- Dank erhalten: 86
Updates On Ernst Jorgensen's SUN Box
- Danny
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Oft wurde ja schon im Vorfeld einer Veröffentlichung rumgemosert, das braucht es nicht, gibts ja schon auf Bootleg, hat Tunzi schon veröffentlicht etc. Und jedesmal war das offizielle Projekt dem inoffiziellen haushoch überlegen, sei es in Tonqualität, Aufmachung oder auch Informationsgehalt.
Was das fehlen von musikalischen Highlights betrifft: Das wird von Ernst ja eigentlich schon seit den ersten Ankündigungen auf dieses Buch so kommuniziert. Wie man jetzt gross einen auf Enttäuschung machen kann verstehe ich nicht so ganz, zumal ja noch nicht mal eine offizielle Tracklist existiert.
@Bremenbjorn: Schönes Plädoyer für FTD.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- 69 Studio Memphis mit Buch
- Elvis is back Album mit Buch (hier gibt es eine nette Fanclub Edition)
Die Sun Jahre sind nunmal in den letzten Jahren sehr strapaziert wurden. Dazu die große Import Schwemme an CD's seit dem Copyrightverlust...
Ich gebe gerne zu ein Motivationsproblem zu haben, aber das Projekt wäre perfekt zum 50sten Jahrestag von "Thats allright now mama" gewesen im jahre 2004.
- Danny
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Klar wäre es das. Und natürlich kam MRS Ernst zuvor. Trotzdem hoffe ich, nach dieser langen Wartezeit das definitve Werk zur Sun-Ära zu erhalten...... aber das Projekt wäre perfekt zum 50sten Jahrestag von "Thats allright now mama" gewesen im jahre 2004.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Könnte aber auch sein, dass das Sun-Buch für Ernst das wird, was "Chinese Democracy" für Axl Rose geworden ist: der längste Treppenwitz der Musikgeschichte</span>
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Wieso freut sich eigentlich, z.B. keiner, daß er Filme wie "SAW III" gleich mehrmals kaufen kann, bis er ihn irgendwann endlich uncut besitzt? Alles Miesmacher?
- Danny
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Echt skurril. Abzocken gibt´s ja auch woanders. Nur Elvis-Fans sind die einzigen, die ich kenne, die sich auch noch darüber freuen.
Wieso freut sich eigentlich, z.B. keiner, daß er Filme wie "SAW III" gleich mehrmals kaufen kann, bis er ihn irgendwann endlich uncut besitzt? Alles Miesmacher?
Ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch für mein Fanboy-Gehabe
Elvis und seine Musik begleiten mich schon ein paar Jahrzehnte, und obwohl ich einen sehr breitgefächerten Musikgeschmack habe, nimmt er mit seiner Wahnsinns-Stimme einen ganz speziellen Platz in meinem Musik-Universum ein. Wenn ich nun alle paar Monate von FTD ein paar CDs und dann und wann auch mal ein Buch präsentiert bekomme, mit welchen ich weitere kleine Puzzleteile in das Gesamtbild ELVIS einfügen kann, dann hat das für mich mit Abzocke nichts zu tun.
Klar muss jeder sich seine eigene "Abzock-Grenze" ziehen, ich kann auch jeden verstehen der sich z.B. die neue "Pot Luck" wegen ein paar unveröffentlichter Fehlstarts nicht zulegen will. Aber es wird ja im Vorfeld der jeweiligen Veröffentlichung genau gesagt, was man bekommt (ausser bei der Raised On Rock) und somit kann jeder selbst entscheiden, ob das Teil einem persönlich was bringt oder nicht. Abzocke stelle ich mir da anders vor.
Auch dass die musikalischen Sensationen immer weniger werden (oder eigentlich längst inexistent sind) sollte nachvollziehbar sein. Der Mann ist seit über 30 Jahren tot und seine musikalische Hinterlassenschaft wurde ausgeschlachtet wie bei keinem Musiker. Trotzdem freue ich mich auch weiterhin über unveröffentliche Takes, Schnippsel und Liveaufnahmen aus allen Schaffensphasen des Meisters.
Wobei meine FTD-Begeisterung zwischenzeitlich auch mal etwas nachgelassen hat. Vor allem bei den Classic-Alben mit ihren Session-Blöcken, bei denen der selbe Song x-mal hintereinander in verschiedenen Takes läuft, bekam ich regelmässig die Krise, da sowas für mich nicht durchhörbar ist. Allerdings gibt es ja viele Fans die genau das wollen, um die Entstehung eines Songs nachzuvollziehen. Kann ich akzeptieren. Benutze die Classic-FTDs nun um mir meine eigenen Sampler a la "Out In Hollywood" oder "Made In Memphis" zusammenzustellen. Und dafür sind sie dann wieder top.
