechten Sound auf und die FTD`s wo Songs auf Alben waren,wo sie nicht hingehören.
Meine Kritik ist die,das man sich für einen Weg hätte entscheiden sollen und für mich als Sammler wäre die Classic Reihe der richtige Weg gewesen.Leider kommt jetzt vieles doppelt und machen machen manche CD überflüssig.
Auch die Booklets hätten manchmal informativer und besserem Bildmaterial ausgestattet werden können.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Aber die gibt es doch: Sowohl als auch!Schon klar, aber GENAU deswegen, kann es doch nicht so schwer sein, sich mal auf ne klare Linie festzulegen, welche entweder:
a.Original Alben plus Outtakes wäre oder
b."Mixed" Outtake Alben (ala "I Sing All Kinds")
Mal aus FTD Sicht betrachtet: Warum soll man auf eines von Beiden verzichten?
Es gibt Fans, die interessieren sich mehr für die Classic Alben und welche, die die Zusammenstellungen bevorzugen. Warum sollte man nur eine von beiden Gruppen bedienen?
Das Argument der Doppelverwertung ist vielleicht eines aus Fansicht, aber ganz sicher nicht aus Sicht der Plattenfirma und kann im Gegensatz zu anderen Dingen nicht als Beleg für eine Konzeptionslosigkeit herhalten.
Diejenigen die beides wollen, kaufen das Gleiche sogar doppelt. Ich erkenne da kein Fehlen einer klaren Linie. Ich würde sagen, genau das ist das Konzept: Gewinnmaximierung.
Es ist sicher nicht die feine Art, aber wer noch nicht kapiert hat, dass er das Material von den Kompilationen später noch einmal auf den Classic Alben serviert bekommt, dem kann man nicht helfen. Wer es weiß und trotzdem die Kopplungen kauft, weiß was er tut und braucht sich nicht zu beschweren. Er könnte ja genauso gut warten, bis das Material auf den entsprechenden Alben veröffentlicht wird. Wer nicht so lange warten will oder kann, nimmt halt in Kauf, dass er zweimal für das Gleiche bezahlen muss.
Mann kann es ja auch anders sehen, gäbe es nur die Classic-Album-Serie, wie von Dir angeregt, dann müsste man warten, bis das Album mit den Outtakes rauskommt. So wie es jetzt ist, hat man die Möglichkeit zu wählen, ob man schon früher in den Genuss des unveröffentlichten Materials kommt oder eben nicht.
Ich kann das Gejammer über die Abzocke nicht mehr hören. Das ist zwar alles nicht schön, aber nun mal das ganz normale Geschäft.
Jeder weiß, wie der Hase läuft und hat die Wahl, ob er warten will oder nicht.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Diese Entwicklung halte ich für viel bedenklicker als die Taktik, den Fans manche Takes mehrfach anzudrehen. Pfeif drauf, ich kann mir eh nicht merken, ob ich den Take schon habe. Zumal höre ich auch bei den Classic-FTDs in der Regel nur das reguläre Album. In welchem Maße ich Geldverbrennung betreibe, stört mich da auch nicht mehr...
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
So ist es. Es zum Kotzen, dass man von Elvis fast nur noch irgendwelche Kopplungen kaufen kann. Nicht selten auch noch welche, mit dem Hayride Material.Viel ärgerlicher finde ich, dass ich bei meinem gestrigen Saturn-Besuch keine einzige reguläre Elvis-Scheibe gefunden habe. Gibt es für den offiziellen Markt nichts mehr? Wo sind die remasterten mit den Bonus-Tracks geblieben?
Selbes Bild bei den Beach Boys. Man könnte meinen, die hätten außer Pet Sounds nur Best of Platten aufgenommen.
Warum ist das weder bei den Beatles noch bei Dylan der Fall, aber bei Elvis?
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Und genau das kapiere ich auch nicht. Warum man den Leuten, auf dem regulären Markt, die Alben vorenthält und sie stattdessen auf dem Fan - Label, denen anbietet, die sie eh schon haben. Was ist hierbei der Sinn? Mehr als: "Musst Du ja nicht kaufen" höre ich hierzu ja von niemandem. Als ob ich das nicht selbst wüsste.Viel ärgerlicher finde ich, dass ich bei meinem gestrigen Saturn-Besuch keine einzige reguläre Elvis-Scheibe gefunden habe. Gibt es für den offiziellen Markt nichts mehr? Wo sind die remasterten mit den Bonus-Tracks geblieben?
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Das Eine hat mit dem Anderen ja nichts zu tun.Und genau das kapiere ich auch nicht. Warum man den Leuten, auf dem regulären Markt, die Alben vorenthält und sie stattdessen auf dem Fan - Label, denen anbietet, die sie eh schon haben. Was ist hierbei der Sinn? Mehr als: "Musst Du ja nicht kaufen" höre ich hierzu ja von niemandem. Als ob ich das nicht selbst wüsste.
Bei Amazon gibt es die regulären Alben in den remastered Versionen noch. Also kann der Grund für das Nichtvorhandensein in den Läden nicht darin begründet sein, dass sie gestrichen wurden.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Das sind aber zumeist Reste der Auflagen. Das Meiste, also fast alles, ist tatsächlich gestrichen.Das Eine hat mit dem Anderen ja nichts zu tun.
Bei Amazon gibt es die regulären Alben in den remastered Versionen noch. Also kann der Grund für das Nichtvorhandensein in den Läden nicht darin begründet sein, dass sie gestrichen wurden.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Ja, jetzt ist das so. Aber wie hätte ich das beim Kauf, z.B. von "Out in Hollywood" oder "Fame and Fortune" ahnen sollen?Es ist sicher nicht die feine Art, aber wer noch nicht kapiert hat, dass er das Material von den Kompilationen später noch einmal auf den Classic Alben serviert bekommt, dem kann man nicht helfen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Wenn das so ist, dann macht der Vorwurf Sinn.Das sind aber zumeist Reste der Auflagen. Das Meiste, also fast alles, ist tatsächlich gestrichen.