Elvis ist nun mal kein billiges Hobby (und war es auch noch nie), und die FTDs werden immer unspektakulärer, trotzdem fühle ich mich nicht abgezockt da ich ja stets weiss was ich bekomme und auch das bekomme was ich will.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Man sollte unterscheiden und nicht alles von FTd als Abzocke betrachten
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Kann ich voll teilen, was Du da schreibst.Ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch für mein Fanboy-Gehabe
, aber:
Elvis und seine Musik begleiten mich schon ein paar Jahrzehnte, und obwohl ich einen sehr breitgefächerten Musikgeschmack habe, nimmt er mit seiner Wahnsinns-Stimme einen ganz speziellen Platz in meinem Musik-Universum ein. Wenn ich nun alle paar Monate von FTD ein paar CDs und dann und wann auch mal ein Buch präsentiert bekomme, mit welchen ich weitere kleine Puzzleteile in das Gesamtbild ELVIS einfügen kann, dann hat das für mich mit Abzocke nichts zu tun.
Klar muss jeder sich seine eigene "Abzock-Grenze" ziehen, ich kann auch jeden verstehen der sich z.B. die neue "Pot Luck" wegen ein paar unveröffentlichter Fehlstarts nicht zulegen will. Aber es wird ja im Vorfeld der jeweiligen Veröffentlichung genau gesagt, was man bekommt (ausser bei der Raised On Rock) und somit kann jeder selbst entscheiden, ob das Teil einem persönlich was bringt oder nicht. Abzocke stelle ich mir da anders vor.
Auch dass die musikalischen Sensationen immer weniger werden (oder eigentlich längst inexistent sind) sollte nachvollziehbar sein. Der Mann ist seit über 30 Jahren tot und seine musikalische Hinterlassenschaft wurde ausgeschlachtet wie bei keinem Musiker. Trotzdem freue ich mich auch weiterhin über unveröffentliche Takes, Schnippsel und Liveaufnahmen aus allen Schaffensphasen des Meisters.
Wobei meine FTD-Begeisterung zwischenzeitlich auch mal etwas nachgelassen hat. Vor allem bei den Classic-Alben mit ihren Session-Blöcken, bei denen der selbe Song x-mal hintereinander in verschiedenen Takes läuft, bekam ich regelmässig die Krise, da sowas für mich nicht durchhörbar ist. Allerdings gibt es ja viele Fans die genau das wollen, um die Entstehung eines Songs nachzuvollziehen. Kann ich akzeptieren. Benutze die Classic-FTDs nun um mir meine eigenen Sampler a la "Out In Hollywood" oder "Made In Memphis" zusammenzustellen. Und dafür sind sie dann wieder top.
Elvis ist nun mal kein billiges Hobby (und war es auch noch nie), und die FTDs werden immer unspektakulärer, trotzdem fühle ich mich nicht abgezockt da ich ja stets weiss was ich bekomme und auch das bekomme was ich will.
Nur nicht den letzten Absatz, als wir damals die regulären FTD´s kauften, konnten wir eben nicht wissen, daß uns alles in verbesserter Form nochmal angeboten wird. Aber natürlich ist es auch mir letzlich wumpe, was der Einzelne mit sich machen lässt. Mir gehen nur die Leute auf den Sack, bei denen man sich fast noch dafür entschuldigen muss, wenn man einfach keinen Bock hat, sich alle Jahre wieder ´ne neue Garnitur Elvis-CD´s in den Schrank zu stellen, und einen das Zuknallen der Studiotür oder das dreißigste 76er Soundboard nicht interessiert.
Das gilt insbesondere dann, wenn bei solchen Leuten, in Wahrheit, auch noch geschäftliches Eigeninteresse dahintersteckt.
- Danny
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
So hat ein jeder seine eigenen Reizpunkte. Bei mir sind es Leute, die schon im Voraus jede (und ich meine wirklich JEDE!) FTD schlecht meckern. Wobei ich aber auch neidlos anerkennen muss, dass gerade ohne diese Leute der Unterhaltungswert eines jeden Elvis-Forums massiv schrumpfen würde.Mir gehen nur die Leute auf den Sack, bei denen man sich fast noch dafür entschuldigen muss, wenn man einfach keinen Bock hat, sich alle Jahre wieder ´ne neue Garnitur Elvis-CD´s in den Schrank zu stellen, und einen das Zuknallen der Studiotür oder das dreißigste 76er Soundboard nicht interessiert.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Es ist nicht jede schlecht, aber die Neugier wird bei mir von Release zu Release geringer